Musik startet sporadisch neu

+A -A
Autor
Beitrag
BastiEA88
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2017, 20:29
Hallo Hifi verrückte!

Ich hab folgendes Problem und bin am schreien. Ich gurk schön entspannt durch die Gegend mit Countrymusik im Ohr, der Refrain setzt ein und ZACK, das gesamte Lied fängt von vorne an.

Ich hab mir letztes Jahr ein gebrauchtes Auto gekauft, mein Radio reingepackt und höre Musik vom USB. Mal funktioniert alles top, mal nicht. Oft ist es so das mein Radio einfach mal von ganz vorne anfängt. Ich höre Track 5 und von jetzt auf gleich bin ich bei Track 1. Selbst wenn ich die Lautstärke regeln will springt er immer gleich an den Anfang. Hab natürlich auch ein anderes Radio ausprobiert (3 Stück) alle das gleiche Problem. Komischerweise hat es im Winter tadellos funktioniert, sogar bei meinem Vorbesitzer.

Meine Frage an euch, was ist das??? Irgendwo ein Kabelbruch drin? Oder bekommt das Radio zuwenig Saft um anständig funktionieren zu können?

Hoffe ihr wisst etwas darüber..

Lieben Gruß, Sebastian
DerSamoaner
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2017, 21:24
Servus.

Laut deiner Fehlerbeschreibung müsste das Radio einen Schaden haben. Da du aber schon 3 Verschiedene ausprobiert hast wirds merkwürdig. Hast du schon mal einen anderen Stick probiert? Treten diesselben Probleme auch auf wenn du von einer anderen Quelle Musik laufen lässt, sprich CD, Bluetooth etc.? Welches Radio benutzt du denn? An zu geringer Spannung wirds nicht liegen.
BastiEA88
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2017, 12:23
Hallo

Ich habe ein Pioneer DEH-4800BT. Ich habe auch mehrere USBs ausprobiert, auch bei CD und Radiosender tritt das Problem auf :/
speedcore
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2017, 12:29
Also springt es immer auf Track1 oder fängt ein beliebiges Lied einfach von vorne an teilweise?

Wenn immer Track 1 gespielt wird denke ich es liegt an nem Wackelkontakt stromtechnisch, denke mal sogar am Dauerstrom-Anschluss. Das Radio resettet sich und spielt halt genau ab dem ersten Track wieder wie wenn man es frisch einbaut. Allerdings müsste es dann auch alle anderen Einstellungen verlieren wie Radio-Sender etc. aber das hast du ja oben geschrieben.

Kann auch schlechter Kontakt sein und dadurch zu wenig Spannung, also grade so an der Grenze das es immer abschaltet sobald etwas mehr belastet wird. z.B.


[Beitrag von speedcore am 30. Mai 2017, 12:30 bearbeitet]
woeba93
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2017, 13:18
Ich hatte mal das Problem, dass der Wind aus dem Subwoofer immer den Touchscreen von meinem Radio bedient und damit die Musik pausiert hat. Ich weis nihct in wie weit das bei dir auch zutreffen kann, aber könnt eja sein
BastiEA88
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2017, 20:10
Abschalten tuts Radio nicht, er fängt einfach von vorne an, immer und immer und immer und immer ..... selbst wenn ich an i-ein Knopf drück oder dreh, sehr mysteriös das ganze. Nur, wie gesagt, an heißen Tagen kann ich es nach paar Sekunden voll vergessen es zu probieren, es fängt einfach immer von vorne an. Selbst wenn ich Bluetooth versuchen will (was mir garnichtmehr angezeigt wird im Menü) schmiert es ab.
Verbaut ist Werksmäßig das Bose System, wo selbst der Woofer hinten nicht geht ..

Wie söllte ich am besten vorgehen bei der Behebung?
DerSamoaner
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2017, 00:41
Sagt mal fällt es nur mir so schwer oder könnt ihr bei dem Deutsch auch nicht ganz folgen was da vor sich geht


BastiEA88 (Beitrag #1) schrieb:
Oft ist es so das mein Radio einfach mal von ganz vorne anfängt.


Wie von vorne ? Definiere das bitte genauer. Radio-reset oder das Lied springt immer zum Anfang?


Abschalten tuts Radio nicht, er fängt einfach von vorne an, immer und immer und immer und immer


Also schaltet es nicht aus aber ER fängt immer wieder von vorne an ? Ich versteh nicht was du meinst..


Selbst wenn ich Bluetooth versuchen will (was mir garnichtmehr angezeigt wird im Menü) schmiert es ab.


Dein Radio scheint defekt zu sein.

Und wie wirken sich deine Fehler beim Radiobetrieb aus ?
BastiEA88
Neuling
#8 erstellt: 31. Mai 2017, 19:10
Das Lied startet immer von vorne

Ja fängt immer von vorne an

Das ist das dritte Radio


Was denn für Fehler beim Radiobetrieb???
toleon
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2017, 20:31
Ja, das solltest du uns ja mal erklären, was damit:

BastiEA88 (Beitrag #3) schrieb:
... auch bei CD und Radiosender tritt das Problem auf :/

gemeint ist.
Deine Art den Fehler zu beschreiben ist nun wirklich nicht unbedingt für eine Ferndiagnose geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-117Ri startet sich selbst neu
Teycron am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  4 Beiträge
Radio startet im Wooferbetrieb ständig neu
o.braunsteiner am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  3 Beiträge
Sub setzt sporadisch aus.
xxdor_oisenxx am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Fehlersuche Frontsystem läuft sporadisch
chillo17 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  5 Beiträge
Autoradio STARTET Automatisch Hilfe^^
steiner1511 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Alfa Mito: Start & Stop startet Radio jedes mal neu
Desecrator am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  8 Beiträge
Clarion DXZ788RUSB - nimmt CDs nur sporadisch an
fuzzi79 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  11 Beiträge
Blaupunkt Madrid 210 nimmt CDs nur sporadisch
virtualmake am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  3 Beiträge
JVC KD LH-911 startet nicht mehr.
IVIurdock am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Radio startet nicht mehr! Siehe Beitrag
fab14n am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen