Problem/Frage Fensterscheibe

+A -A
Autor
Beitrag
Neonium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2009, 18:24
Hallo,

ich habe da eine Frage bzw. glaube ich ein Problem. Vor paar wurde als einziges Auto in einem Privatweg die Fensterscheibe eingeschlagen bzw. die war gesprungen und ich bin der Meinung das sie noch Heile war. Weiss das nichmehr so genau ich war in Eile und es war 6 Uhr morgens. Mit ner Kaputten scheibe kann man nicht zur Arbeit fahren. Naja habe jetzt eine Neue Scheibe drin. Habe aber bemerkt das meine Dämmung immer wieder abgefallen ist. Naja dann hab ich bemerkt das Wasser in der Tür ist was sonst nicht der Fall war und was auch auf der Fahrertür nicht ist. Dachte erst Fenster ist nich richtig zu jetzt ist es mir wieder aufgefallen. Dann hab ich das mal näher betrachtet. Hier die Ergebnise

Fahrerseite


Beifahrerseite


Ich hoffe man kanns erkennen, auf der Beifahrerseite liegt das Außengummi nicht direkt an der scheibe an sondern steht ab. Ich habe mir ja http://www.kochaudio.de/shop/product_info.php?products_id=6332 diese Lautsprechadapter gekauft. Naja wenn ich die jetzt an die Tür schraube, dann die Boxen darauf. Werden ja meine Boxen nass wenns Regnet. Weiss jetzt nicht ob das Schlimm ist bzw. was ich machen kann? Mein Onkel Sagt da Gehört eine Folie drauf. Die habe ich noch. Die müsste ich ja Trotzdem durchstechen weil sonst passen die Boxen ja nicht in die Tür.

PS.: wenn ich den Erwische der die Kaputt gemacht hat der ist Tod
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2009, 18:30
Dann heißt es: Ab zu der Firma, die das verbockt hat.
Neonium
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2009, 20:11
Also ist das nich normal das das Gummi Außen soweit absteht bzw. nicht so Anliegt?
Merci
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 11:09
Nee, das ist nicht normal...
Die Dämmung darf auch nicht abfallen wenns nass wird - Arbeit gespart und Fett auf dem Blech gelassen ?. Ein wenig Feuchtigkeit ist normal solange kein wasser in den Türen steht.

Für mich sieht es so aus als wenn beide Türen nicht richtig zusammengebaut wurden - wenn dem so ist absolut mangelhafte Arbeit.
Bei der Fahrertür sieht es für mich so aus als wenn die Innenverkleidung oben nicht auf der Führungsschiene sitzt.
Bei der anderen als wenn beim Wiedereinbau der Scheibe auch eine der Führungschienen für für die Scheibe verfehlt wurde - ist auch kein Wunder das diese dann einen Sprung bekommt wenn das Blech der Führungsschiene direkt gegen die Scheibe drückt. Beim nächsten Schlagloch gibt es dann nämlich einen Schlag auf die Scheibe. Lassen sich denn die Fensterscheiben ohne unerwartete Geräusche öffnen und schließen ?

Kann mir nicht vorstellen das, das eine Firma verbockt hat.


[Beitrag von Merci am 06. Sep 2009, 11:10 bearbeitet]
Neonium
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 15:11

Merci schrieb:
Nee, das ist nicht normal...
Die Dämmung darf auch nicht abfallen wenns nass wird - Arbeit gespart und Fett auf dem Blech gelassen ?. Ein wenig Feuchtigkeit ist normal solange kein wasser in den Türen steht.

Für mich sieht es so aus als wenn beide Türen nicht richtig zusammengebaut wurden - wenn dem so ist absolut mangelhafte Arbeit.
Bei der Fahrertür sieht es für mich so aus als wenn die Innenverkleidung oben nicht auf der Führungsschiene sitzt.
Bei der anderen als wenn beim Wiedereinbau der Scheibe auch eine der Führungschienen für für die Scheibe verfehlt wurde - ist auch kein Wunder das diese dann einen Sprung bekommt wenn das Blech der Führungsschiene direkt gegen die Scheibe drückt. Beim nächsten Schlagloch gibt es dann nämlich einen Schlag auf die Scheibe. Lassen sich denn die Fensterscheiben ohne unerwartete Geräusche öffnen und schließen ?

Kann mir nicht vorstellen das, das eine Firma verbockt hat.


Ähm also zum 1. Absatz, die Dämmung war schon fertig dann hat man mir die Scheibe kaputt gemacht. Da sie unten an die Scheibe ran mussten, haben sie meine Dämmung abgerissen.

Zu 2. bei beiden Türen ist die Türverkleidung ab.

Zu 3. Habe ich noch nich getestet, wie gesagt nur die Beifahrerscheibe ist neu. Seitdem hab ich auf der Beifahrerseite Wasser im Auto. Als würde es von außen an der Scheibe runterlaufen.
Merci
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 15:57
Bei der Beifahrerseite sieht es so aus, als wenn die Scheibe nicht richtig/oder garnicht in der Führungschiene sitzt !
Wenn dem so ist lässt sie sich nur sehr schwer öffnen / oder Schießen. Im schlimmsten Fall geht sie beim nächsten Schlagloch wieder kaputt. Wenn bei dir die Ablauflöcher in den Türen schon länger nicht gereinigt worden / oder zugeklebt sind könnte es sein, das duch den sich ergebenen Schlitz an der Dichtung viel mehr Wasser als sonst herruntergelaufen ist - zuviel als das es durch verschmutze Ablauflöcher ablaufen könnte - also wird der Beifahrerfußraum nass.

Bau die Scheibe nochmal aus - schau von oben in deine Tür (mit Taschenlampe) ob die Kunststoffführungen ok und nicht zermatscht oder irgendwo in der Tür rumbaumeln - sollten in den Blechführungen liegen.

Am einfachsten ist es wenn du die Scheibe wieder einsätzt diese bis oben an die Dichtungen zu schieben ( als währe sie geschlossen ). Dann sollte auch der jetzt vorhandene Schlitz verschwunden sein.
Anschließend wird mit der Handkurbel/Fensterheber die Scheibenaufnahme nach oben gefahren bis diese einrastet.


[Beitrag von Merci am 06. Sep 2009, 15:59 bearbeitet]
Neonium
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 19:26
Also ich habe das mal ausprobiert kann beide scheiben ohne Probleme hoch und runter kurbeln. Mein Onkel hat gesagt das normal bzw. ich müsste die Weiße Folie drauf machen. Also bin mir noch nicht so sicher, ob das normal ist das äußere Gummi so weit absteht. Klar würde das Was bringen wenn ich die Folie drauf mache jedenfalls wird so der LS nicht Nass. Glaub auch das die LS gerade so reinpassen. Kein Plan was machen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix HXA Problem - BZW Frage
corza am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  9 Beiträge
Feuchtigkeit in Türen
JohnR. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Einbau in den Türen - Wasser
CAD am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
Kann Scheibe kaputt gehen?
greimn19 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  53 Beiträge
Dämmung = Wasserfest? Problem beim Fiat Uno
McGeiwa am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Das Thema der Dämmung
housh am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
tür dämmung , gehts noch besser?
geilewutz am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher in Tür werden nass (Abdeckung?)
skrippi am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  16 Beiträge
1 Hochtoener
Maverick121 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  21 Beiträge
Eine Frage zur Dämmung/Material
Darkstrike88-88 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen