Lautsprecher Frontsystem klingt mit Verstärkern besch*ssen

+A -A
Autor
Beitrag
200decibel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2020, 00:33
Hi alle zusammen

Ich habe probleme mit dem Frontsystem meines Renault Clio und zwar will ich einen subwoofer reinbauen und eben das fronsystem an einem Verstärker anschließen. Gesagt getan habe alles verkabelt die Türen mit Alubutil gedämmt alles angeschlossen und der klang ist furchtbar. Ich dachte zuerst es liegt am Verstärker oder das ich +- vertauscht habe oder am high low adapter (helix aac 3)aber das kann ich alles ausschließen da ich 3 andere verstärker angeschlossen habe und +- auch richtig sind. Hab dann auch noch viel mit dem Hochpassfilter rumgespielt aber klingt alles ziemlich beschissen. Bis zu einem gewissen pegel gehts wenn der hochpassfilter ca. 2000hz geregelt ist aber das kannste auch vergessen wenns keine tiefen töne von sich gibt.
Aber wenn ich das ganze nur über den radio laufen lasse ohne Verstärker klingts um einiges besser nur halt nicht so laut.
Und der High low adapter ist auch in Ordnung denn ich hab s auch mit 3,5mm klinke zum verstärker versucht und da klingts genau gleich.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hab schon alles durchgetestet was man so testen kann.


Lautsprecher: Eton POW 130.2 Compression

Verstärker: Ground Zero GZIA 4110 HPX
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2020, 07:28
Wenn du alles unterhalb von 2000 Hz abschneidet, ist es klar, dass es beschissen klingt.


Aber wenn ich das ganze nur über den radio laufen lasse ohne Verstärker klingts um einiges besser nur halt nicht so laut.

Ja, weil deine Einstellungen weg sind.

Hier, lesen und anwenden.
http://www.hifi-foru...%20ist%20eingepegelt.


[Beitrag von Neruassa am 21. Aug 2020, 07:31 bearbeitet]
200decibel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2020, 21:19
Wie gesagt ich hab schon alles durchprobiert und ich weiß echt nicht an was es liegen könnte...
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2020, 21:51
Ja etwas ausführlicher würde wohl helfen.
Was ist alles? Wäre es alles, würde es ja nun vermutlich gehen oder du wissen, ob was kaputt ist.

Dein Satz mit HPF 2kHz macht mich leider etwas stutzig, ob das Problem nicht vor der Endstufe steht.

Also, was haste gemacht?
Was haste aus dem Link gelernt und daraus gemacht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klingt oder klingt nicht, aber warum?
Standup4Liberty am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
frontsystem
nbk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
frontsystem
sunliner am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Frontsystem
CAD am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  15 Beiträge
Frontsystem mit 2 Ohm ?
#Bender# am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem nehmen?
Earthquake-Magma am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Sinusleistung bei Carhifi-Verstärkern
mhhfvug am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem ohne Endstufe
larry99 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  25 Beiträge
Störgeräusche Frontsystem
Andre207 am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  6 Beiträge
doorboards, frontsystem???
Ediman688 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen