kleines Problem mit Kenwood dmx7017 dabs

+A -A
Autor
Beitrag
tomyst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2017, 18:54
Hallo Leute,

ich habe eben gerade mein neues Kenwood DMX 7017 DABS in meinen Corsa C Bj. 2000 installiert.
Klasse, bin echt begeistert.....Samstag gerettet😀
Nur eine kleine Sache stört mich.....bei jedem Einschalten über die Zündung kommt der Bildschirm mit den Werkseinstellungen...wie beim ersten Start. Der lässt sich nur mit „ENDE“ weg bekommen.
Komisch....sonst ist alles gespeichert (Sender, Einstellungen etc.) also da liegt das Problem nicht.
Kann man diesen Bildschirm zum Start irgendwie ausschalten?

Wie gesagt, nur kleines Problem aber es stört irgendwie.....darum würde ich mich über Hilfe echt freuen.

Danke schon mal und schönes Wochenende
tomyst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 23:31
Ach ja....noch ein kleines Problem mit Spotify.
Mein Handy ist über Bluetooth mit dem Radio verbunden, aber wenn ich am Radio die Spotify App aufrufe steht im Display „getrennt“......versteh ich nicht wirklich.
Ich muss dann am Handy die Musik starten, dann läuft sie über das Radio... im Display steht aber weiterhin „getrennt“ und es werden keine Cover oder Titel angezeigt.
Wäre sehr dankbar für Tips
Matth82
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2017, 16:42
Wegen dem Startbildschirm mal checken ob Demomodus noch aktiv ist.

Spotify nutze ich am DDX5016 in dem ich einfach nur die app "Bluetooth"(mit der Note) am Kenwood auswähle. Daraufhin wird Spotify auf meinem Smartphone gestartet und ich wähle die Titel mit dem Kenwood aus und dieses spielt sie ab (Cover werden nicht angezeigt). Wenn ich die Spotify app (Spotify Control) des Kenwoods nutze kann ich auch mit dem Radio navigieren (Cover werden angezeigt), der Titel wird dann jedoch nur auf dem Smartphone abgespielt. Wozu das nützlich sein soll erschließt sich mir nicht, eventuell falls man ein Audiokabel nutzt.

WICHTIG: Ich musste aber erst einmal via Bluethoot App Musik über Spotify abspielen, vorher stand in der Spotify Control app auch bei mir jedes mal "getrennt".

Generell bin ich von der Bedienung/Nutzung von Bluetooth oder USB bei Kenwood doch sehr enttäuscht, das kann wirklich fast jeder Chinakracher besser.


[Beitrag von Matth82 am 28. Nov 2017, 16:47 bearbeitet]
tomyst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2017, 19:15
Danke Dir für Deine ausführliche ung hilfreiche Antwort

Das Code—Problem hab ich gelöst; musste doch das gelbe und rote Kabel umstecken....dachte ich mir fast.
Ich war nur irritiert und hab nicht gewusst, dass alle andere Einstellungen gespeichert blieben. Kannte ich bisher nicht, da war immer alles weg.

Aber egal....jetzt bin ich glücklich und zufrieden😀

Dir noch einen schönen Abend
Matth82
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2017, 14:34
Das kannte ich so auch nicht, dachte alles ist gelöscht wenn Dauer+ falsch anliegt.
Hast du denn Spotify hinbekommen?
tomyst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2017, 15:06
Hi ,

ja, Spotify läuft jetzt auch....dauert nur ein wenig. Ich vermute das ist die Zeit, bis Handy und Radio sich verbunden haben.

Das mit den Kabeln ist echt interessant und neu für mich....ich vermute, das Kenwood hat für Einstellungen etc. irgendwie einen Extraspeicher, der nicht stromabhängig ist....anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Jetzt kommt noch einen DAB+ Antenne und ich bin voll zufrieden; meine Antenne kann das nicht

Gruß und schönen Tag noch
Howard789
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2019, 09:50
Hallo Tommy, ich habe das gleiche Problem wie du das bei Spotify bei mir immer steht getrennt.
Wie hast du das Problem lösen können?

Außerdem bei meiner Freundin Ihrem Huawei P20 bleiben bei Bluetooth die Lieder immer stehen bzw, Die Titelanzeige funktioniert nicht.

Hat da vllt jemand einen Tipp ?

Grüße
Matth82
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2019, 11:39
Mein Tipp: Kein Kenwood kaufen! Ich habe die Probleme bis heute nicht gelöst und der Support von Kenwood ist unter aller sau.
Howard789
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2019, 08:33
Problem bei der Kommunikation mit Spotify ist ein Update letztes Jahr gewesen. Habe es durch ein Downgrade auf Spotify Version 8.4.77.779 hinbekommen.

Aber insgesamt will auch Andorid Auto nicht so richtig mit dem Handy meiner Freundin (Huawei P20 Pro).
Ist komisch weil ich habe auch ein Huawei (Mate RS) . Da haut alles hin. Vielleicht bringt das Update auf Android Pie bei ihr demnächst was.
Terhiman
Neuling
#10 erstellt: 16. Jan 2019, 07:00
Hallo, ich habe auch Probleme mit Spotify.

Verbindung mit IPhone 7 per Bluetooth.

Wie hast du das mit dem Downgrate der App gemacht?
Seit heute morgen geht auf einmal gar keine Bluetooth Verbindung mehr
zum 7017 Dabs obwohl Bluetooth aktiv ist.

Gruß Timo
Howard789
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2019, 08:27
Es gibt eine Internetseite namens www.apkpure.com dort kann man ältere Versionen der App runter laden. Welche das genau ist musst du austesten.
Schätze mal so Anfang 2018.

Parallel musst du dann natürlich in deinem App Store sagen dass diese App nicht automatisch aktualisiert werden soll.
Da dies für mich keine dauerhafte Lösung ist und nebenbei grade auch nicht mehr funktioniert wende ich mich jetzt an den Kenwood Support und versuche das Gerät zurück zu geben und hoffe auf Kulanz Seiten Kenwoods.
Angeblich soll allgemein Huawei nicht so gut funktionieren.
Alles in allem macht es die Nutzung für mich unbrauchbar und das finde ich echt schwach.

Werde mir demnächst ein Zenec zulegen.
Terhiman
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2019, 09:06
Okay, dankeschön für die schnelle Antwort. Mit Apks kann ich beim IPhone nichts erreichen. Das komische ist das über Apple CarPlay alles super
funktioniert! Aber da bin ich halt Kabel gebunden.


[Beitrag von Terhiman am 16. Jan 2019, 09:07 bearbeitet]
Howard789
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2019, 09:14
Ach Mist ja das habe ich überlesen das geht leider nur bei Android. Sorry :p

Aber vielleicht gibt es bei IOS ja auch eine Möglichkeit
baba_n
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jul 2019, 07:01
Hallo Zusammen,

wollte kein neuen Fred öffnen daher schreibe meine Frage hier.
Hab auch den dmx7017dabs gekauft und in einen Fiat Talento (baugleich Vivaro oder Trafic) eingebaut.
Funktioniert fast alles, warte noch auf ein Kabel für die Lenkrad FB.
Bin soweit zufrieden. Sound top, Display flop. egal ist halt so.
Was mich wirklich stört ist, dass während AndroidAuto-Betrieb, USB, DAB+ alle Covers angezeigt werden, wird in Blutooths betrieb (Samsung S8 Note) kein Cover angezeigt. Ist nur so ein blauen Kasten.
Ist bei euch auch so...oder muss man was einstellen?


[Beitrag von baba_n am 24. Jul 2019, 07:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DMX7017 - nach Update keine Lautsprecher reaktion
techneo am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  3 Beiträge
Kenwood DNX 9180 DABS - iPod Problem
Zeus244 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  10 Beiträge
Kenwood DNX8170 DABS mit Garmi Navi
broicher am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  9 Beiträge
Problem mit Kenwood Radio
masty am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Kenwood BT8044U
mtheis1987 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Kleines Problem
Chris1984 am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  9 Beiträge
Kleines Problem mit Rockford
Bloodhound am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Kenwood DMX8019DABS iPod Classic koppeln
hurald am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  2 Beiträge
Kenwood DNX7230DAB - iPod Problem
Braniac am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
Kenwood KDC W808 PROBLEM
joshii87 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen