Radio für das FS einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Smallz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2018, 23:43
Guten Abend,

hätte da eine Frage, leider finde ich in der Wissens-datenbank nichts dazu wirklich.

Wie stelle ich denn das Radio für das FS ordentlich ein? Also wenn ich eben EQ auswähle und Custom mach, kann ich ja die db senken und erhöhen je nach HZ. FS läuft über Endstufe, die ist schon gut eingestellt, gedämmt ist natürlich auch und verbaut sind die Helix B62C.2 Lautsprecher, leider hab ich mich an die Qualität jetzt schon ziemlich "gewöhnt" und mir fehlt einfach ein paar mehr Tiefen und die Höhen sind mir etwas zu "stark" finde ich, Subwoofer (Audio System Radion 12) hab ich noch rumliegen, werd ich auch in den nächsten Monaten einbauen muss mir allerdings erst ein Gehäuse bauen und eine zweite Endstufe besorgen (oder ne 4 Kanal), und ich hab auch noch ein paar "wichtigere" Baustellen am Auto, deshalb wunder ich mich ob ich am Radio noch ein paar EInstellungen zur optimierung des Klangs machen kann, Bass Boost, Loudness etc ist natürlich aus.

Achja, ich hab noch ein bisschen Variotex evo 1.3 und vk 2.0 übrig, lohnt es sich denn wenn ich an "schwächeren" Stellen am Außenblech nochmal über (1.3 und 2.0) die Dämmung mit 1.3 verstärke und 2.0 dämme, oder ist das Unsinn und kann ich mir sparen oder evtl lieber für die Türpappe oder AGT benutzen? AGT habe ich mit dem 1.3 komplett "zu gemacht" und Ausenblech wie gesagt 1.3 zum verstärken und 2.0 zum dämmen, türpappe mit 1.3 an schwachen stellen versteift, and paar stellen mit 2.0 gedämmt und dann mit Schaumstoff den TMT an die Türpappe "verbunden" und an anderen Stellen auch drauf gemacht, so dass die Bomben fest sind und kein Stück vibrieren oder sonstiges.

Die Lautsprecher habe ich mit 1.5mm2 Kabel von der Endstufe an das OEM Kabel verlötet, sollte ich da in Zukunft evtl komplett 1.5mm2 bis in die Türe legen? Oder macht das Akustisch nicht sooo viel aus?

Stromkabel etc sind 35mm2 gelegt, sollte für FS und den Sub ausreichen denk ich mal.

Vielen dank schonmal.
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2018, 01:19
hallo

was für ein radio hast denn überhaupt ? was kann dass alles einstellen / verstellen ?

Mfg Kai
Smallz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Aug 2018, 09:37
Hallo, es ist ein Pioneer MVH X360BT, ich weiß, nicht grad das beste aber habe ich geschenkt bekommen, und für meine Zwecke reicht das denk ich vollkommen.

Also soweit ich weiß hat das Radio ein 5Band Equalizer, einen Hochpassfilter und eine Subwooferweiche.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage/Radio einstellen?
TimTaler am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Gain einstellen?
Excalibur_87 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
Radio & Endstufe einstellen
Killer1987m am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
Radio + Endstufe Einstellen
NZ1 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Radio Equalizer richtig einstellen
Birbey! am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  4 Beiträge
Radio+Endstufe einstellen
Zwen81 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Trennfrequenz an Radio oder Stufe einstellen
F3l!x. am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Endstufe Einstellen!
champ_anja am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Weiche einstellen ? ? ?
pm7 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  2 Beiträge
FS und SW richtig trennen und einstellen
Chrisplayer123 am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedn3vermind
  • Gesamtzahl an Themen1.414.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.649

Hersteller in diesem Thread Widget schließen