fahren ohne Rückbank und oder Innenverkleidung erlaubt?

+A -A
Autor
Beitrag
gullideckell
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 00:43
Hallo Leute,

hab jetzt schon ewig und Überall geschaut, konnte aber nirgends was finden.
Und zwar wollt ich wissen wie das ist wenn ich im auto die Rückbank und Lehne und oder die Türverkleidungen ausgebaut habe.
Darf ich dann mit meinem auto fahren? Gibts da irgendwelche Regeln? Ich bin mir schon klar dass ich mich da wo verletzten könnte. Aber wie schaut es damit aus wenn ich des jetzt n paar Tage drausen lass dass ich des nicht jedes mal ab und anbauen muss?


Grüße Jermaine
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 01:05
Manchmal muss man garnet soviel fragen ........
Bass-BÄRt
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 01:29
Fahren ohne Innenverkleidung sollte keine Probleme geben, weil die ja wirklich nur der Ästhetik und dem Komfort dient.

Wenn du allerdings die Rückbank ausbaust, so müsstest du das in Die Fahrzeugpapiere (Punkt S.1 "Sitzplätze einschließlich Fahrersitz") eintragen lassen. Machst du das nicht, so denke ich, dass die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug erlischt, weil das Fahrzeug dann nicht mehr dem in der Zulassung beschriebenen Fahrzeug entspricht.

Du darfst dann mit deinem Wagen einzig und allein zur nächsten TÜV-Abnahmestelle fahren.
PowerhouseD2
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 01:35

Und zwar wollt ich wissen wie das ist wenn ich im auto die Rückbank und Lehne und oder die Türverkleidungen ausgebaut habe

lt. aussage eines polizeibeamten der mich bzw. mein auto mal in einer verkehrskontrolle begutachtet hat , müßen die fahreugpapiere geändert werden (dort steht ja die anzahl der sitzplätze), wenn die rückbank komplett entfernt ist .

allerdings bin ich am wochenende regelmäßig in diversen verkehrskontrollen , und bis auf das eine mal hat sich daran niemand mehr gestört . auch beim tüv hatte ich noch nie probleme .
Hannoman
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 11:07

PowerhouseD2 schrieb:
lt. aussage eines polizeibeamten der mich bzw. mein auto mal in einer verkehrskontrolle begutachtet hat , müßen die fahreugpapiere geändert werden (dort steht ja die anzahl der sitzplätze), wenn die rückbank komplett entfernt ist .

Da fehlt ein wichtiger Halbsatz: "und ein Rückbau nicht
möglich ist.". Ansonsten wäre ja bei den heutigen flexiblen
Sitzkonstellationen in diversen Fahrzeugen jedes mal eine
Änderung der Papiere notwendig.

Hanno, der regelmäßig für Umzüge etc. die Rücksitzbank im
Golf II ausgebaut hat
gullideckell
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 19:32
hallo,

danke.
Sieht ja aus als ob es da garkeine Probleme damit gibt.
Meine Rückbank kommt nur n paar Tage raus damit ich gescheit Kabel verlegen kann.


Grüße Jermaine
biba11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 00:27
für ein paar tage ist das keinerlei Problem.
Habe mein Sommer Civic komplett leer geräumt innen. Alles was nötig war,das die Rückbank ausgetragen und er zum Zwei sitzer umgetragen wird. Armaturenbrett sowie Gebläse müssen drin sein. Der rest ist auslegungssache
gullideckell
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 00:52
hey,

ok, danke.
Hab jetzt Rückbank und n paar Verkleidungen raus gemacht.

Ist ja jetzt nur für zwei Wochen oder so. Bis hald mein Einbau fertig ist.


Grüße Jermaine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Innenverkleidung
ehle am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Rückbank
Heimwerkerking am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  23 Beiträge
Audi A4 Rückbankblech zerschneiden erlaubt?
RICHI9 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Klappern der Innenverkleidung und Abhilfe?
omulki am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Amp erlaubt oder nicht ?
ZooCrew am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  14 Beiträge
Kofferraumverbau erlaubt?
Domi_p am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Rückbank weg oder Combi??
Machine-Head am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  12 Beiträge
konkreter Dämmvorschlag für Außenblech+Innenverkleidung A3 8L
jarvis am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Lautspecher-Rauschen beim Fahren
Fabsen am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  4 Beiträge
Rückbank-Sperrholz
Riddick2006 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen