Einkaufsliste absegnen =)

+A -A
Autor
Beitrag
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2017, 21:32
HiHo,

Urlaubsgeld steht zur Verfügung daher wird es Sinnvoll ins Hobby investiert


Bild Heckklappe:

w168_heckschloss_02

Soll ich diese kompl. geschlossen mit ALB bekleben oder jede Ritze/Viereck einzeln ?

Welcher Geschlossenzelliger / Wasserabweisender Schaumstoff soll ich aufs ALB verbauen?

Was ich bis jetzt gefunden habe:

Variotex PH10

Audio System AS Rainstop

STP Diamond Aero Flex

STP Biplast 25

Variotex Schallabsorber PU

Noiseflex Proof Dämmatte

STP Hood Solution

Was empfehlt ihr mir speziell für die verlinkte Heckklappe? Eines von meinen oder gar was ganz anderes?



Türen vorne + hinten gleiche frage - was kommt aufs ALB drauf und wieviel? Nur doppelt so breit wie TM hinter die TM´s oder kompl Tür?


Womit kleide ich die A-Säule am besten aus? Reicht da normaler Schaumstoff?



als ALB nehme ich das Evo 1.3 sowie ein ALB aus Ebay mit 2,2 mm und 0,15 Alu.
DerSamoaner
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2017, 22:23
Das mal durchlesen, beantwortet viele Fragen

Dämmung

Ich würde auch nicht das teuerste Alubutyl nehmen, einfach der Kosten wegen, aber das von Ebay bestimmt nicht.
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2017, 17:36
In deinem Link steht drin dass das offenporige Material in die Tür kommt - auf der HP steht dass es bis 5% Wasser aufnimmt. Dachte immer es soll Wasserresistent sein und nicht aufsaugend zwecks Feuchtigkeit&Schimmel.
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2017, 11:44
So,

ich würde die Heckklappe einzeln dämmen: also jedes "viereck" wie im Bild voll mit ALB auskleiden, dan darin als Viereck mit SCCA9 und dan über die gesamte Fläche den Variotex PH-10 NSK auflegen.

Bei der Heckverkleidung würde ich nur eine Lage ALB machen und dan auf die Heckklappe montieren.


Geht das so in Ordnung oder sollte ich einfach nur Eine Große Matte ALB flächig verkleben sodass diese Vierecke "leer" sind und mit Luft gefüllt.

Diese Muhwolle oder Baumwolle BW60 möchte ich nicht verbauen da die Heckklappe offen Designt ist und somit doch Feuchtigkeit / Spritzwasser eindringen kan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedämpfen der Türen usw. STP Biplast?Oder?
Golf6GTD am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  4 Beiträge
Fahrzeugdach dämmen
AMDFX am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  5 Beiträge
Türdämmung beim BMW E60
AlphaFlex am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  4 Beiträge
Phonocar-Rainstop woher??
ttp am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
wo phonocar rainstop kaufen?
Ozmaker am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  17 Beiträge
rainstop bau?
mx3 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
Dämmung
evolution007 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Fahrgeräusche reduzieren
AMDFX am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  12 Beiträge
1500? zur verfügung!
releseor am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  13 Beiträge
Audio System oder EMphaser???
Morphiumphase am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen