Dämmung?

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 14:27
Hi,

Was geht da eigentlich genau ab? Werden diese Bitummatten an das Blech geklebt, damit dieses nicht so schnell nachgibt? Und wenn bei mir die Türen klappern beim Musi hören, ist das dann das Vibrierende Außenblech, oder Teile (Kabel, Gestenke usw.) in der Tür? Und wenn das die Teile in den Türen sein sollten, reicht es dann nicht diese irgendwie zu fixieren (mir würde da jetzt spontan Isolierband einfallen)?
Also mit den Nebengeräuschen von außen kann ich leben, aber das Klirren beim Bass ist schon nervig.
sty
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 14:52
schau mal in den workshops in meiner sig! da steht schonmal drin wie es geht. also kabel oder so kann man ja festbinden, es geht aber um schwingende bleche in den türen.
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2004, 15:25
wie ich das anbringe hatte ich schon gefunden (danke), wollte aber nicht soviel aufwand treiben.
Ist halt nur die Frage, ob man das Klirren, Knarren, Rappeln weg bekommt, ohne zu dämmen. Ich finde nämlich das sich das so anhört, als wäre im inneren der Türen irgendetwas einfach nicht fest verschraubt oder etwas hängt am Blech/Plastik was durch die Vibration hin und her gewackelt wird und dadurch klappert. Das kann doch nicht das Blech selbst sein, was hin und her schwingt.
Vielleicht das man einigen Schrauben einen Gummiring verpasst, und / oder zwischen 2 verbraubten Teilen einen Gummiring legt. Etwas in der Art.
sty
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 15:29
keine ahnung. bei mir war eigentlich nix außer blech in der tür, wenn bei dir kabel von efh, alarm oder zv sind, mach doch einfach die verkleidung ab, binde alles fest und wenn's danach nicht mehr klappert ist's gut, wenn dir das reicht.
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2004, 15:41
Ok, danke.
Werd mal schauen ob sich da ohne wenig Aufwand was machen läßt und hier posten.
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2004, 16:49
Die Schwingungen von dem Aussenblech bzw überhaupt der Bleche übertragen das doch auch auf andere Teile!
Von daher macht eine Dämmung immer Sinn!

Weniger Schwingung bedeutet weniger Vibrationen werden übertragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung außenblech, sehr wichtig?
ChillaDeluxe am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  20 Beiträge
Dämmung Türen Leon 1M
genau_der am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
Dämmung der Türen
Nrv32 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  11 Beiträge
Dämmung der Türen ?¿
Sys3D am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Alternative Tür Dämmung?
ruckzuck84 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  9 Beiträge
Dämmung Golf IV Tür
thinkingabout am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Dämmung der Türen
===_ReTTi_=== am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  52 Beiträge
günstige Dämmung der Türen
NikWin am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Frequenzweiche in den Türen - wohin damit?
CAD am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  6 Beiträge
Dämmung mit Unterbodenschutz statt mit Bitummatten?
Kuhni_Kühnast am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen