DÄMMUNG!!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Odin1
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2004, 18:23
Habe folgendes Problem...

Meine Kiste zerlegt mir fast die ganze Karre :-)

Also Innen werden sämtliche Klappergeräusche von der Mucke übertönt, aber außen hört man fast nur das geklappere sämtlicher Anbauteile... Vornehmlich das Heck....
Habe das Nummernschild schon fast Geräuschfrei bekommen, aber das ganze Blech an dem das Nummernschild verschraubt ist klappert wie verrückt, ebenso der Kofferraumdeckel...
Da ich nen E30 habe mit der guten alten Blechrückwand, staut sich im KR der Druck und bläst ihn Impulsweise auf wie nen Luftballon....
Die KR-Klappe hebt es nen Knappen cm und das Blech an dem das Nummernschild verbaut ist vibriert auch knapp nen cm...von den Rückleuchten mal abgesehen...

Da mir die Optik die zweite Geige spielt dachte ich mir, einfach von innen n 22´ger MDF an die KR-Klappe und an die Rückseite des KR zu schrauben und das ganze mit Bauschaub zu hinterspritzen....
Könnte das funktionieren???

Oder habt ihr ne andere Idee?
Odin1
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2004, 21:13
Habe gerade in einen anderen Thread gelesen das zum Teil auch Bitumenmasse zum Dämmen verwendet wird...

Würde das besser funzen???
KartoffelKiffer
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2004, 22:14
Ja würde es.... Ansonsten einfach mal die komplette Verkleidung hinten abnehmen und voll mit PU-Schaum sprühen. Das kommt dann aber sehr dem Druck zugüte, da deine Seitenteile komplett steinhart sind. So entweicht der Druck nicht.... und
Mike74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2004, 23:35
...ich hab auch n E30, aber ein Cab, da ist die ganze Sache noch extremer, weil 2 Trennwände da sind. Hab diverse Sachen ausprobiert und immer dasselbe wie bei dir. Drinnen wirds nich ordentlich und der KR Deckel fliegt fast weg und alles rappelt nur. Ich versuch jetzt mal was im Beifahrerfußraum mit nem 20er Sub und GFK. Is zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hoffentlich immer noch besser als im KR. Aber wenn du ne Limo hast, müsste da serienmäßig ein vorgestanztes Blech für die Armlehne sein. Wenn du das rausnimmst und dir ne Rückbank mit MAL holst, müsste es schon wesentlich besser funzen

Gruß Mike
Odin1
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 19:39
@ Mike, das blech ist schon herausgefummelt, incl. dem Schaumstoff an der Rücksitzbank...Das Hecksystem habe ich auch entfernd, somit habe ich zwei Löcher mehr durch die der drücken kann :-)

@ Kartoffelkiffer, sag mal was knallst du dir denn rein???? Kann man das kaufen???
also das mit dem PU-Schaum versuche ich mal aus...Habe die Seitenteile schon drausen, soll ich die dann auf den noch feuchten Schaum aufdrücken oder weglassen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nummernschild klappert
Pharas am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  11 Beiträge
Nummernschild klappert - wie dämmen???
fazer_2004 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Kofferraum dämmen - nicht nur mein Nummernschild klappert!
HenroX am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Kofferraumdeckel vibriert
k2000n am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  9 Beiträge
Nummernschild macht mit
The-M am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Nummernschild Vectra A
ATR2k5 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
RE: Nummernschild
Schlonki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
Nummernschild Dämmen aber anders...
germanlion am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
Dämmung
rayzeneray am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Booooomcar, wie hört sich euer Auto von außen an?
Mario_D am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.702 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedlennardini
  • Gesamtzahl an Themen1.483.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.202.702

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen