Wasser in den Türen

+A -A
Autor
Beitrag
padddy
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 14:47
Hallo leute

habe gestern meine Aussenbleche mit Bitumen gedämmt und bin gerade dabei Ex Vibration drüber zu streichen. Heute morgen ist mir auf gefallen das ich viele kleine Wassertropfen unten in der Tür liegen hatte die wahrsch. durch die Fenster dichtung reingekommen sind. Wie kann ich verhindern das die ans Chassis kommen. Oder ist das unwahrscheinlich da sie ja eig nicht runtertropfen sondern am Aussenblech runter laufen. Mein Chassis sitzt mittig auf der Tür!

Hätt auch noch ne Frage zur BRAX Paste. DEn größten teil der Paste sollte man doch aufs INnen blech streichen oder? Da es da am meisten wackelt sollte es auch am Steifsten werden oder ?
Weiß nämli9ch noch nicht so recht wie ich das portionieren soll ?

Hoffe ich habt ne Idee für mich.

mfg
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 15:03
Du kannst über dem LS so `ne Art Regenrinne hinwurschteln, falls dort mal was runterläuft. Von der Feuchtigkeit an sich in der Tür wirste damit aber natürlich nicht wegkommen. Obs dafür `ne Methode gibt wage ich auch zu bezweifeln.

Das Brax einfach übers Bitumen drüberschmieren. Auch sehr dünne Schichten sind da schon recht effektiv. Ansonsten gilt im Grunde: Wo es am meisten klappert und rappelt muss auch mehr gedämmt werden
padddy
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 15:58
Sind diese wenigen Mengen an "Wasser" denn sehr schlecht für den lautsprecher, weil ich wüsste nicht wie ich da noch ne Regenrinne hinbasteln soll
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 12:49
Wichtig ist das das wasser wieder aus der Türe raus kann und nicht drin stehen bleibt. Unten in der Türe sind (so ist es bei mir jedenfalls) so kleine löcher die das Wasser ablaufen lassen.
Die am besten nicht mit Bitumen zukleben.
mfg wallo
FordFiesta98
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 01:53
joa das haben fast alle türen unten die löcher. umbedingt freilasen und die nicht dämmen

LS für autos die in die türen kommen sind dafür ausgelegt das sie durchaus ein weng feuchtigkeit abbekommen, denn fenster dicht zu bekommen ist nahezu unmöglich, solange du keine wassersäule von 10 in der tür hast würde ich mir da keine sorgen machen

wie gut isn das brax zeugs ?

mfg
padddy
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 15:22
Ließ sich spitzenmäßig auftragen und die Bleche sind nun Steinhart. Hab nun alles fertig. Bilder wirds in anderm Thread geben. Leider ist mir die Sicherung beim einsetzen gebrochen sehr ärgerlich, konnte bisher nicht probe hören.

Dare
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 15:50
erstens was für ein auto hast den du ?

und ich habe genau das gleiche problem mit meinem auto
fahre einen audi a3 8l und bei tropft es auch rein was man
jetzt da ich gerade die doorboards mache sehr gut zu sehn
ist

mfg

dare
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 18:10
Das Problem mit dem Wasser hatte ich bei nem alten Auto auch mal (Ford Ka). Da wars so viel das mir die TMTs im Winter festgefrohren sind...
Habe dann an den Holzadapter, in denen die LS verschraubt waren, n halbkreisförmiges "Dach" aus Lochblech befestigt, und dieses dann mit Bitumenmatten abgedichtet. Danach war ruhe.
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2006, 18:18
Festgefroren??? Das ist aber gefährlich für die Tmts
fmg wallo
padddy
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2006, 19:50
Meine sitzen zum Glück in der MItte der Tür, sollte das Wasser bis dahin hochsteigen verkauf ich das Auto

War gerade nochmal beim Hifi Händler der sagte auch das die bischn Spritzwasser haben müssen, nen Dach bau ich nun nicht mehr die Türen sind nach 12h Dämmarbeit DICHT.

Und das dämmen macht sich richtig geil bemerkbar hätte ich nie gedacht das man so ne Basswiedergabe aus den 16ern rausbekommt. Richtig Geil !!
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2006, 22:12

padddy schrieb:
Meine sitzen zum Glück in der MItte der Tür, sollte das Wasser bis dahin hochsteigen verkauf ich das Auto




Naja, das Wasser stand nicht in der Tür sondern ist langsam aber sicher drauf getropft.. Das Wasser läuft ja meist nicht am Blech entlang sondern tropft grade runter, und wenn der TMT dann etwas weiter in die Tür reinragt kann der schon einiges abkriegen..
padddy
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2006, 22:17
Aber soviel das die festfieren näää. Also bei uns gabs letzte Nacht richtiges Unwetter und da waren 10 Tropfen unten drin.
Ausserdem kommen die Tropfen ja direkt an der Scheibe in die Tür und die Scheibe ist gut und gerne 6-7cm vom TMT entfernt und das ist nur der Magnet dem macht das eh nichts denk ich.
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2006, 16:04
Wenn Du noch 6-7 cm Platz dazwischen hast ist normalerweise gar kein Problem. Beim mir waren die TMTs halt bis ganeu auf Höhe der Scheibe, und dann kriegt der schonmal etwas mehr ab, vor allem wenn der Wagen auch mal etwas schräg steht...
SchallundRauch
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2006, 16:08
Die Einfachste Methode ist es ein Folie (am besten Luftdurchlässig) über das Chassi zu kleben so das von Oben kein Wasser auf das Chassi tropfen kann.

Gruß Ansgar
padddy
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2006, 13:51
Einfach auf das "Alu gestänge um die Membran drum herum ? Weil dem Magneten macht nen Tropfen Wasser doch wohl nichts.
SchallundRauch
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2006, 14:39
Einfach ein Stück Folie als "Dach" rüberkleben.

Nicht direkt an den Korb (dann könnte das Chassi nicht mehr frei atmen) sondern einfach "rüberhängen" lassen so das das Wasser unten abtropfen kann.
padddy
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2006, 15:50
Wird bloß etwas schwierig das nun festzumachen, weil die Tür komplett Dicht ist.
sNaKebite
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2006, 16:18
@ Ansgar:
Hört man das hinterher nicht, wenn da `ne Folie drum ist? Ich stelle mir vor, dass das knistern müsste!?
SchallundRauch
Inventar
#19 erstellt: 30. Aug 2006, 16:36
Also ich hatte es so lange Zeit im Polo meiner Freundin und früher auch im silbernen Passat.

Da habe ich nix gehört, hatte einfach ein ca. 25x20cm großes Stück Teichfolie über dem Chassi ans Blech geklebt (mit Karosseriedichtmasse) so das das Wasser ablaufen konnte.

Nach unten und zur Seite hin war alles frei und so eine schwere Teichfolie knistert eigentlich nicht.

Gut, wenn man eine Aldi-Tüte oder einen Müllsack nimmt könnte es knistern

Ist halt eine simple aber durchaus praktikable Lösung.

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau in den Türen - Wasser
CAD am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?
Kabuto am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
Feuchtigkeit in Türen
JohnR. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Wasser hinter LS
alex1,8 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Wasser im Auto...Trockenlegen??
Mira` am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  52 Beiträge
Allgemeine Frage zur Nässeschutzfolie in den Türen.
Bobby_GTI am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche in den Türen - wohin damit?
CAD am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  6 Beiträge
wasser im doppelten boden
Tak69 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
wasser im auto . elektrik spinnt
janina_n. am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
HILFÄÄ! Wasser im CD-Player!
TimmieL am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen