Kosten für Rückbau Golf 7/Helix Plug n Play

+A -A
Autor
Beitrag
GMARCO
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2020, 15:05
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem. Es ist ein bisschen kompliziert. Dazu ein link mit dem gleichen Text plus Bilder .
https://docs.google....qHE/edit?usp=sharing
Ich fange mal von vorne an. Ich habe vor 8 Jahren bei meinem Golf 7 den Helix Plug Play(für Reserverad) Subwoofer von einer VW Werkstatt einbauen lassen. Kosten mit Subwoofer und Einbau 900 Euro. Als ich dann das Auto abgeholt habe und die neue Anlage getestet habe, fiel mir sofort auf, dass die Lautsprecher, die davor richtig sauberen Klang hatten, plötzlich kratzen. Das war nicht fein, aber es ging noch einige zeit, weil der gesamte Klang mit dem Subwoofer sehr geil war.



Der gute Klang ging ungefähr 1 Jahr und plötzlich fiel der gesamte Sound im Auto aus und ich musste wieder in die Werkstatt. Der Grund dafür war der kleine Verstärker, der an der unterseite vom Subwoofer verbaut ist. Laut VW-Werkstatt, war der Grund dafür, dass diese Endstufe einen Produktionsfehler hatte.




Sie mussten einen neuen Verstärker bestellen und haben die Anlage in der zwischenzeit die Anlage im Golf 7 wieder zum Originalzustand zurückgebaut. Auffallend war für mich, dass auch dann das Kratzen der Lautsprecher nicht mehr da war.
4 Wochen später kam dann der Woofer zusammen mit dem Kratzen wieder zurück ins Auto.
Dann ging es wieder 1 Jahr gut und plötzlich fing der Woofer an komisch zu klingen. Es klang so, als würde er nicht richtig in der Reserveradmulde sitzen.
Das war für mich dann,zusammen mit dem angesprochenen Kratzen der Lautsprecher, nicht mehr tragbar.

Ich entschied mich für einen neuen Einbau eines Subwoofers. Einen Hifonics mit Endstufe.


Diesmal aber in einer anderen Werkstatt. Der Wunsch war es, den alten Woofer auszubauen und den neuen rein. Die neue Werkstatt musst nur den Einbau und Ausbau erledigen.
Das habe ich der Werkstatt auch ausdrücklich gesagt. Das Ergebnis war, einen Einbau mit Kosten von 600 Euro und der alte Subwoofer wurde nicht ausgebaut. Dazu kommt noch, dass der neue Woofer von Anfang an brummt, wenn keine Musik läuft.

Der Sound hat mir aber trotzdem gefallen, da ich den Bass vom alten Subwoofer am Discover Pro radio auf null gesetzt habe und das Brummen nur dann auftritt ist, wenn keine Musik läuft.

Das ist jetzt auch der aktuelle Stand in meinem Auto nur ,dass jetzt auch noch das Input Kabel defekt ist. Das ist aber dem verschuldet, das meine Mutti, die das Auto öfters benutzt keine Musik hört. ;D ;D


Nun jetzt habe ich ein paar Fragen an euch?
Findet ihr die Preise für die Einbauten zu teuer oder ist das normal?
Was hättet ihr gegen die Mängel unternommen(im Hinblick auf die Werkstätten)?
Ich möchte gerne, dass der neue Subwoofer wieder läuft und den Ausbau des alten Woofer? Was würde das kosten? Was würdet ihr machen?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2020, 15:10
Du siehst, in diesem Bereich tummeln sich viele schwarze Schafe.
Mit Deiner PLZ können wir vielleicht eine Empfehlung abgeben.
Freeway240516
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2020, 18:24
Wenn die Werkstätten jetzt 3 mal ihren Auftrag nicht ordnungsgemäß erfüllt haben, warum hast du nicht sofort reklamiert? Oder hat man sich aus der Verantwortung gezogen?
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 07. Jun 2020, 22:45
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Alex
-Moderation-
GMARCO
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2020, 12:10

zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:
Du siehst, in diesem Bereich tummeln sich viele schwarze Schafe.
Mit Deiner PLZ können wir vielleicht eine Empfehlung abgeben.



Ja ich komme aus Tirol(AT). 6555
GMARCO
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2020, 12:16

Freeway240516 (Beitrag #3) schrieb:
Wenn die Werkstätten jetzt 3 mal ihren Auftrag nicht ordnungsgemäß erfüllt haben, warum hast du nicht sofort reklamiert? Oder hat man sich aus der Verantwortung gezogen?



Also den Mangel beim Helix mit dem defekten Verstärker wirde kostenlos vom Händler behoben. Das hat schon gepasst, aber die anderen Mängel habe ich deswegen nicht reklamiert weil das Auto am Anfang noch von den Eltern finanziert wurde. Ich wollte sie nicht ewig mit meinem Anliegen nerven, da sie sich dafür überhaupt nicht interessiert haben. Jetzt habe ich alles zurückgezahlt und deswegen möchte ich mich jetzt darum kümmern.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2020, 13:19

GMARCO (Beitrag #5) schrieb:



Ja ich komme aus Tirol(AT). 6555

.

http://www.fortissimo-vertrieb.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix PP20
r0b84 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Passat B7 - Lautsprecher und Plug&Play Verstärker?
Strobelification am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Golf 7 Reserveradmulde Bodenplatte
djbkut am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Neue Anlage für Golf 7
GMARCO am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  3 Beiträge
Golf 7 2 Radios?
Invader_Zim am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  10 Beiträge
GOLF IV LAUTSPRECHER
JayEl am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Navi in VW Golf V Plus nachrüsten
Jens_Bräuer am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Opel Astra H - Nach Rückbau der Anlage kein Ton mehr
athlontakter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  9 Beiträge
Nach HELIX Soundsystem Einbau -> summen alle Boxen
severang am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Einbau in Golf 3
flensstadt am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen