Frage bezüglich Radio

+A -A
Autor
Beitrag
boellerjoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:49
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich mir letzte Woche ein neues RAdio zugelegt, das Problem ist nur, dass ich die Sender nicht klar reinbekomme.Ich habe in den Einstellungen --dx-- oder local gefunden, weiß jemand, was das heißt und was ich einstellen muss, um das Rauschen zu unterdrücken?
--dx/oder local. Des weiteren kann man wählen zwischen Stereo und Mono, wobei ich natürlich Stereo nehme, weil der Sound dann besser ist, aber gibt es nicht auch eine Einstellung, die Stereo nur dann zuschaltet, wenn die Empfangsqualität des Senders dieses zulässt?

Und was bedeuted folgendes:Mask DPI/Mask ALL Modus?
danke Boellerjoe

P.S. Habe auch schon Antennenstecker überprüft und Antenne gereinigt, bringt aber nichts


[Beitrag von boellerjoe am 05. Mrz 2004, 16:06 bearbeitet]
Master_Blaster
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:24
vielleicht wäre noch ganz gut zu wissen welches radio du hast. die bedienung is ja nun nich überall gleich.
boellerjoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:40
das Modell spielt doch erstmal ne zweitrangige Rolle, möchte nur wissen, was die Einstellungen dx/local und
Mask DPI/Mask ALL Modus bedeuten!!
Ewig_Dunkler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 17:55
Naja, manche Hersteller haben aber unterschiedliche Bezeichnungen für gleiche Funktionen...
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 05. Mrz 2004, 18:03
Kann auch am Hersteller liegen, ich hatte mal ein Radio von Rockford Fosgate CD usw war alles erste Sahne, nur der Tuner war überhaupt nix, man bekam kaum Sender rein und die die man empfangen konnte nur ganz schlecht (aber da ich eh nie Radio höre...)
boellerjoe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2004, 20:07
ja, aber kann mir jemand erklären, was die Funktionen bedeuten?
Jogi_Bär
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2004, 23:33
Ich wette das es ein Kenwood ist.
Aber mal ganz blöd gefragt was steht den in der Bedinungsanleitung?
boellerjoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2004, 16:45
In der Bedinungsanleitung steht dazu eben nichts, deswegen schreibe ich doch in so ein Forum!!!Ich kann das Ding schon lesen!!!
Jogi_Bär
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2004, 17:52
hilfreich ist es aber trotzdem zu wissen um welches Radio es sich handelt wen sich jemand rein zufälig das gleiche Gerät geholt hat und sich der Sache annehmen kann ist es einfacher das problemm aus der Welt zu schafen als wenn hier jeder nur vermuten kann welches es ist.
manche Hersteller haben aber unterschiedliche Bezeichnungen für gleiche Funktionen

die bedienung is ja nun nich überall gleich

Das Soll nicht bösse gemeint sein und es wird auch nimand dafür aus gepeitscht nur weil er kein F1# Status besitzt
boellerjoe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2004, 19:40
is von Kingstech
Jogi_Bär
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2004, 20:06
so jetzt is es raus und du lebst immer noch.

Ich gehe davon aus das es entweder oder ist allso ein menüpunkt.

dx-- oder local

wenn das der fall ist dan könnte ich mir vorstellen das bei der automatischen suche nur die Sender genommen werden die ihre Sendestation in der nähe haben(bei local) und bei dx halt alles was in stereo zu kriegen ist.


Mask DPI/Mask ALL Modus

hmm hier wirds schon schwiriger könte was mit dem Display zu tun haben. also ob jetzt alles angezeigt wird oder nur der Sendername.
am besten du probirst es einfach mal aus und achtest darauf was sich verändert(gilt für beides)

Tut mir leid wen ich dir nicht weiter helfen konnte aber ich habs versucht.
boellerjoe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mrz 2004, 21:50
Danke, ich versuchs mal!! Gibt es auch sowas wie ne Rauschunterdrückung, dachte dx- local hätte was damit zu tun?

Danke
Jogi_Bär
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2004, 22:02
Die einzige rauschunterdrückung an deinem radio wird die stereo/mono schaltung sein(ich lege mich da nicht fest). Es kann auch einfach nur an deinem Tuner liegen,das der halt einfach nicht der hit ist.
Was glaube ich auch was bringen kann ist wenn du zusätzlich masse an die antenne legst,da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
boellerjoe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mrz 2004, 22:28
Ich glaube der Tuner kann nicht schuld sein, es kommt drauf an wo ich stehe. An manchen Stellen habe ich super Emofang, an manchen gar keinen, wackele ich an der Antenne wird der Empfang auch besser, vielleicht sollte ich die mal austauschen!
boellerjoe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:02
Kann es sein, dass die Antenne nen Schlag weg hat, denn teilweise bekomme ich ja für längere Zeit guten Stereoempfang, aber halt nur für kurze Zeit!

Boellerjoe
Jogi_Bär
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:52
ja kann sein probier das mal aus
boellerjoe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:43
NUR ZU INFO:

DX/LOCAL-Schalter
Wenn Sie FM-Sender hören, steuert dieser Schalter die Empfindlichkeit des Empfangs. Wenn
Sie einen starken Sender hören und das Signal leicht gestoitt ist, schalten Sie den Schalter auf
die LOCAL-Stellung für besseren Empfang. Für normale oder schwache Sender schalten Sie
den Schalter auf die DX-Stellung für maximale Empfindlichkeit.


Wer suchet, der findet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono Stereo ???
CrueltY am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Einstellung Pioneer Radio
am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Wo Trennfrequenzen einstellen? Radio oder Verstärker?
InfiniteDream666 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  9 Beiträge
Wie Mono-Oltimer Radio und Stereo Iphone betreiben?
Marc_Andre am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  2 Beiträge
Kickerbässe Mono oder Stereo ? ? ?
Puredoze am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge
Blaupunkt Travel Pilot DX-R70 Display-Problem
typsen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Radio und Gain Einstellung !?
NeXatron am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  11 Beiträge
Autoradio für Mono Lautsprecher
Paffman am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
Zenec MC 192 Radioempfang LOCAL funktion
StreetsFinest am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Sub Einstellungen am Radio
thepixelflat am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.657 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedHerman_Thoben
  • Gesamtzahl an Themen1.483.182
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.202.236

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen