Endstufen in Reserveradmule stapeln

+A -A
Autor
Beitrag
no0kie
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2018, 23:02
Moin Moin!

Ich versuche gerade möglichst effizient meine Komponenten im Kofferraum unterzubringen.
Geplant war zuerst ein doppelter Boden, da nicht alle Komponenten in die Reserveradmule passen.

Das Konzept sah bis eben noch so aus:
kofferraumausbau
oben links: unterste Ebene, Reserveradmulde
oben rechts: 1. Ebene mit Abstandshalter
unten links: mit doppeltem Boden
unten rechts: Querschnitt

Wenn ich allerdings die LRX1.400 über die Eton PA800.4 legen könnte (mit einem Art Tisch als Abstandshalter), würde ich mir den doppelten Boden sparen.

Belüftungslöcher würde der Boden bekommen - trotzdem die Frage: wird das zu heiß?

VG


[Beitrag von no0kie am 18. Nov 2018, 23:04 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 18. Nov 2018, 23:15
Normalerweise sollte das ohne Probleme klappen, habe da schon weitaus wildere Aufbauten in der RRM gesehen.

Den "Tisch" kannst du aus Gewindestangen und Einschlagmuttern bauen. Das Holz von diesem muss auch nicht sonderlich dick ausfallen, spart auch wieder Platz und Gewicht.
no0kie
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2018, 23:26
hatte da an einen kleinen holzaufbau gedacht.

die "tischbeine" mit montagekleber befestigen und mit der grundplatte verschrauben, sodass man an die stufe darunter gelangen kann, wenn man muss. und die LRX halt auf die grundplatte schrauben.

kofferraumausbau2


die idee mit den gewindestangen finde ich aber auch ganz gut, solange das keine geräusche macht.


[Beitrag von no0kie am 18. Nov 2018, 23:27 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 18. Nov 2018, 23:45
Wie du den Tisch aufbaust ist natürlich deine Sache, ich denke aber, dass man mit den Gewindestangen ein wenig mehr Platz schaffen kann. Geräusche wird das nicht machen, solange alles ordentlich befestigt und die Stangen entsprechend mit Muttern gekontert werden.
no0kie
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2018, 00:05
danke dir!
The_Chosen_One
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2018, 00:44
habe damal smeine beiden eton Pa 1502 auch gestappelt. habe es mit gewindestangen gemacht.
der vorteil ist der das im gegensatz zu ner "tisch" konstruktion die endstufe rundherum luft ist. kann somit die wärme auch durch die unterseite abgeben kann.

und man kann schöne kabelwege bauen. sieht dann auch ordentlich aus. gerade wenn man 2 gleiche stufen verbaut. eine war fürs FS und eine gebrückt für den sub.
no0kie
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2018, 02:09
hast du die gewindestangen in einer grundplatte fixiert oder wie wurde das ganze am boden befestigt?
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 23. Nov 2018, 02:18
Ich selber würde die Befestigungslöcher der Stufe als Schablone nutzen und durch diese mit einem Bohrer in das Holz bohren. Von unten dann Einschlagmuttern reinhämmern und dann von oben die Gewindestangen reindrehen.


[Beitrag von st3f0n am 23. Nov 2018, 02:18 bearbeitet]
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Nov 2018, 04:30
Moin.

bei planungen im begrenzten raum kann ich nur zum "chinesen-cad" raten
> pappschachteln (oder holzklötze) in der größe der zu verbauenden teile basteln und dann solange in der mulde probieren bis es gefällt.
aber bitte nicht die radien/ den platzbedarf der verkabelung vergessen.
ideal ist natürlich, wenn der zusammenbau so einfach ist, das man überall gut herankommt und einzelne teile aus- und einbauen kann ... dann muss es nur noch gut aussehen und sicher verbaut sein

ICH werde bei dem nächsten bau in der rrm es auf jeden fall so gestalten, das ich den einbau komplett entnehmen kann, so kann ich equipment sowohl von oben als auch von unten an eine einzelne platte schrauben, das reduziert die gesamtbauhöhe
und auf dem tisch lassen sich komponenten auch einfacher verschrauben als die ganze zeit über der rrm gebeugt,
EINE schraube fällt wieso immer weg, meisstens die letzte - und immer dahin, wo man nicht hinkommt
gerade wegen schlechter erfahrung in der hinsicht kann ich auch nur dringend dazu raten, offene anschlüsse und kupferschienen abzudecken, allein das gefühl, das die sich gerade verabschiedete unterlegscheibe darauf fallen könnte

gruß michael


[Beitrag von Alt_und_Laut am 23. Nov 2018, 04:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen kühlung
Dr.Boom am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  15 Beiträge
Endstufen Kühlen
largpack am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  55 Beiträge
Defekte Endstufen
WarlordXXL am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  9 Beiträge
Endstufen Problem?
Pitbull_goch am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Endstufen synrconisieren.
Esel1981 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Soundstream Endstufen ?
Streetjoker1986 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
welche Endstufen
pray1 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  7 Beiträge
Endstufen Kabel Verjüngen?
blackbandt am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Blaupunkt TSA Endstufen
IrrerDrongo am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer / Endstufen Problem
thomass66 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen