Klingt oder klingt nicht, aber warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Standup4Liberty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 08:52
Moin,

also folgende Frage bzw. Feststellung. Ich fahr Vw Vento bj 93, (alles außer HU is Original Bestückung) so nun jedenfalls wenn ich mein Radio an mach (Kenwood Kdc-7024M)klingt das sahnemäßig wie aus ner Blechdose. Zum vergleich hab ich mich mal in n paar Autos von Kumpels mit kompletter Standartausstattung gesetzt und Probegehört. Und bin zu dem erschreckendem Ergebniss gekommen... bei mir klingts einfach am besch******. Aber warum? Die anderen Autos waren ein Ford Focus, Audi A3, Nissan Primera und ein Skoda Octavia. Verbauen die etwa alle Vorverstärker? Es ist an keinem Auto auch nur ein finger krumm gemacht worden. D.h. keine Dämmung, kein Amp keine anderen Ls. Soll das wirklich nur daran liegen das mein Auto n Paar jährchen früher Geburtstag hat?
Pumba
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 09:23
Das kann ganz gut sein,
die Qualität der "Soundsysteme" von den Automachern hat sich stark verbessert.
Manche haben ja Aktivsysteme drinnen , manche nicht, andere hochwertigere Komponenten, andere nur "Tröten"
usw....


Gruß
Pumba
bluebug99
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 09:56
Großes Stichwort bei dieser Thematik auch: Qualität der Lautsprechereinbauplätze! Wenn bei deinem Vento z.B. die LS-Aufnahmen statt am Türblech nur von hinten an der Türpappe befestigt sind, wird dort niemals vernünftiger Klang rauskommen.
Bei meinem Beetle ähnliche Problematik bei den Rear LS-Aufnahmen. Da ist auch nur ein Halteblech eingenietet, wo die LS-Ringe draufkommen. Im Gegensatz zum FS haben die Rears so kein Volumen auf das sie spielen können, somit ist der Bass futsch... Bei mir aber egal, da ich sie ja eh nur als Satelliten laufen habe
My_Octavia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 10:28
Beim Octavia mit Standardausstattung guter Sound? Muss dann der 2er sein, beim 1er klingt das nämlich grausig. Liegt unter anderem an der Nässeschutzfolie, die direkt hinter dem Magneten der TMT angebracht ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klingt irgendwie nicht schön ..
delikanli1985 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  40 Beiträge
Was Klingt besser???
MaxdogX am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  27 Beiträge
anlage klingt komisch
mutterstadter am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Voodoo: Klingt es sauber besser??
Fact am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer klingt hohl=>schwache Batterie???
esx am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Bass klingt komisch
mixer_2130 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  22 Beiträge
Hochtöner verpolen ?? Wie klingt das ?
KartoffelKiffer am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  5 Beiträge
CDA-9833 klingt echt unschön
Resal am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Meine Anlage klingt nicht, doch Doorboards?
bio2k3 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  33 Beiträge
Warum Clarion
BabyPolo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen