sporadischer Ausfall bzw. sehr leise Lautstärke rechter Audiokanal

+A -A
Autor
Beitrag
fobi87
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2018, 00:36
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde.

Also .... ich habe bei meinem Lexus IS250 vor ca. 6 Jahren ein Nachbau-Navi (Flyaudio) nachgerüstet. Dies sieht auch ais wie Original und passt 1:1 in das Armaturenbrett. Dies besitzt einen eigenen CD-Rom Schacht und unterstützt eben auch den Original Lexus Radio-CD-Wechsler Einheit bzw. die ganze Can-Bus Geschichte (Klimasteuerung, Radiosteuerumg, CD Wechsler Steuerung ...).

Wenn ich von dieser Navi-Einheit CD abspiele fällt mir der rechte Audiokanal KEIN einziges mal aus.

Schalte ich aber um auf die original Lexus Radio-CD-Einheit, fällt mir der rechte Audiokanal aus bzw. spielt dieser nur mehr extrem Leise.

Sobald ich aber wieder auf die Navi-Einheit Umschalte, ist die Lautstärke der rechten Seite wieder in Ordnung. Schalte ich wieder zurück auf das Original Radio-CD-Einheit ist die rechte Seite wieder leise.

Aufgrund dessen kann ich den linken und rechten Audiokanal von den Quellen zum originalen Verstärker im Kofferraum ausschließen. Ebenso auch die Lautsprecherleitungen und Lautsprecher.

Das Problem tritt also nur auf wenn ich über die Original Radio-CD-Einheit Musik abspiele und die Navieinheit quasi nur zum Bedienen ist.

Ich kann den Ausfall auch nicht reproduzieren .... manchmal fällt er für 10sekunden aus ..... dann läuft er wieder für 20minuten .... dann fällt er wieder nach 30min aus .... also wirklich sehr sporadisch..

Da ja die Navi-Einheit eine Zusätzliche Quelle ist, wie wurde diese wohl in das vorhandene Audiosystem eingebunden? Muss hier ein Relais umschalten?
Woran könnte der Fehler liegen?

Freu mich schon auf Tips und Anregungen von euch.

Danke schonmal.

LG fobi87
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsamer sporadischer Ausfall vom Mittelton
Raijen am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  9 Beiträge
HOCHTÖNER AUSFALL
fühler am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Rechter Kanal fällt aus
Fürstchen am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  9 Beiträge
lautsprecher ausfall
am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Neues Radio trotz voller Lautstärke, sehr leise!
meikotimo am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Ausfall der Anlage - Hilfe!
Freedom am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  9 Beiträge
Plötzlicher LS Ausfall
Tobi_3 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Anlage plötzlich sehr leise
esenicks am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Rechter Tieftöner zerrt
xeaLL am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
welcher linker und rechter lautsprecher?
wollewupp am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen