Feuchtigkeit in Türen

+A -A
Autor
Beitrag
JohnR.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 17:45
Hi,

Neulich beim Autowaschen is mir aufgefallen, dass relativ viel Wasser in den Bereich Außenblech und Innenblech (in den vordertüren)eindringen kann. (
Da ich noch die komplette Türe offen habe, =keine Dämmung, keine Verkleidung, hab ich das bemerkt)

Das Wasser is ganz vorne, bei der Fensterscheibe (fast unterm Seitenspiegel, da wo die Gummidichtung aufhört) richtig reingeronnen.

Hab dann gleich die Frontspeaker rausgeschraubt und nachgesehen, wieviel Wasser auf die Boxen kommt.
Ich war recht erschrocken, dass die hinten komplett nass waren (Anschlüsse haben schon leichten Rost)

Ich weiß, dass die Türen nicht komplett dicht sein können, aber das so viel Wasser auf die Boxen kommt?
Bis zu welchen Grad ist das schädlich für die Boxen, Oder ist das denen eh ziemlich egal? Hab aber schon Speaker gesehen die komplett vom Rost zerfressen waren (z.B meine alten)
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 18:26
dichtungsgummi kontrollieren weil das hört sich doch nach ZU viel an! es gibt aber auch ran stop oder wie das zeug heißt, wird hinten über die TMT geklebt, lässt luft durch aber kein wasser!
ghnomb
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 09:28
Rainstop hinten über die LS oder eine Plastikschüssel halbieren, mit dem Heißlufgebläse in Form bringen und hinten über den LS nageln (die obere Hälfte des LS muß abgedeckt sein)

Jürgen
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 18:25
ja aber auch das mit der schüssel ist unter umständen nicht das beste! bei mir stezt sich sogar ein wenig rost an den anschlüssen (welche extra nach unten schauen) ab!
JohnR.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 18:56
Bei mir ist leider auch das Problem, das zwischen LS und dem heruntergefahrenen Fensterglas nicht mehr als 5mm sind.

Dadurch hab ich dort kaum platz für irgendwelche wasserschutz-eigenkreationen.

Was schätzt ihr wie lange die LS das auf Dauer mitmachen werden(wenn ichs so lasse wies jetzt is)?
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 17:56
es gibt auch kunststoff spray, musst nur aufpassen dass keine beweglichen teile oder mebran getroffenn werden, obs was hilft bin ich gard am ausprobieren!


wie lang das deine ls mitmachen... schweer zu sagen kommt auf die matreialien an und auf die menge des wassers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser in den Türen
padddy am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  19 Beiträge
Einbau in den Türen - Wasser
CAD am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?
Kabuto am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
wasser im doppelten boden
Tak69 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Wasser hinter LS
alex1,8 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
HILFEEE!!!! Wasser auf/im Powercap
corza am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  14 Beiträge
Wasser im Auto...Trockenlegen??
Mira` am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  52 Beiträge
Problem/Frage Fensterscheibe
Neonium am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
HILFÄÄ! Wasser im CD-Player!
TimmieL am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Dämmung außenblech, sehr wichtig?
ChillaDeluxe am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen