Komplettanlagen. Gut oder meist beschissen?

+A -A
Autor
Beitrag
no_fear
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2003, 11:57
Möchte mir jetzt endlich vernünftigen Sound ins Auto bauen. Hab da schon mal bei ebay geguckt, aber da kann man sich ja immer nicht so richtig entscheiden, zumal man davon ja wenig Ahnung hat. Meine Frage: Gibt es Links oder Läden, bei denen man ein gutes aber nicht so teueres Komplettangebot (ohne Radio) bekommt?
Mein Problem ist ja die Kohle. Es sollte halt nicht so teuer sein. Möchte damit auch nicht zu irgendwelchen Sound-Festivals. Es sollte einfach guter Sound für ne schmale Tasche sein.
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2003, 12:00
Schau mal bei Bigdogaudio.de, die haben ziemlich geniale Komplettangebote! Richtig gute Sets bekommst du da schon ab ca. 700 Euro!
no_fear
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2003, 12:09
Danke. War schon mal bei beclever.de gucken, aber mir kommt das alles chinesisch vor. Warum hauen die Komponente raus, die technisch nicht schlecht klingen, aber bei anderen Firmen da drei, vier, fünffache kosten? Kann doch nicht nur am Komerz liegen.
no_fear
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2003, 12:23
Ach ja, hab jetzt gelesen, dass es auch wichtig ist die Musikrichtung anzugeben.

Techno, Trance, Rock
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2003, 12:51
wieviel willst du denn maximal ohnr Radio ausgeben? Ist auch sehr wichtig...
no_fear
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2003, 13:02
Naja, so 200-300EUR. Mehr ist nicht drin. Wie gesagt, es muss ja nicht das Beste vom Besten sein, dazu ist das Portemone einfach zu wenig bestückt. Möchte damit auch nicht rumposen und zeigen, man bin ick toll. Möchte beim Fahren einfach nur gute Musik mit gutem Klang hören.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2003, 13:15
und was willst du für das Budget alles haben?

Also ne Endstufe, nen Sub und vorne Lautsprecher richtig?

Und ausser den 200-300 Euro hast du extra Geld fürn Radio "über" ja?
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2003, 13:23
200-300 Euro für Endstufe, Frontsystem und Sub ist nicht viel. Wenn du ein Komplettangebot willst, geh zum nächsten kleinen Fachhandel. Wenn du alles dort kaufst, kriegst du bestimmt ein schönes Set. Dein Budget ist nur ziemlich mager...
no_fear
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2003, 13:25
Genau. Radio ist vorhanden. Es sollte schon ne Endstufe sein (4-Kanal wär nicht schlecht, möchte es nicht gerne übers Radio laufen lassen), ne Basskiste (oder sind Bassboxen in der Ablage besser?) und Boxen für vorne. Hinten sitz ich ja nicht und die Beifahren müssen sich mit dem Abfinden, was da ist, sonst könn se laufen.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2003, 13:42
Hm also alles drei für das Geld wird sehr schwer...

Deswegen würd ich folgendes machen: Hol dir für das Geld eine brauchbare 4-Kanal-Stufe und nur ein Frontsystem, dann lässt sich für 300 Euro was sehr brauchbares zusammenstellen!

Und wenn du mal wieder Geld über hast kaufst du dir nen Sub dazu, was hälst du davon? Du darfst ja uch nicht vergessen dass ausser den eigentlichen Komponenten ja noch Kabel und evtl. Dämmung dazukommen, ist auch nicht umsonst!

Was fürn Radio hastn?
no_fear
Neuling
#11 erstellt: 19. Dez 2003, 13:49
N Medion 4631. Ist richtig gut. Hatte es vorher auch nicht gedacht.
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2003, 18:06
??? WIE BITTE??? Richtig gut??? Hast du überhaupt schon mal teurere Radios gehört? Ich glaube nicht denn sonst wüsstes du selbst dass Medion der allerletzte Dreck ist, da hast du dir keinen Gefallen getan...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eBay Komplettanlagen
Bass_Whoopee am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  9 Beiträge
Beschissen bei ebay ! was tun
quaeler1 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  61 Beiträge
Kickbässe hören sich beschissen an!
audi_coupe_ am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  14 Beiträge
Kenwood 6090 liest mp3 meist nicht mehr
Redcat am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Für welches Komplettpacket soll ich mich Entscheiden?
Outbraker am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
hu gut oder "nix gut"?
HappyFive am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  6 Beiträge
Endgültige Zusammenstellung (gut oder nicht gut?)
Speeeeeeedy am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  26 Beiträge
Kombo gut oder nicht ?
KartoffelKiffer am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  7 Beiträge
Shark gut oder nicht?
Whitepony@gmx.de am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  2 Beiträge
Bassboost? Gut oder Schlecht?
mortuary am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen