rainstop bau?

+A -A
Autor
Beitrag
mx3
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 18:14
hi,.,.habe mir doorboards gebaut,..nun bin ich an der stelle angelangt,wo ich rat brauche,unzwar geht es um das regen wasser was in die tür fließt,.,.vom werk aus ist ja eine stinknormale folie dran,die habe ich abgemacht,und alles schön mit bitium gedämt,.,.und nun weiss ich nicht weiter,da ja meine boxen(8cm einbautiefe) nun in die tür ragen,nicht wie die originalen.,,.und nun muss ich die ja vor dem wasser schuützen,und wollte euch mal fragen wie mann das am besten macht????vieleicht auch wieder mit folie?????? kann mir das so nicht vorstellen,da ja der schall dann nicht ins türvolumen spielen kann,bzw die folie gräusche von sich geben wird,bei 3 kickbässen,.,.

habe mir auch bei einem hifi laden rainstop bestellt,aber das ist nur billiger schaumstoff,wodurch das wasser auch gelangt,..,,.

würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnted,.,.danke schonmal
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 19:27
Phonocar Rainstop soll ganz gut sein. Ich selbst hab mir einfach ein Dach aus Bitumen drüber gebastelt. Die sollten eigentlich trocken bleiben, die Lautsprecher.
mx3
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 02:19
hi.,,.ja die von pohnocar,die habe ich ja,aber die sind vieleicht ganz bischen wasserabweisend,aber nicht wasser dicht.,,.ist halt schaumstoff.,,.und dann nur 20x20cm,das reicht net.,.,noch mehr ideen vorhanden ???
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 02:37
Naja, du sollst mit den Lautsprechern ja auch nicht tauschen gehen.
dawn
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 21:30
Das Phonocar Rainstop Vlies ist ideal dafür, Spritzwasser abzuhalten und hat dazu auch noch klanglich ganz hervorragende Eigenschaften.

Von irgendwelcher luftundurchlässigen Folie hinter dem LS solltest Du schon aus klanglichen Gründen Abstand nehmen.
VSint
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2006, 22:05
Hi

bin selber erst mit dem einbau der tmt (einigermassen) fertig geworden. da die preatoren 6 auch eine einbautiefe von 8 cm haben, hab ich ein kleines dach aus bitumen gebaut und mit draht verstärkt, damit es bei hoher hitze nicht einklappt.

musst du halt das dach bauen und bei regen so lange ausrichten bis garkein wassser mehr auf den tmt kommen kann - so hab ich es gemacht. da momentane wetter ist perfekt fürs testen des daches

Grüße
Davecordoba
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2006, 23:44
Also ich kann dir das Rainstoflies nur wärmstens empfehlen - klingt besser und schützt gut! läss nix durch

mehr dazu hier!

Vergiss das mit der folie - das ändert den Frequenzgang total - macht das volumen zu klein und knackt und knittert rum - was total nervig klingt!!!

Also entweder dach oder rainstops


[Beitrag von Davecordoba am 14. Dez 2006, 23:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser in den Türen
padddy am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  19 Beiträge
Folie in der Tür reparieren! [Golf 2]
bjk am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
keine Tür lautsprecher vom werk?
Pascal095 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  6 Beiträge
Geschlossene Doorboards+Tür dämmen?
Tofftoff am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?
Kabuto am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
Tür dämmen - Frage + Fotos
gixxer_k8 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
astra G coupe tür dämmen
AstraGopc am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Tür schalldicht dämmen
Zajkarovic am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  11 Beiträge
Doarboard an Tür anpassen
REAL-OC am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu Dämmung, und anderem
SoRc! am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen