Probleme nach HIFI Einbau bei Car Akustik Kamen

+A -A
Autor
Beitrag
D3ad3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2018, 12:09
Liebe Community,

seit einem Jahr quäle ich mich mit Car Akustik in Kamen und bin mal auf fachmännischen Rat angewiesen.

Letztes Jahr im Juli / August habe ich meinen Audi A3 8V zu Car Akustik in Kamen gegeben und wollte dort für 2.200,00 € das normale Soundsystem aufbessern.

Nach einer mündlichen Beratung wurde ein Termin gemacht und das Auto wurde für ein paar Tage abgegeben.

Am Tag, als ich das Auto abholen wollte, dann das Erschrecken:
- Es wurden andere Teile verbaut als vereinbart, es wurden günstigere Komponenten eingebaut
- Man hat sofort gesehen, dass gebrauchte Teile verwendet worden sind
- Trotz Absprache, dass der Subwoofer im Kofferraum im Radkasten verschwindet, wurde dieser einfach in den Kofferraum reingelegt
- Die Anlage klingt überhaupt nicht stimmig

Nach Mahnung dieser Punkte, wurde der Subwoofer, der Verstärker und die Hochtöner gegen die Komponenten getauscht, die vereinbart wurden.

Jedoch klingt die Anlage weiterhin unstimmig, der Bass bringt die Hutablage zum wackeln, wodurch ein grässliches Klappern entsteht. Es ist ein permanentes Piepen vorhanden. Beim Beschleunigen und beim Start & Stop wird ein lauter Werdendes Fiepen erzeugt.

Das wurde auch bemängelt, Auto wurde das dritte mal dort hingebracht, nun ist es noch schlimmer als vorher.

Bei Car Akustik in Kamen ist der Besitzer Herr Barth wohl erkrankt und seit über einem Jahr selber nicht mehr vor Ort. Der Laden wird von einem Mitarbeiter geleitet, der anscheinend nur Mist erzählt, für alles eine Ausrede hat und von Akustik keine Ahnung hat.

Ich komm da leider nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Mein Geld ist weg, mein Sound ist beschissen.... Könnt Ihr mir helfen? Kann ich meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen und Geld zurückfordern, damit der Mangel durch eine wirkliche Fachfirma beseitigt wird?

Kann mir die Verbraucherzentrale helfen?

Kann mir jemand aus dem Forum helfen, mir einen Laden empfehlen, der sowas rettet?

Verbaute Komponenten sind folgende:
- Micro Precision Hochtöner Serie 3 + Mundorf Kondensatoren
- Mitteltöner sind von der Firma DLS
- Subwoofer ist ein AUDISON APBX 10DS
- Verstärker sind beide von Ampire (Ein Monoverstärker für den Subwoofer und ein 2-Kanal Verstärker für die Front)

Das alles wurde durch Car Akustik in Kamen an das Audi MMI angeschlossen.
Türen sollen wohl gedämmt worden sein.

Über eure Hilfe freue ich mich sehr, da ich ratlos bin und im Auto nur noch mit Kopfhörern unterwegs bin....
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2018, 19:59
Traurig....
Aber leider gibts immer wieder solch schwarze Schafe.

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber hier gehört auf alle Fälle eine 4-Kanal fürs Frontsystem her
und ein DSP um alles optimal einstellen zu können.
Bei Interesse hätte ich da noch was gebrauchtes anzubieten.

In der Ecke kenne ich zwei gute Fachhändler.
Entweder der Frank von Car HiFi Store Bünde
oder Hardy in Hattingen.


https://www.carhifi-store-buende.de/

http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/ueber-mich.php
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2018, 02:53
hallo

rein rechtlich wird`s wohl sehr schwer werden was rück zu fordern , da mündliche absprache was im nachhinein schwer zu beweisen ist weil aussage gegen aussage

das wird wenn du der sache nachgehen willst eine sehr langwierige sache die eventuell auch noch weitere kosten verursacht , aber genau kenn ich mich damit auch nicht aus

wenn da aber schon andere komponenten wie vereinbart verbaut wurden

die aufgelisteten komponenten sind ja durchaus nun nutzbar , bis auf das mit den Mundorf kondensatoren , aber nicht weil die kondensatoren müll sind sondern weil eine 6db/okt frequenzweiche höchst seltenst sinnvoll funktioniert

auch wenn andere dass sicher anders sehen , für mich hat eine richtig funktionierende passivweiche nunmal mehr bauteile wie eine kondensator je Ht zweig , auch als 6db/okt filter

interessant wäre nun die basis wie der einbau ist , ob die dämmung zumindest sinnvoll ist oder ob da auch nix ist ? was du bereit wärest nochmal an butget nachzuschieben um auf ein richtig sinnvolles ergebnis zu kommen

ich persönlich würde wie der zuckerbäcker an einstell / abstimm möglichkeiten arbeiten und einen DSP auf jeden fall mit einplanen

statt aber einen DSP als einzelnes gerät und dazu eine 4 kanal endstufe zur aufrüstung zu nutzen würde ich ein DSP endstufe den vorrang geben , endweder als 4 kanal wo nen voll einstellbarer subout gleich mit drinn ist

oder beide vorhandenen endstufen ausbauen und eine 6 kanal DSP endstufe verbauen

mit weniger gerätschaften die da einzeln verbaut werden sinkt auch die anfälligkeit für störgeräusche > fiepen / ploppern an <> aus limapfeifen usw , kann leider schon vorkommen das gerät A in verbindung mit gerät B sowas verursacht

der nächste vorteil von der 6 kanal DSP stufe wäre das der verkabelungsaufwand geringer ist und sich eingerät auch einfacher verbauen lässt wie drei

ich denk da an diese endstufe

https://www.eton-gmb...oduct/stage-6-dsp-1/

die kostet ~ 600 € kann highlevel wie low level , passt durchaus auch unter den vorderen sitz noch versteckt , der DSP drinn bietet alles wichtige was man so braucht und leistung ist auch gut drinn

dazu kommt dann natürlich noch der einbau + die einstellerei

@ zuckerbaecker

ich will dir nicht das geschäfft vermiesen aber ich halte meine variante eher für das "rundumsorglospaket" wenn das diesmal jemand mit endsprechender kompetenz angeht , dann wird`s auch schon richtig gut

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Car Akustik Kamen?
uwegraf am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  4 Beiträge
Hilfe bei car hifi Einbau !
StickyFingazZ83 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
Car-Hifi einbau ??
r3ll!k am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  4 Beiträge
Probleme bei Autoradio einbau
areosol am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  15 Beiträge
Peugeot 307 Car-Hifi Einbau
Chrizzy am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  12 Beiträge
Car Akustik Card
chillo17 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit der Akustik
Invisible16 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Car-Hifi Anlage
pfresh am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  19 Beiträge
Einbau-Probleme.. :(
silas am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Hifi Anlage nach Einbau...HILFE !
Dallimann am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen