Dämmung = Wasserfest? Problem beim Fiat Uno

+A -A
Autor
Beitrag
McGeiwa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 17:16
Hi!

Hab ein kleines Problem.
Mein UNO ist jetzt 13 Jahre alt.
Bin gard dabei für den kleinen ein paar doorboards zu zimmern und fahre zur zeit ohne original-türverkleidung rum (nur Nässeschutzfolie ist noch aufgeklebt).

Gestern hat es wie hulle hier geregnet und ich musste feststellen, dass Wasser in die Beifahrertür eindringt (an der Folie zeichneten sich tropfen ab, danach tröpfelte es immer mehr in die Tür.
Die Türen haben ja eine extra "Auffangrinne" mit Ablauf, damit das Wasser wieder raus kann.
War jetzt schon in der Werkstatt und beim Autoglaser und hab gefragt, ob man die Türen dichter bekommt.

Beide sagten mir, dass das bei älteren Autos normal wäre und dass die ja auch diesen Wasserablass haben.

*sorry* nun zu meiner eigentlichen Frage

Möchte gerne meine Türen dämmen (mit ca. 4-5 Matten/tür), habe aber angst, dass die Matten nun eben Regenwasser o.ä. ziehen und sich dann wieder lösen bzw. gammeln.
Ist meine Sorge unberechtig (Bitumen fürs Auto = Wasserfest?)

Muss auch auf die Lautsprecher aufpassen, damit die nicht feucht werden......wollte nen "Rainbow SLX 265 Deluxe" einbauen......und es wäre echt schade, wenn mir das absäuft.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich, wie ich das Eindringen vonn Nässe in die Lautsprecher verhindere (einfach "eintüten"?)?
Genügt es, wenn ich einfach den MDF-Ring vom Doorboard dick genug mache, so dass möglichst wenig von Lautsprecher selber in die tür hineinragt?

Hier noch die "Haupteindringpforten" für das Wasser in meine UNO-Türen:





Danke!
mfg
McGeiwa


[Beitrag von McGeiwa am 08. Jul 2005, 17:17 bearbeitet]
Roter_CorZa
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 18:59
Servus

Nein, die Türen werden nicht dicht. Sind sie bei mir auch nicht. Die Bitumenmatten (meine sind von MXM/SinusLive) sind wasserfest.
Kein Problem, wenn die mal kleben, die Oberfläche ist wasserabweisend, praktisch wie ne Plastikfolie, da perlt das Wasser ab.
Wichtig ist, dass die Türinnenseite, wo du klebst wirklich sauber ist. Da war bei mir teilweise Hohlraumwachs drin.
Also raus damit (warm machen) und dann die Tür innen sauber machen. Dafür hab ich Kaltreiniger verwendet ... geht auch
Industriereiniger usw.

Über die Lautsprecher kann man sich ein Dach bauen. Aus Bitumenmatten, dicker Teichfolie ... praktisch allem wasserdichten Zeugs.
Hab auch schon was über das Phonocar Zeugs hier gelesen ... k.a. wie das hilft, nicht ausprobiert.

Übrigens sind 4-5 Matten ziemlich wenig. Ich hab 7 gebraucht und ich plane ein geschlossenes Doorboard - habe also recht wenige verwendet.
Hätte ich alles wirklich gut gedämmt, dann wären es wohl über 10 gewesen. Pro Tür !!!!
Also lieber ein paar mehr kaufen, auch wenns teuer erscheint.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat UNO
kappe am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
frontsystemeinbau fiat uno
EasyDirk am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Dämmung
clausb1200 am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  7 Beiträge
Dämmung, Dämmung und nochmals Dämmung!
Diggerbuy am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  16 Beiträge
Dämmung?
Seth76 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Dämmung
rayzeneray am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Dämmung????
zuti21 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
DÄMMUNG!!!!!!!!
Odin1 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
Dämmung
Maddin030 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  4 Beiträge
Blaupaunktradio in Fiat ausbauen (PROBLEM)
tonsenson am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen