WRX-990a navitel update , USB Schnittstelle, HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
KleiniHL
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2020, 17:40
Aloha,

ich habe ein Problem mit meinem Autoradio. Einbau ging ohne Schwierigkeiten. Es handelt sich um das NEOTONE WRX-990a Android 9 ( https://www.amazon.de/Autoradio-Europakarten-Unterst%C3%BCtzung-Arbeitsspeicher-MirrorLink-Shwarz/dp/B07L1QMJ4S/ref=cm_cr_arp_d_pl_foot_top?ie=UTF8 )
Ich muss dazu sagen ich habe NULL Ahnung was rund ums Auto betrifft.
Jetzt meine Probleme. Laut Anleitung kann ich an die USB-Schnittstelle USB 3.0 Sticks/Festplatten etc. Anschließen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Es wird nichts erkannt. Allerdings mein Handy kann ich aufladen.

Gibt es da ein TRICK?

Dann ist dort als Navi, NAVITel vorgegeben, wie aktualisiere ich die Karten und vielleicht auch die Software? Über den Android Play Store?

Emails an den Hersteller wurden nicht beantwortet und Telefonisch war niemand zu erreichen.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Danke Euch

Gruß Jörg
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 13. Jul 2020, 18:45
Ab Android 6 muss man Wechseldatenträger erst formatieren, dann werden die auch richtig erkannt. Das formatieren sollte irgendwo in den Einstellungen auffindbar sein. Ist das formatieren erledigt, kannst du am Rechner die Musik auf den Stick ziehen. Der Stick muss zuerst auf FAT32 formatiert sein um am Radio formatiert werden zu können.

Kleine Anleitung zum formatieren bei Android: Klick

Wird der Stick nicht mal in den Einstellungen erkannt, nochmal einen anderen ausprobieren oder den anderen USB Port hinten am Radio testen. Gut möglich, dass nur einer der USB Buchsen OTG kann.


Dann ist dort als Navi, NAVITel vorgegeben, wie aktualisiere ich die Karten und vielleicht auch die Software? Über den Android Play Store?

Ich kenne die App nicht, gehe aber davon aus, dass das in den Einstellungen in der App zu finden sein sollte. Ich selber benutze Magic Earth, welches auch Offline Karten unterstützt. Karten lassen sich Länderweise runterladen, man müllt also nicht das Radio mit Karten zu, die man nicht benötigt.


Emails an den Hersteller wurden nicht beantwortet und Telefonisch war niemand zu erreichen.

Unter anderem ist das der Grund, warum die China Radios so günstig sind. Support gibts da nur in den seltensten Fällen.

Solltest du dich dazu entscheiden, das Radio zurückgeben zu wollen um auf ein brauchbareres Android Radio umzusteigen, solltest du dich bei Joying umschauen, die haben sich in der Vergangenheit als brauchbar herausgestellt. Ansonsten muss man mehr Geld ausgeben und zu Alpine, Pioneer, Kenwood, Sony oder JVC zurückgreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau Impreza WRX
silver_pearl am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  5 Beiträge
Update Problem pioneer Avh-x7500bt help please !!!
chekone am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Help
Tygress am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
HELP !!!!
KillerCorsaA am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Autoradio mit PC Schnittstelle?
Nation am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  9 Beiträge
!!!HELP WANTED!!!
SpaceMoglie am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  13 Beiträge
Help please
JamaiCa am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  14 Beiträge
help me
macneil am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
i need sb help!
derjohanz am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  4 Beiträge
kleine frage bitte help
spl4tty am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen