Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kabuto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 11:12
Ich habe mir neue Lautsprecher gekauft die nicht ganz billig waren. Nun habe ich Bedenken, dass ihnen die Nässe in der Tür schaden kann.
Sind meine Bedenken begründet? Wenn sie 10 statt 15 Jahre halten ist mir das egal aber ich habe keine Lust dass sie mir kaputt gehen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Phonocar Rainstop gemacht?
Ist das zu empfehlen?
spusi22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 21:52
also ich hab in meinem corsa auch das rainstop reingemacht,hab es einfach an den holring geklebt den ich an die tür geschachtelt hab.geht wunderbar hab auch mal nach dem ersten regen als ich es verbaut hatte nachgeschaut,war alles trocken.
also ich würd es auf jeden fall empfehlen.
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 23:59
Ein bischen Feuchtigkeit in den Türen ist normal und nicht weiter schlimm!

Sollte aber kein Wasser drin stehen oder von oben auf die LS tropfen etc.

Wie nass wirds denn?
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 00:12
ich hab das problem so gelöst, dass ich einfach teile eines plastikeimers an die lautsprecheraufnahmen geklebt hab... als kleber kann ich das von würth "klebt und dichtet" empfehlen...

lg reandy

PS: bilder hab ich leider keine gemacht
Kabuto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 09:17
Wasser steht keins drin, sind unten ja Ablauflöcher in der Türe.
Das Wasser läuft halt in der Türe herunter. Ob es bis ans Mittelblech kommt kann ich nicht sagen, gehe aber lieber auf Nummer Sicher.

Schwingt das Plastikdach denn nicht mit?

@spusi22 Hast Du einen Unterschied im Klang feststellen können im Vergleich mit Rainstop und ohne?
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 11:20
nein da hat nix mitgeschwungen, die idee mit dem rainstop ist sicher auch nicht schlecht

schau dir das mal an, vlt. hilfts weiter

Phonocar_Rainstop

lg reandy
spusi22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 20:13
also ich kann keinen unterschied feststellen.ist ja eigentlich sehr luftdurchlässig aber wasser kommt halt nicht durch.
RacerCRX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 22:36
Ich weiß ja nicht, kann in letzter zeit ziemlich gut beobachten, das bei meinem auto(passat bj92) auch wasser am innenblech runter läuft nicht viel aber immerhin etwas

Schafft das phonocar rainstop zeugs denn auch sowas. tropfen abzuweisen, würde es mir dann sofort kaufen

Und wenn wir schon bei nässe sind, wie schütze ich mein mdf am besten??

Wollte es mit einer dickeren regenfolie bekleben, benutzt man häufisgt für gartenstühle etc, eben wasserdicht
Kabuto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2006, 02:15
Lackier Dein MDF mit Acryllack.
Ich bau mir gerade aus einem 1 kg Joghurtbecher ein Dach aber an dem phonocar rainstop bleib ich dran, hört sich interessant an.
RacerCRX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 18:11
wird bei mir wohl ne mischung aus beidem

Mitm lack ist ne gute idee
Wallo18
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2006, 15:46
Ja is echt empfehlenswert... sonst zieht das mdf feuchtigkeit und es könnte aufquillen (wie schreibt man dass? )
Hai_!
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2012, 21:37
Auch auf die Gefahr hin, böse angeguckt zu werden weil ich mal wieder nen toten fred belebe, möchte ich meine Lösung bezüglich Wasser noch zum besten geben..

In meinem A3 8P hatten die Werkslautsprecher eine wirklich sehr skurile formgebung. Die alten Blaupunkt-Tröten waren komplett in ein Plastik-teil integriert, welches Richtung Tür eine Art Lüftungsgitter mit lamellen hat, natürlich so, das das wasser ablaufen kann. Diese Idee habe ich aufgegriffen und beim Fräsen der (doch recht umständlichen) Adapterringe einen kranz (türinnenseitig) mit reingefräßt, an dem nun so eine Lüftungsrosette ausm Baumarkt befestigt ist.

Lüftungsgitter

Das Ganze erfüllt so eigentlich ganz Gut seinen Zweck, jedoch denke ich, dass ich Probleme bekommen werde, sobald ich da neue TMTs einbauen werde. Momentan sind da die sehr flachen Carpower Neokicks drin, und eigentlich sollte sie das auch bleiben

lg tim


[Beitrag von Hai_! am 07. Mai 2012, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser in den Türen
padddy am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  19 Beiträge
Einbau in den Türen - Wasser
CAD am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
wie soll ich front-ls vor feuchtigkeit schützen?
wowa am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Bohrlöcher am Innenblech vor Rost schützen
Alechs am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Feuchtigkeit in Türen
JohnR. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
wie frontsys vor regen schützen?
dforce am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  12 Beiträge
Anlage schützen - aber wie?
ToNKeY am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  85 Beiträge
LS mit Wachs vor Rost schützen?
pun1sh3r am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Wasser hinter LS
alex1,8 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Angst vor Wasserbruch :D
Soundjunk am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen