GPS nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Apr 2016, 22:52
Hallo
Ich habe mir das Radio Auna DTA80 BT
http://www.auna.de/C...3RpcwCFVRsGwodvmAKFw

gekauft.

In einer Bewertung auf einen anderen Portal hat jemand die Frage gestellt ,ob das Teil Navi fähig ist. Und die Antwort war ja aber nur mit Software und kosten.....

Nun mal die Frage an euch....Kann ich hier irgendwie eine Navifunktion einrichten bzw. anschließen?
Ich weiss das das Auna nicht zu den Top Marken gehört....
Ist nur die Frage was bräuchte ich um auch Navigieren zu können?
Danke

PS: Weiss jemand wie man Software bzw. Firmware bekommt für das RAdio? Auf der Auna Seite gibt's nix


[Beitrag von gerscher74 am 23. Apr 2016, 22:57 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2016, 12:07
Tach auch,

meinen ersten Instinkt folgend wollte ich fast eine sehr sarkastische Antwort geben. Ich verkneife sie mir....

Darum nur ganz kurz: nein, man kann keine Navi-Funktion einrichten. Man kann einen externen Navirechner nachrüsten, der dann den AV-Eingang belegt, allerdings ist der dann etwa 2 bis 3 mal so teuer wie das Radio. Und wesentlich teurer, als hätte man sich das Radio gleich mit Navigation gekauft.


gerscher74 (Beitrag #1) schrieb:
Ich weiss das das Auna nicht zu den Top Marken gehört....

Das ist noch sehr freundlich umschrieben...


PS: Weiss jemand wie man Software bzw. Firmware bekommt für das RAdio? Auf der Auna Seite gibt's nix

Ich bezweifle, dass so ein extrem billiger Hersteller wie Auna sich um bereits verkaufte Geräte mit einem Softwareupdate kümmert.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Apr 2016, 13:09
Hallo
Danke für die Info...
Ein was gutes hat es aber... das Teil will bestimmt keiner klauen...
Ich muss aber sagen das es sooo schlimm auch nicht ist. Für meine Zwecke und den Gebrauch der nicht all zu oft ist, da ich weniger fahre, macht es seine Arbeit ganz gut bis jetzt.
Hab im Arbeitsauto auch so ein China Radio seit 3 Jahren und das hat noch keine mucken gemacht und das Teil ist jeden Tag in Betrieb.

PS: Hab ja auch 2 JAhre Garantie auf das Auna...wenn krachen geht dann bekomm ich ein neues...HAb das Teil über Otto bestellt. Klappte bis jetzt immer ganz gut...


[Beitrag von gerscher74 am 24. Apr 2016, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für Freunde von großen Subs, Auna Coloss 24
direzza am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  18 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Navi Ausgabe Frage
blackbandt am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Auna sub Online; Echter Preiß ?
kalle_bas am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  12 Beiträge
Frage zu XOMAX XM-DTSB4800 u. GPS
Mug113 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Who can help? Radio + Navi
hullefulle am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
radio gekauft ohne radio ? -.-
Brandon_C am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  17 Beiträge
Frage bezüglich Radio
boellerjoe am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  17 Beiträge
Radio + Navi im zweiten Schacht?
iLLuM!nATuS_tm am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Peugeot Partner Tepee Subwoofer nachrüsten
grandem am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  2 Beiträge
PORTABEL NAVI an PXA anschließen ??WIE??
Reandy am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen