Frage Rücksitzbank

+A -A
Autor
Beitrag
mmeyer
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2003, 13:58
Hi,

Man sagt ja allgemein das Limosinen schwerer mit Bass zu beschallen sind als Coupes. Kommt man inner Limosine mit einen 30er JL 12w0 aus? Wäre über nen paar erfahrungswerte dankbar.

wird Metal und Techno gehört.

TIA
alex2k3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2003, 14:01
hi!

1. du hasst recht limousine (spez. stufenheck) sind für bass nich so gut aber
2. du musst hatl einfach schaun dass du irgendwo ne "verbindung" von kofferaum zu fahrgastzelle herkriegst: seis einfach den skisack aufmachen (wenn vorhanden) is halt das einfachste aber auch... naja... nich grad elegant ne andre möglichkeit wäre, über die heckablage (löcher rein) damit so der schalldruck in den innenraum kommt!

damit müssts dann schon gehn (hab übrigens das gleiche problem und da ich schon boxen inner heckablage hab (standart) mach ichs auch mitm skisack wenn ich richtig druck will ansonsten gehts ohne "verbindung" auch aber eben nich so gut!

hoffe das hilft dir n bisschen
mmeyer
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 14:07
Ja danke schon mal.

In der heckablage waren mal LS die wurden aber verbannt. Kann man dann in die vorhandenen Löcher einfach so ne art BR Rohre machen? Damit das dann nicht so unfertig aussieht? oder würde das den Klang erheblich beeinflussen?

Darf ich fragen was du im KR verbaut hast?
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2003, 14:09
Ist ganz unterschiedlich. Tank hinter der Rückbank ist schlecht. Blech hinter der Rückbank ist schlecht. Normale oder klappbare Rückbankn sind besser. Skisack, Lautsprecheröffnungen oder Belüftungsschlitze sind am besten - in einer Limousine.

Wenn ein Skisack da ist, einen Bandpass bauen und den Port da durch, das gibt den meisten Druck.

Auf keinen Fall irgendwas selber am Blech hinter der Rückwand oder unter der Hutablage schnippeln. Das gibt Ärger mit dem TÜV und ist gefährlich.
mmeyer
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2003, 14:11
Es geht mir eigentlich nicht so um den Druck... Lege eher auf knackige bässe wert. Da Metal...

Aber auch dir danke.
subsonic
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2003, 14:14
Hallo mmeyer,

der Spruch, dass es schwierig ist, in einen Limo ordentlichen Bass rein zu bekommen, kommt meist von leuten, die in irgend einem X-Markt eine Bassrolle kaufen und die in Kofferraum legen und sich dann wundern, dass die nicht so tut wie beim Freund im Kleinwagen. Es kann durch den vom Fahrgastraum getrennten Koferrau schwierig werden, einen Bass zu verbauen. Man kann entweder, wie alex2k3 geschrieben hat, einen Durchgang schaffen, was aber hinsichtlich TÜV zu Problemen führen kann (nicht muß!). Oder man nimmt vorhandene Öffnungen wie z.B. eine Skisacköffnung. Weitere Möglichkeiten sind einen kleinen Bass z.B. im beifahrerfußraum zu verbauen, oder eben ohne Subwoofer zu arbeiten, und das gesamte Frquenzspektrum über die Speaker in den Türen und der Hutablage wiederzugeben.

Hab selbst einen 12" Aliante in einer Limo verbaut. Vorher hatte ich dort einen 15" Woofer.

MfG
subsonic
mmeyer
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2003, 14:23
Ok auch dir danke.

Wie gesagt nen Durchgang wäre da eben durch die ehemaligen LS in der Heckablage.

Kann ich das denn so machen das ich da ne art BR Rohr reinsetze damit es eben nicht so unfertig aussieht?
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2003, 15:21
Entweder nur Gitter drauf und dann das Gehäuse unabhängig davon bauen. Oder einen Bandpass und die Rohre durch die Ablage.

Aber nicht Bassreflex und dann die Rohre durch die Ablage, sonst hast du einen unberechneten und unkontrollierten Bandpass mit dem Kofferraumvolumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu JL
Chris1984 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer in Limosine
Wholefish am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  43 Beiträge
Nen paar Questions :)
fiRe am 18.09.2002  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  11 Beiträge
JL Audio e1800D Monoblock Bedienungsanleitung?
Streetjoker1986 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Ist JL-Audio gut?
Psycho88 am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 21.01.2003  –  4 Beiträge
Radio Allgemein
h_buddi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  9 Beiträge
Rücksitzbank Ford Fiesta
[JM|ShadowFighter] am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu Aldis CRM 2005 und ein paar Allgemein Fragen
rrurr am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  17 Beiträge
Welchen amp für nen jl audio 13w7
silverpuma am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  10 Beiträge
Schwerer Betrug bei ebay?
MD81 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen