AN ALLE MIT EINER DICKEN ANLAGE !!!

+A -A
Autor
Beitrag
bartek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2003, 11:33
hallo freunde,

wollte mal von den profis wissen, was ihr für eine autobatterie habt habt ihr eine oder zwei ? wenn ihr eine habt, was für eine leistung hat sie ? ich habe folgende anlage und habe angst das meine batterie es nicht lange durchhält:

radio: vw gamma 5
amp: sony xplod xm-444
magnat xcite 560
sub: velocity vrb-12
ls: 4 x phase (genaue bezeichnung weiss ich leider nicht :-) )
cap: dietz 1F powercap

wieviel ampere sollte bei so einer anlage die batterie haben ?! gibt es da ne art formel ? danke im voraus !
oensel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2003, 12:58
Ich will ja nicht gemein sein, aber mit deinem Amp wirst du deine Batterie nicht wirklich ärgern können.

Ich habe eine Steg QM 310.2 und eine Steg QM 75.4 .
Meine Starterbatterie habe ich durch eine Hawker Genesis EP26 ersetzt.
Diese bringt 900 A Kaltstartstrom !!!
bin eben dB-Dragger

Reichen tut diese leider nicht wirklich, da mein Licht bei Vollast noch ca. 50% der Leuchtweite hat. Wegen des Regelwerks in meiner Klasse, darf ich aber keine zweite Batterie einsetzen.

Eine Exide Maxxima ist z.B. eine sehr gute Batterie für Hifi-Anlagen, kostet aber auch entsprechend.
Psychodelic79
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2003, 14:10
Hallo,

Deine Battrie reicht völlig aus für die Sony!
bartek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2003, 14:37
reicht sie denn für beide ? ist (leider nur) eine 45A batterie (wäre noch bereit gegen eine stärkere zu tauschen). das find ich nicht gemein von dir, oensel, das beruhigt mich eher :-) wie sieht es denn aus wenn das auto steht, bzw keinen motor laufen hat, da reicht sone batterie wohl eher nicht lange, oder ? hab die anlage noch vorsichtshalber nich drin, wollt erst sichergehen, dann testen danke !
oensel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2003, 14:55
Meine Batterie hat 26 Ah und ich hatte noch nie Probleme damit.

Im Stand ohne Motor kann ich laut locker eine halbe Stunde hören. Endstufen nehmen bei Musik maximal 20 % der maximalen Stromaufnahme auf. Wenn ich auf dB-Drag fahre fließen aber schon mal 150 A zu meiner 310.2

Du kannst also beruhigt sein, sollte so ohne Probleme laufen.
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 09. Okt 2003, 14:57
Hab immer noch meine Original VW Batterie (36 Ah oder so) und einen Son Of Olympus und die Macrom 44.07.
Das geht ohne große Probleme. Ich habe schon öfters eine lange ohne Motor die Anlage laufen lassen und das Auto sprang jedes mal wieder an.
Wie schon mal gesagt wurde, für die Sonys wird auf jeden Fall reichen.
bartek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2003, 15:53
hallo,

dann hätte mein vater sich seine nerven sparen können als er gesagt (gemeckert) hat "öhöhöh dann hörst du 5 minuten musik und die batterie ist leer öhöhöh" dann bin ich beruhigt und er wirds auch sein, vielen dank !
BMWRacedriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2003, 17:51
ich hab ne 66 ah drin reicht aus für 20 min, dann schaltet sich mein cap nicht mer zu . und bei jeden bass schlag geht der radio aus ,
bartek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2003, 19:23
was hast du denn für eine anlage ? so eine "schlechte" bzw "schwache" anlage wie ich ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 dünne Powerkabel statt einem dicken? Pro-Kontra
Pug-cruiser am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  8 Beiträge
Gute an alle
Lutzer am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  14 Beiträge
Einbau einer hifi anlage
R@/eR am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  9 Beiträge
Allererster Selbsteinbau einer Anlage + Subwoofer
nearli am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  11 Beiträge
Problem mit anlage
Thenewuser am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
190E - Einbau einer Anlage
Di.S.P.U am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  15 Beiträge
Einbau einer 2000 Watt Anlage
cmdr_nemesis am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  11 Beiträge
Verbrauch einer kompakten Hifi Anlage
Guru_MW am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Probleme mit der Anlage
Kartracer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Elektronik spinnt + Auto startet nicht mehr nach Einbau einer Anlage
MayoMann am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen