Defekte Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
WarlordXXL
Inventar
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 20:24
Hi ho Leute. Repariere Endstufen aller art zu fairen Preisen! Wenn jemand interesse hat einfach ne PM.......

MFG

Warlord
db-freaks
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 00:15
Vieleicht solltest du erst mal erklären woher du das kannst? Machst du das von Beruf her oder...?
WarlordXXL
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2007, 08:37
Ohh sorry. Bin Elektroniker für Geräte und Systeme. Hab schon etwa 20 Endstufen repariert. Bis jetzt ein Misserfolg bei einer Sony! (lief problemlos a kein Ausgangssignal)

Die Sony war n Mehrplatinendisign und die Signale nicht zu verfolgen! Wenn die reperatur nicht gelingen sollte, selbstverständlich Geld zurück, bis auf die Bauteilkosten!
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 17:10
*schieb*
BauT_z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2007, 17:13
dann sag doch mal was mit meiner endstufe los sein könnte
thread etwas weiter unten

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=15398


[Beitrag von BauT_z am 16. Sep 2007, 17:13 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2007, 22:53
Ich nehme an, sobald Du dir hier einen guten Ruf erarbeitet hast (Vorallem durch fleißige Hilfestellung) wird das ganz von alleine ins laufen kommen. Die nötige Fachkenntnis solltest Du schon beweisen, indem Du bei elektr(on)ischen Problemen ratschläge gibst.
WarlordXXL
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 08:55
@Drongo

Ja du hast schon recht, allerdings ist das Problem, dass die meisten Leute nicht über den nötigen Versuchsaufbau verfügen oder die Stufen richtig schrotten, wenn sie durchmessen.

Es ist schnell passiert, das man mal n kurzen zwischen Emitter und Basis beim Transistor macht oder zwischen zwei punkten misst, wo man nicht messen sollte. Desweiteren ist ne Ferndiagnose nicht gerade einfach!

Aber okay....ich werde erst mal Ratschläge geben. Mal schauen obs hilft :-)
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 14:51
Hast ja eben schon gut in 'nem anderen Thread gemacht, wo ich einfach mal Blödsinn geredet hab.

Also, es gibt hier im Forum 1 oder 2 Leute, die Endstufe reparieren. Die haben allerdings dann auch oft soviel zu tun, dass sie das alles nicht mehr schaffen. Von daher wird deine Hilfe willkommen sein. Schreib am Besten in deine Signatur: 'Repariere Endstufen'oder so, dann siehts immer jeder.

Ach ja, wegem dem Kurzen beim Halbleiter: Gilt aber nur, wenn man unter Spannung misst, oder?



Ich finds jedenfalls gut, dass Du hier helfen willst. Und wenn Du ein wenig dran verdienst, haben beide Seiten was davon.
WarlordXXL
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2007, 16:47
Ja...n Kurzen kannst nur machen wenn du unter Spannung misst. Für das Messen der Widerstände gilt das nicht! Also kann man als Laie auch Transistoren durchmessen. Sollten diese aber okay sein, würde ich sagen finger weg vom Rest solange man kein Oszilloskop hat

MFG

Warlord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Endstufen
pray1 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  7 Beiträge
unterschiedliche endstufen am FS
punsch am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Endstufen kühlung
Dr.Boom am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  15 Beiträge
Haben alle Endstufen ne Gehäusesicherung?
welchennamengitbtsnochnicht am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Endstufen springen nicht immer an!
Ruffryda am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  29 Beiträge
Soundstream Endstufen ?
Streetjoker1986 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Endstufen-Einbauort Megane Kombi
Diego-Sanchez am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Endstufen Problem?
Pitbull_goch am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Endstufen in Reserveradmule stapeln
no0kie am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  9 Beiträge
Blaupunkt TSA Endstufen
IrrerDrongo am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen