Gut klingende Anlage in Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
TheClownHatesYou
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2021, 02:51
Hallo zusammen,

ich habe noch aus früherer Zeit einige Parts bei mir liegen.

Es liegt noch da:
- Audio System Helon 12 (wobei der einfach du viel Dampf hat und zu unpräzise spielt)
- Helix H 400 Esprit
- Audio System Xion 165 (spielt glaub ich nicht in der Liga des Woofers)
- Audio System MX130 (spielt glaub ich nicht in der Liga des Woofers)
- Kinetic 5 Farad Powercap

Die Entscheidung über die neuen Parts:( ich bin mittlerweile über 30 und möchte Klang vor Druck)
- Audio System HX 12 Phase Subwoofer 2x4Ohm
- Audio System HX 265.2 auf (8 Ohm für den Woofer)
-Audio System H165 EVO2 oder EVO 2-4(an der Helix H400)

Gehäuse für den Woofer möchte ich ein Audio System BR 60l Gehäuse nehmen und den BR-Port verschließen. Sprich 60l geschlossen.

Der Golf hat einen VR6 Turbo Motor, also sollte die Lima min. 90A-120A liefern. (reicht das?)

Meine Frage nun. Kann die Helix H400 den H165 EVO2 gebrückt auf 2Ohm ab oder nicht?

Und was meint ihr zum Setup allgemein?

Liebe Grüße
Simon


[Beitrag von TheClownHatesYou am 08. Apr 2021, 02:52 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2021, 11:26
Wer hat Dich denn da beraten
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2021, 02:05
hallo

was ist mit radio ? was ist mit DSP ?

wer soll das einbauen ? wer soll das abstimmen ?

wieso so eine grosse analoge endstufe am sub ? da reicht mindestens eine nummer kleiner

im golf 2 ist 16er tmt in der tür nur mit umbau möglich ! okay selbst der OEM 13er ist nicht toll verbaut > auch da muss man nacharbeiten

ich bin der meinung dass du auch mit nen 10 zoll sub ausreichend pegel am sub erzeugen kannst und klanglich auch sehr weit kommst

ich würde mich da nicht unbedingt auf geschlossen fest legen , ein tief abgestimtes Br- gehäuse mit einem 10 zoll woofer kann auch sehr fein spielen

die Helix H 400 Esprit wäre auf jeden fall sehr tauglich um vorn die lautsprecher mit signalen zu füttern , die ist nun wirklich kein schrott


was deine Lima an ampere kann steht auf der drauf > also werf da mal nen blick drauf

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 09. Apr 2021, 02:07 bearbeitet]
TheClownHatesYou
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2021, 02:33
Hallo,

danke für die Antworten. Radio habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte es versteckt einbauen im Golf 2 da mir so ein neues Bauteil die Optik zerstört. Dachte an ein kleines ohne CD Laufwerk um platz zu sparen und dann ins Handschuhfach.

Meint ihr das Radio selbst macht auf viel am Klang aus auch wenn ich über Spotify etc. den Input bekomme?

Einbau würde ich selbst erledigen. Von Abstimmung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung aber wenn jemand im Raum München bock drauf hat mich zu unterstützen bin ich sehr offen dafür.

Die große Endstufe für den Sub hätte ich gerne um auf 8 Ohm noch genug power zu haben.

Auf ein geschlossenes Gehäuse bin ich nicht fest. Dachte nur, dass ein geschlossenes sehr viel "Kontrolle" und Präzession bietet was ich im BR nicht erreichen kann ( soweit aber nur meine Recherche im Netz und Erfahrung mit Home Hifi)

Lima ist die 90A

Danke für die Antworten und
Liebe Grüße
Simon
TheClownHatesYou
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2021, 02:35
Beraten hat mich da konkret gar keiner sondern das ist nur meine eigene Meinung/Recherche und Ergebnis aus dem was ich noch habe und wo ich gern hin will.

LG


[Beitrag von TheClownHatesYou am 11. Apr 2021, 02:38 bearbeitet]
TheClownHatesYou
Neuling
#6 erstellt: 11. Apr 2021, 02:56
Den 16er TMT hatte ich geplant mit Doorboards bei welchen die Größe passt. Hab bisher nur gehört das unterhalb dieser Größe nichts vernünftiges bei rauskommt.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2021, 11:02
Warum willst du den Subwoofer mit 8Ohm laufen lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Golf 2! HILFE!
X-Squad am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  91 Beiträge
Golf 2 Anlage einbauen
joe92 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  17 Beiträge
gut klingende lieder ? suche tipps
kingpende am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  46 Beiträge
Anlage in Golf 4
-ZERO- am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Anlage in Golf einbauen
teufel4566 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Anlage in Golf 3
golfmaster am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Anlage in Golf 4
Magic_Man am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  32 Beiträge
GOLF 5 ANLAGE !!!!!!!!!
Fact am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedJenniferPeterson
  • Gesamtzahl an Themen1.500.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.536.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen