Einbau in den Türen - Wasser

+A -A
Autor
Beitrag
CAD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2003, 19:05
Hallo Leute,

ich bin gerade am Einbauen des Frontsystems in den Türen.
Nach "hinten" ist es offen - man sieht also das Blech bzw. die Scheibe wenn diese eingefahren ist.

Da dort natürlich Wasser runterinnen kann (an der Scheibe entlang - in die Öffnung und unten bei der Türe wieder raus) stellt sich mir die Frage ob dies den Lautsprecher nicht schadet?!?!

Was kann man dagegen tun?

Grüsse

CAD
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2003, 19:23
Lautsprecher einfach in den dafür vorgesehen Plätzen einbauen.
Nicht nur, das man mit solchen Einbauten sich das Auto verschandelt und sich unnötig Feuchtigkeitsprobleme einhandelt, die auch akustisch undichten Türpappen sorgen zusammen mit dem einfach nur ungünstigen Einbauplatz dafür, das es auf jeden Fall schlecht klingen wird.

Es gibt allerdings auch Spezialisten die schmieren da alles mit Bitumen ein, um das dicht zu kriegen.
erstens ziemlich sinnlos, da man die Türverkleidungen mit ihren vieln Öffnungen, dei frei bleben müssen, ohnehin nie akustisch dicht bekommt.
Zweitens hat man das Bitumen bei Hitze nachher bestenfalls überall im Auto.
Drittens wird dadurch jede zukünftige Reperatur an den Türen zum reinen Vergnügen!
thor
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2003, 19:56
Bau dir einfach ein kleines wasserdichtes Dach über den in die Tür hineinragenden LS, damit nichts drauftropfen kann.

Grüße Rene´
CAD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2003, 17:15
@Wraeththu

>Lautsprecher einfach in den dafür vorgesehen Plätzen einbauen.
Tjo das ist der _originale_ Einbauort!
Die eingebauten Lautsprecher hatten hinten eine Plastikabdeckung drauf - wohl gegen das Wasser.
Über die neuen passt diese jedoch nicht - deshalb meine Frage.

@thor
Tjo so hatte ich es mir gedacht - nur vibriert das dann nicht?

Sonst jemand eine Idee?
cyberjoe
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2003, 17:32
@Wraeththu, ich weis nicht wie du in deinem auto eine anlage eingebaut hast, aber meines wissen berücksichtigen die hersteller die undichtheiten der türen und ich habe auch nie erlebt das ich in irgendeinem auto bei sommerlicher hitze eine bitumenpfütze in der tür hatte, heutzutage gibt es sogar hochqualitative türdämmplatten die weder stinken, noch auslaufen und dergleichen, für mich klingt das immer als wärst du der absolute verfechter von carhifi
mfg cyberjoe
drbobo
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2003, 17:33
Eigentlich sollte da kein Wasser reinlaufen, es sei denn du lässt die Scheiben immer unten...
deswegen hat man da ja Gummidichtungen...
Kondens oder Tropfwasser sollte Autolautsprechern eigentlich nicht allzuviel ausmachen
Wraeththu
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2003, 18:47
was ich für eine anlage im Auto habe, habe ich ja schon geschrieben.
Keine Lautsprecher in den Türen, nur im Armaturenbrett und hinten in der Ablage.
Bin natürlich schon ein Verfechter von Car-Hifi, will schon auch guten Klang im Auto haben.
wäre ich das nicht, bräuchte ich mir darüber ja auch keine gedanken machen sondern hätte alles so gelassen wie es war als ich den Wagen gekauft habe.
Finde es irgendwie auch völlig sinnlos, warum man sich Gedanken übner Einbauorte machen, Geld und Arbeit investieren sollte wenn man kein Verfechter von Car-Hifi ist.

dann kann man doch alles so lassen wie es standartmässig ist und spart Geld, Zeit und Arbeit (sowie Nerven)
CAD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2003, 20:41

Eigentlich sollte da kein Wasser reinlaufen, es sei denn du lässt die Scheiben immer unten...
deswegen hat man da ja Gummidichtungen...
Kondens oder Tropfwasser sollte Autolautsprechern eigentlich nicht allzuviel ausmachen


Jap - trotzdem läuft ein bisschen Wasser der Scheibe entlang runter - zumindest bei mir.
Hatte auf den alten Lautsprecher Wasserflecken auf dem Magnet.
Derzeit hab ich die Türabdeckung runter und es regnet gerade.
Es läuft nicht viel Wasser runter - trotzdem ab und zu ein Tropfen.

Hab gesehen es gibt so "Rain Stop" Netze die man hinten drüberstülpt.
Was ist von denen zu halten?

Oder soll ich einfach oben ein bisschen Plastik drüberkleben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser in den Türen
padddy am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  19 Beiträge
Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?
Kabuto am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
lautsprecheradapter einbau
derGolfhamster am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Feuchtigkeit in Türen
JohnR. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Türen und Einbau
toto1988 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Einbau Lautsprecher Golf IV (ohne Türen) hinten
dogge am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
einbau türlautsprecher
tunfaire am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau in Fiesta
mrniceguy am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  3 Beiträge
LS-Einbau Polo
N8-Saber am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
Tweet Einbau
DeadMaN83 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen