Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungen mit CarHiFi Discounter?

+A -A
Autor
Beitrag
Homer18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2004, 02:01
Hi @ all!

Ich wollte mal fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen o.g. Internetshop gemacht hat? Habe dort meine Carpower Wanted 4/320 bestellt und das Geld natürlich sofort überwiesen, allerdings bis jetzt nichts von der netten Firma gehört. Ist nun leider schon über 2 Wochen her und ich bekome keine Antwort auf Emails oder ein Fax, ans Telefon geht auch keiner... Nun gehe ich morgen zum Anwalt und hoffe, dass der mir weiterhelfen kann.

Also falls ihr schon Erfahrungen gemacht habt, berichtet mir doch bitte davon und falls ihr es vorhattet lasst es lieber...

MfG Daniel
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2004, 12:55
Lass' Deine Bank die Überweisung stornieren/das Geld zurückholen.
Dann meldet sich der Laden schon.

Gruss
Jochen
Homer18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2004, 21:01
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Geht aber leider nur solange, bis das Geld auf dem anderen Konto gebucht ist und das ist nun schon geschehen...

MfG Daniel
goofy2831
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2004, 17:37
ich an deiner stelle würde ruhig noch ne mail schreiben und noch ne woche warten, wenn dann nichts kommt, polizei und anzeige machen, hatte so einen fall mal bei einer ebay auktion, was meinst du wie schnell die ware dann bei dir von der tür liegt......

wenn die es nicht anders wollen...selbst schuld
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2004, 17:53
Genau, schreib einfach noch eine Email in der du mit dem Anwalt und einer Anzeige drohst. Meistens wirkt das wahre Wunder.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 18:13
Immer kräftig Druck machen.
Mit sowas rechen die meisten dieser Läden nicht.

Viel Erfolg
Jochen
Homer18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 18:28
Ja danke,
ich war heute beim Anwalt, der will das jetzt machen. Erstmal nur einen "freundlichen" Brief und wenn das nicht klappt halt die ganze Tour mit Strafanzeige und Zivilrechtsverfahren...

MfG Daniel
Niob
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2004, 20:46
Moin,
ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du!!!
=> Vor 2 Wochen Carpower Wanted 4/320 bestellt und gleich per Online-Banking überwiesen...
Dann kam irgendwie keine Rückmeldung über Zahlungseingang / Warenversand / evtl. Lieferverzögerung und ich hab da mal ne Mail hingeschickt und ein wenig nachgeforscht und unter http://www.geizhals.at/eu/?sb=886 sehr beunruhigende Infos bekommen...
Ich hab da einen der Bewerter mal angeschrieben und der hat sein Radio erst nach 5 Wochen und nach Erstatten einer Strafanzeige bekommen
Diese Woche werd ich dem Pe**er mal per Einschreiben anmahnen (10-Tages Frist) und dann geh ich auch zum Anwalt!

Lass uns mal bitte gegenseitig über die Geschichte informieren

Greetz
Niob


PS: Wenn du willst, kann ich dir mal die Email von dem Geizhals-Bewerter weiterleiten, da stehen noch nen paar Infos drin
Doohan
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2004, 21:03
Ich überweise NIE Geld an Online Shops, bei mir geht alles per NN, warum macht ihr auch son Sche...
Niob
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2004, 21:11

warum macht ihr auch son Sche...

Bis vor 2 Wochen hab ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht; und man will ja der Post nicht unnötig Geld in den Rachen werfen...
Irgendwie glaub ich an das Gute im Menschen... *schnüff*

...ansonsten hab ich ja nen überzeugenden Anwalt: Dr. Lehmann

Greetz
Niob


[Beitrag von Niob am 04. Feb 2004, 21:25 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 04. Feb 2004, 21:45
Ich hatte auch mal Probleme mit einem solchen Online-Händler (war auch unter ebay ein Bekannter, was ich allerdings erst hinterher gemerkt hatte).
Hatte das Geld überwiesen und die Endstufe (auch eine 4/320) kam einfach nicht. Ans Telefon ging niemand und auf meine 4 täglichen e-Mails antwortete auch niemand.
Als ich dann nach etwa 5 Wochen Funkstille anzeigte (nach mehrmaligem andrihen) und ihm dies mitteilte ging alles ganz schnell. Innerhalb einer Woche war die Endstufe da- warum ned gleich?!

Aber das war das einzigste was mir in der Richtung passiert ist. Hab schon ein paar mal bei www.ue2000.de bestellt und bei denen funkt echt alles ohne Probs (und außerdem günstig).
Doohan
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2004, 00:50
Wenn der Verein plötzlich Insolvenz anmeldet, seit ihr euer Geld los, deshalb nur per NN.
Niob
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2004, 01:07
Moin!
Also wenns keine GmbH oder AG ist, haftet doch der Kollege mit seinem Privatvermögen...? Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

Greetz
Niob
Homer18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2004, 01:47
Doch, hast du richtig verstanden, allerdings gibt es neuerdings auch die Privatinsolvenz! Da der gute Mann aber offensichtlich noch neue Projekte plant (wie in deier Mail zu sehen) dürfte diese Sorge wohl nebensächlich sein...
Aber ab jetzt werde ich auch, trotz der Mehrkosten, nur noch per NN im Netz kaufen!!!

MfG Daniel


[Beitrag von Homer18 am 05. Feb 2004, 01:48 bearbeitet]
Tafkar
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Feb 2004, 09:41

Moin!
Also wenns keine GmbH oder AG ist, haftet doch der Kollege mit seinem Privatvermögen...? Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

Greetz
Niob


Tja, wo nix zu holen ist, da kriegste auch nix. Der leistet einen Offenbarungseid und der Käs ist gegessen. Das Geld ist weg.

Ich denke aber, dass das Risiko bei etablierten Online Shops eher gering ist.
Niob
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Feb 2004, 14:02
Öhem,
wegen der paar Märker sich nen Offenbarungseid (gibts glaub ich in der Form auch gar nicht mehr) an Bein zu binden?
1.) Krist du damit nie wieder irgendwo nen Kredit; kannst froh sein wenn du noch nen Handy-Vertrag ohne PrePaid-Karten bekommst
2.) Gibt es nach dem "Offenbarungseid" eine Wohlverhaltensfrist von 6 Jahren

Greetz
Niob
Kasimir75
Neuling
#17 erstellt: 12. Mrz 2004, 04:43
-> niob, homer18
hallo,

was ist bei euch eigentlich rausgekommen? habt ihr die ware bekommen?

habe zur zeit das gleiche problem. hab leider auch nicht auf die negativen bewertungen geachtet.

was habt ihr unternommen?

gruss
kai
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#18 erstellt: 12. Mrz 2004, 10:51
Also alle online shops über einen Kamm jagen ist ja auch nicht fair.

Ich habe auch einen und ich bemühe mich den Kunden schnell glücklich zu machen. Wir rufen den Kunden auch an um die Bestellung zu bestätigen damit keiner mist baut und für jemand anderen was bestellt.

SERVICE MUSS SEIN!!!!!!!!;)
Homer18
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2004, 10:55
@ Carhifi-Risch_DeBurper

Wenn es dann so läuft wie du es sagst ist das super!
Aber leider gibt es dann auch solche Leute wie den vom CarHiFi-Discounter, die das Geld kassieren und nicht liefern...
Eigentlich schade hab bis dahin auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Naja von dem bekomme ich mein Geld auch noch wieder...

MfG Daniel
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 12. Mrz 2004, 13:03
Hi!

Gerade in den letzten Tagen sind auch wir auf diesen Vogel aufmerksam gemacht worden. Dafuer vielen Dank, es gibt keine realistische Moeglichkeit fuer einen Hersteller oder Vertrieb das ganze Netz auf solche Dinge hin zu beobachten.

Gerade in diesem Falle waere natuerlich ein ernstes Wort mit einem solchen Haendler, also unserem Kunden, faellig.

Da gibt es nur ein Problem: Der Typ ist gar kein Kunde von uns...
tja, so haben wir da auch geguckt.

Das erklaert natuerlich auch so manches und wir koennen ziemlich sicher davon ausgehen, dass ein Haendler der zu diesen Preisen anbietet und dann sogar noch ueber Zwischenhaendler einkauft, nicht wirklich der zuverlaessisgste sein kann. Es ist geradezu zwangslaeufig so, dass hier das Ganze fuer solche Typen bald nur noch dann funktioniert, wenn sie fuer mehr Geraete Geld kassieren, als sie ausliefern. Und wer ist dann der Dumme?

Ganz offen?
Manchmal eben der Geizhals.

Also ohne lange ueber das Boese inder Welt und so zu lamentieren: glaubt nicht, dass es alles einfach immer noch billiger geben kann und wenn Produkte, die sowieso schon so preisaggressiv wie unsere kalkuliert sind, dann teilweise auch noch weit mehr als 25 % unter UVP angeboten werden, dann muesste es eigentlich irgendwann bei jedem mal klingeln. Und wenn schon wir als nicht soo kleine Firma Aerger mit diesem rechtsarmen Raum Internet haben, dann sollte es sich jeder einzelne erst recht ueberlegen, ob das die richtig Umgebung ist, um irgend jemandem sein Geld zuzuschicken...

Was wir jetzt tun, und mehr koennen wir gar nicht, weil wir ansonsten mit dem lieben Herrn halt gar nicht zu tun haben, ist, ihm die Nutzung unserer Bilder und Texte zu verbieten - da bricht er naemlich auch unsere Rechte.

Sorry, wenn ich hier gleich so direkt einsteige, aber manchmal koennen wir als Kaufleute echt nicht mehr so richtig nachvollziehen, wie da in der Szene "gehandelt" wird und warum Endgebraucher glauben, das waere auch noch gut so.

Ich geh in Laeden, wenn ich was kaufen will, leg mein Geld hin, nehm die Ware und freu mich dran. Und wenn mal nicht, weiss ich, wo ich hin muss. Und wenns der Gelbeutel noch nicht zulaesst, spar ich eben noch nen Monat...

In diesem Sinne, mit besten Gruessen,
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:50
Hört sich so an, als hällst du generell nicht viel von Internetanbietern?
maschinchen
Inventar
#22 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:02
Nee, ich glaube, er wollte auf das Problem aufmerksam machen, daß sich im Internet (vor allem bei EBAY) die schwarzen Schafe der Branche noch schlechter ausmachen lassen, als im "realen" Laden.

Naja, ich zahle auch lieber ein paar Euro mehr, wenn ich ein Gerät hier in der Nähe bekommen kann!


Im Internet habe ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht! (PC- Zubehör, ist aber letzten Endes gut ausgegangen)
Seitdem gibts nur noch Nachnameversand (ausschließlich Neuware mit Rechnung) oder Selbstabholung.
matzesstyle
Inventar
#23 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:13
Ja, da hast du Recht!
Ich versuche auch alles bei mir in der Nähe zu kaufen! Für die paar Euros mehr habe ich dann aber auch ein super Service!

Und bei EBAY habe ich selber jetzt auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Und wenn, dann sowieso alles per Nachmahme.
Heute kam auch wieder ein Päckchen! *freu*

Aber ein Kumpel hat mal schlechte Erfahrungen gemacht bei Ebay, auch mit PC Kram! Hat sich ein guten Rechner ersteigert, der im Enddefekt nicht viel besser war wie sein damaliger. CPU 300Hz weniger, Brenner lange nicht so schnell u.s.w.! Wie es ausgegangen ist weiß ich aber nicht!
Niob
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Mrz 2004, 13:44
@CARPOWER
Wenn ihr Interesse daran habt, könnt ihr dem CarHifi-Betrüger noch einen reindrücken , weil der euren Markennamen in seiner URL verwendet.
=>http://www.carpower-carhifi.de

@All
Also meine Einschreiben die an ihn gingen sind zurückgekommen, also führt jetzt kein Weg mehr an einer Anzeige und einem Mahnverfahren vorbei.
Die sonderbare Geschichte daran ist, dass er erst vor ganz kurzer Zeit (2-3 Wochen) seine Impressumsadresse geändert hat... Die registrierte Adresse bei der Denic (www.denic.de) ist immer noch die alte. Was ich davon halten soll weiss ich nicht so recht?!

Greetz
Niob
Homer18
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Mrz 2004, 16:53
Hi nochmal an alle!
Ich wolle jetzt alle die schon Anzeige gegen den CarHiFi-Discounter erstattet haben bitten, das Aktenzeichen der Anzeige und ihren Namen, entweder hier zu posten oder per PN an mich weiter zu geben bzw. untereinander auszutauschen. Macht die Sache ggf. für die Polizei leichter...
Würde mich freuen, wenn dass klappen würde... Werde es dann auch mitteilen, wenn ich eins habe...

MfG Daniel
Niob
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Mrz 2004, 18:48
Moin,
das mit dem Aktenzeichen geht klar.. Nä. Montag isser fällig
Greetz
Niob
Gelscht
Gelöscht
#27 erstellt: 18. Mrz 2004, 11:09
Hi,

der Vollstaendigkeit halber muss ich noch folgendes berichten:

Nachdem wir wg. der Bilder und Texte taetig geworden sind, stellte sich ueber einige Huerden mit neuen Adressen und Firmierungen u.s.w. heraus, dass der Anbieter (anbieten tut er ja ;-) ) doch Kunde bei uns war.

Betonung liegt auf war!

Was wir noch einmal ausdruecklich betonen moechten und jetzt auch nach Vergleich unserer Auftragsbearbeitung ganz sicher wissen, ist, dass es nicht an fehlender Lieferfaehigkeit oder aehnlichem auf unserer Seite liegt, wenn Ihr in den letzten Monaten Ware von dort nicht geschickt bekommt.

Viel Glück und Erfolg bei der rechtlichen Verfolgung!

Mit freundlichen Gruessen,
Bademeister
Neuling
#28 erstellt: 19. Mrz 2004, 18:52
Hallo alle zusammen!

Ja ich gehör auch indirekt zu den Dummen, die bei carhihi-discounter bestellt haben. Wollte mir mit einem Kumpel zusammen die 2/160 zweimal kaufen. Er hat bestellt, aber ich hätte es auch getan.

Also mit Anzeige und richtig Druck hats ja bei den Meisten geklappt.

@ Carpower: Ich versuche auch immer beim Händler vor Ort zu kaufen, nur wohne ich in ner Kleinstadt. Der nächste Händler ist ca 30 km weit weg und da war ich mal, der hat unverschämte Preise. Da kommt einem das Internet ja immer ganz gelegen.
Und auch ich glaube immer an das Gute im Menschen. Tja sollte man wohl doch besser lassen.

Ist aber auch meine erste schlechte Erfahrung mit Internetkauf.
Ich werd die AMP's noch kriegen.....

platineye
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:09
Dann fahrt doch alle zusammen dahin und macht persönlich Druck bei dem Händler (wenn er denn auffindbar ist)


[Beitrag von platineye am 19. Mrz 2004, 20:09 bearbeitet]
Kasimir75
Neuling
#30 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:53
so ungefähr hab ich das auch vor.

hab einem kumpel in münchen den auftrag gegeben mal bei den beiden adressen von dem kerl vorbeizuschaun. klosterhofstraße und pennstraße. er fragt auch die nachbarn ob er regelmäig da ist.

wenn ich was näheres erfahren habe melde ich mich wieder.

bis dann
kai
Niob
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Mrz 2004, 03:08

Dann fahrt doch alle zusammen dahin und macht persönlich Druck bei dem Händler (wenn er denn auffindbar ist)

Naja, nich unbedingt ne Riesenidee,
1)denn drück ich nen paar Dusis für die Körperverletzung/Nötigung ab... abzüglich des Preises für die Endstufe => irgendwie nen sch*** Geschäft
2)kündigt man ein derartiges Vorgehen wohl NICHT öffentlich in einem Forum an...

Greetz
Niob
Niob
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Mrz 2004, 03:15
Moin,
schaut mal unter www.carhifi-discounter.de...


Sehr geehrte Kunden,

aufgrund von Schwierigkeiten mit unserm Lieferanten, sehen wir uns gezwungen, den Onlineshop vorerst zu schließen.

Bestehende Auftäge werden jedoch noch abgewickelt, bzw. der Kaufpreis rückerstattet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: info@carhifi-discounter.de. Telefonisch sind wir momentan leider nicht zu erreichen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung!


Monacor hat da wohl ne echt gute Rechtsabteilung =>

Greetz
Niob
platineye
Inventar
#33 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:56
@NIob: Erstens war ein Zwincker hinter dem Beitrag - wohl nicht gesehen ? Zweitens persönlich Druck zu machen heißt noch lange nicht jemanden körperlich zu verletzen, sondern man erwischt den Verkäufer im Lager und vielleicht hat er ja da die Endstufen liegen - dann kann er ja schlecht die Herausgabe verweigern Man muss doch nich alles so ernst nehmen, Freunde
Kasimir75
Neuling
#34 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:22
war ja auch nicht so gemeint, dass er die nächsten zwei wochen suppe löffeln muss eine woche reicht ja

geht eher darum dass er überhaupt irgendwo erreichbar ist. wenn er sich mit den "milliarden" auf hawaii vergnügt kann ich mit nem anwalt auch nichts erreichen.

aber ehrlich gesagt ist mir nach dem schreiben des textes auch eingefallen, dass es unclever war dies hier zu veröffentlichen. u.a. kann "er" es ja auch lesen.

dann werden wir ja mal sehen, ob sich da was tut.
wenn einer sein geld oder evtl. ware bekommen hat, kann er ja mal bescheid sagen.
Niob
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Mrz 2004, 16:02
Moin..
ja so als fiese Kritik sollte das nicht aufgefasst werden... eine solche Idee kommt da wohl jedem mal [und wenn, dann RICHTIG!] :L; aber die Gedanken sind frei

@Carpower
Mich würd mal interessieren, wie Ihr Kontakt zum Carhifi-Betrüger aufgenommen habt bzw. wie und wo er für Kunden greifbar ist...


Greetz
Niob

PS: Gott sei Dank hab ich zur Beweißsicherung von der ganzen Homepage Screenshots gemacht!! Falls irgendjemand was brauch, könnt ihr euch gerne bei mir melden
platineye
Inventar
#36 erstellt: 20. Mrz 2004, 17:20
Jemand sollte einen Tread wie den "Tipps für Einsteiger" eröffnen wo gute Onlineshops und "die Finger weg!" Onlineshops aufgeführt werden und den Thread ganz nach oben setzen! (ich kenne leider keine richtigen Onlineshops, weil ich alles nur über eBay oder MM bestelle ). Oder was meint Ihr?
Gelscht
Gelöscht
#37 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:25
@ NIOB:

Leider können wir da nicht viel zu sagen, wir haben auch nur E- und Brief-Post genutzt und auf einer E-Mail-Adresse des Shops einmal eine Reaktion "provoziert".

Für den Rest hat wohl der Inhalt unserer Schreiben gereicht...

Sorry, dass wir nicht noch mehr fuer Euch tun koennen, aber ich denke die prompte Reaktion dieses Menschen zeigt zumindest soweit unser Bemuehen.

Mit besten Gruessen,
vom 23.-25.4.ist SINSHEIM!!! ,
schnarch
Stammgast
#38 erstellt: 06. Apr 2004, 14:47
Habe auch ein Neoset (inc. Versand 135,99 EUR) in dem Shop bestellt und warte nun schon seit fast 4 Wochen drauf und habe noch keine Reaktion bekommen.
Unter den Telefonnummern, die ich im Telefonbuch gefunden habe, kann ich auch keinen erreichen, per Mail antwortet er auch nicht obwohl ich schon mit einem Anwalt gedroht habe.

Wieviel Leute hier in dem Forum warten jetzt auch auf Reaktion von dem Typen?

Wie geht es weiter?
Homer18
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Apr 2004, 17:29
Ich denke so 3-4 sollten es auf jeden Fall sein! Garnicht lange zögern und zum Anwalt gehen oder selber mahnen und dann Mahnbescheid und Anzeige...

MfG Daniel
Homer18
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Apr 2004, 23:09
So,
heute hat sich nun was neues ergeben! Der nette Herr hat sich bei mir per Email gemeldet (zum ersten mal nach meiner Bezahlung). Folgendes hat er mir geschrieben
Sehr geehrter Herr G***,

vor einiger Zeit hatten Sie in meinem Onlineshop www.carhifi-discounter.de CarHiFi-Artikel bestellt und bezahlt, die Artikel jedoch nie erhalten.

Ich schreibe Ihnen diese E-Mail, um Transparenz in die Angelegenhiet zu bekommen.

Zu allererst möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Ich habe seit Bestehen des Onlineshops (Oktober 2003) über 200 Kunden zuverlässig und schnell beliefern können. Leider hat es bei Ihnen nicht geklappt und Sie sind sicherlich verärgert.

Zu den Gründen:
Ich betrieb den Onlineshop neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Mediengestalter in meiner Freizeit. Dies hat bis Ende Dezember 03 auch wunderbar geklappt. Zu dieser Zeit ging es bei mir gesundheitlich bergab und ich konnte mich während eines längeren Krankenhausaufenthaltes (wg. Entzündung am Herzmusekl) nicht um meine Kunden kümmern. In dieser Zeit nahm allerdings die Anzahl der Bestellungen stetig zu. Im Februar kam dann der Super-Gau; Carpower bzw. Monacor kündigte mir die Geschäftsbeziehungen, da sich viele andere Händler über meine günstigen Preise beschwerten. Mein Alpine Händler wollte mich nicht mehr beliefern, da ich kein Ladengschäft sondern nur einen Onlineshop besitze.

Ich versichere Ihnen jedoch, dass Sie Ihr bereits bezahltes Geld zurückbekommen werden! Vielen Kunden hab ich bereits am 1. April das Geld zurücküberwiesen. Ich bitte Sie von ganzem Herzen, dass Sie von einer Strafrechtlichen Verfolgung absehen. Sie bekommen das Geld 100% zurück! Ich hatte nie, und werde auch nie die Absicht haben, jemanden zu betrügen. Die Ganze Sache ist leider am Ende schiefgelaufen und die Fremdkosten nahmen Überhand.
Bitte gewähren Sie mir eine Frist von zwei Monaten, in der ich Ihnen das Geld zurückzahlen werde. Ansonsten müsste ich Konkurs anmelden; das Verfahren würde aber mangels Masse abgelehnt werden.

Sie erreichen mich über meine private E-Mail Adresse: bene@gmx.de.

Bitte geben Sie mir eine Chance.


Mit fruendlichen Grüßen


Benedikt Hermann
CarHiFi Discounter


----
Benedikt Hermann
Klosterhofstr. 2
80331 München


Es könnten sich ja bitte alle mal melden die diese oder eine ähnliche Mail bekommen haben, um zu sehen, ob es nicht doch nur eine schlechte Reaktion auf die anwaltlichen Schritte ist!

Danke MfG Daniel


[Beitrag von Homer18 am 25. Apr 2004, 23:11 bearbeitet]
Niob
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Apr 2004, 02:09
Moin,
also ich der der Meinung daß das eine Reaktion auf meinen gestellten Strafantrag ist
Falls noch jemand mit in die Anzeige "einsteigen" will, kann ich euch gerne ne Mail mit Aktenzeichen und dem zuständigen Polizei-Beamten zuschicken...

Greetz
Niob
Kasimir75
Neuling
#42 erstellt: 26. Apr 2004, 09:54
Hallo,

habe auch vor zwei Wochen eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei gestellt. Infos (Aktenzeichen und so...) gebe ich euch gern.

Na mal abwarten. Habe bis jetzt noch keine Mail bekommen.

Gruss
Kai
polosoundz
Inventar
#43 erstellt: 26. Apr 2004, 10:01
Hmmm... WENN das aber wirklich stimmt was der gute Herr da schreibt dann gebt ihr ihm den Gnadenstoß... Leider kommt man nur zu leicht in eine solche Situation Konkurs anmelden zu müssen, das geht schneller als man denk, also SOO an der Haaren herbeigezogen klingt das nicht... Bittet ihn dochmal um eine Tel.-Nummer um das pers. mit ihm zu klären, wenn er das ernst meint was er da schreibt lässt er sich bestimmt drauf ein... Und am Telefon werdet ihr ja merken wie er sich verhält, also ob er sich einen abstottert oder es halbwegs plausibel klingt...

Wollt ich nur mal sagen weils schlimme Folgen hat für ihn wenn da stimmt... Und euer Geld seht ihr DANN in der Tat nie wieder, da nützt euch auch eure Anzeige nichts mehr...
schnarch
Stammgast
#44 erstellt: 26. Apr 2004, 10:12
Habe die Mail heute auch bekommen.
Strafanzeige wollte ich stellen, habe ich aber noch nicht gemacht.

Ich werde es mal persönlich mit ihm abklären
Niob
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 26. Apr 2004, 13:40

WENN das aber wirklich stimmt..

also ich, der eine Strafanzeige gestellt hat, hab noch keinerlei Reaktion von ihm daurauf erhalten...

Ich kopier hier mal auszugsweise eine Mail rein, die ich gestern an Homer18 geschickt hab:

------------------------------
Die Sache mit Carpower ist erstunken und erlogen: Ich hab mit dem Vertriebsleiter bei Monacor telefoniert. Der wiederum hat ihm erst im März! (nachdem Kasimir75 und ich uns da telefonisch erkundigt haben) untersagt, dass unser Freund Texte und Bilder von der Monacor-Homepage verwendet… und schwuppdiwupp war die Homepage weg. Das hätte, wenn sein Märchen (mit der Vertragskündigung) stimmen sollte, ja schon im Februar geschehen sollen.

Ok, die Alpine-Geschichte, dass die nur noch an Fachhändler liefern, könnte sogar stimmen, aber überblicken kann ich das leider nicht.


Weiter im Text: Wenn ich als Händler ins Krankenhaus gehe (so übermäßig akut scheint die Sache ja nun nicht), mache ich entweder meinen Laden dicht mit einem deutlichem Hinweis für Kunden (und spiele so mit offenen Karten), oder trage dafür Sorge, dass jemand die Geschäfte für mich übernimmt…

Er hat ja VIELEN Leuten schon das Geld zurücküberwiesen, bloss gerade zufällig 4 (Homer18, Kasimir75, Schnarch, Niob) Leuten die sich aus einem Forum kennen grad mal nicht… da brauch er noch 2 Monate für?



Also ich glaub ja mal an Zufall, aber er wird „zufällig“ krank, „zufällig“ beliefert ihn Monacor nicht mehr, „zufällig“ auch Alpine nicht und wiederum „zufällig“ gehören wir nicht zu den VIELEN Leuten die ihr Geld schon bekommen haben… naja, Schlüsse daraus kann ja jeder für sich selbst ziehen, aber für mich hört sich das nach ner Ausredensammlung an.

(wobei ich hier mal als Zufall die zeitliche Nähe zueinander werte)

......

„Ansonsten müsste ich Konkurs anmelden; das Verfahren würde aber mangels Masse abgelehnt werden.“ => Die absolute Oberfrechheit.. das grenzt ja schon an Erpressung; er muss sowieso mit seinem Privatvermögen (sofern er welches hat) haften… und das über 6 Jahre lang! Oder irre ich, und sein Shop war ne getarnte AG?


------------------------------------


Greetz
Niob
schnarch
Stammgast
#46 erstellt: 26. Apr 2004, 22:38
So, ich hab dem Benedikt eben mal eine Mail geschrieben:

> Sehr geehrter Herr Hermann,
>
> die Strafanzeige gegen Sie wollte ich bereits am 10.04.2004 stellen,
> jedoch riet mir die Polizei in Bad Hersfeld, Ihnen noch eine Frist von
> 2 Wochen zu gewähren. Diese Frist ist Ihnen jetzt zugute gekommen,
> denn Ende dieser Woche hätte ich die Strafanzeige auf jeden Fall
> gestellt.
>
> Allerdings ist es mein Recht als Verbraucher, Ihnen mit dieser Email
> eine neue Frist von mind. 4 Wochen zu stellen.
>
> Wenn der gezahlte Betrag von 135,70 EUR nicht bis zum 28.05.2004
> wieder auf meinem (unten genannten) Konto eingeht, steht die
> Strafanzeige gegen Sie auf jeden Fall.


Hier seine Antwort:


Sehr geehrter Herr Rausch,

vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sie werden das Geld innerhalb der von Ihnen genannten Frist auf Ihrem Konto haben.

Viele Grüße und herzlichen Dank

Benedikt Hermann


_____________
NA DA BIN ICH JA MAL GESPANNT !!!
platineye
Inventar
#47 erstellt: 26. Apr 2004, 22:57
Also wenn der Verkäufer 500000 Euro eingenommen hat und das als Tagesgeld angelegt hat, dann hat er über diese drei Monate mindestens 4000 Euro nur an dem Geld verdient (habe ich mir nur so grad überlegt) , ich denke es wird immer wieder solche Leute geben
Niob
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Apr 2004, 12:13
@platineye
Na, das glaub ich nu auch wieder nich; lass uns mal ne Runde rechnen:
Der durchschnittliche Kunde bestellt bei ihm übern dicken Daumen für ca. 250EUR (da er ja nur Carpower und Alpine im Angebot hat).
Dann müsste er für 500.000Euronen 2000 Kunden haben Ähem, naja, denn wär dieser Thread so um bei 350 Seiten lang, und die Mods hätten schon Lynchjustiz angeordnet

Und für den Ärger (Anzeige, Mahnbescheide, Anwaltsschreiben), den 2000 Kunden bei so einem Zirkus veranstalten, nur 4000EUR?
DAS wär mal nen RICHTIG schlechtes Geschäft!

Greetz
Niob
benedikt_hermann
Neuling
#49 erstellt: 07. Mai 2004, 18:29
Hallo,

über Google habe ich diesen Thread hier gefunden und möchte mich zu der Angelegenheit äußern. Ich bin der Betreiber von carhifi discounter.


@Niob
die Einstellung der Belieferung erfolgte aufgrund zahlreicher Beschwerden anderer Händler bezüglich meiner geringen Preise.

@Kasimir75
Ich habe und hatt nie vor, irgendjemanden zu Betrügen. Das ganz ist, wie in meiner E-Mail aufgeführ am Ende unglücklich verlaufen. Gewinn habe ich dadurch überhaupt nicht gemacht

@Homer18
Ich hab diese Mail allen geschickt, die noch offene Bestellungen laufen haben. Eine "schlechte" Reaktion ist es keinenfalls. Ich möchte damit Klarheit und Transparenz schaffen, sowie die offenen Bestellungen abwickeln, bzw das Geld zurücküberweisen.


@Niob
Nein, die Sache ist nicht erstunken und erlogen. Eine Abmahnung bezüglich der verwendeten Fotos und Texten habe ich bekommen, allerdings _nach_ der Kündigung des Lieferantenvertrages.



An alle:
_Jeder_, der doe Ware für bereits bezahlte Bestellungen noch nicht erhalten hat, wird sein Geld _komplett_ zurückbekommen.


Ich bitte vielmals um Verständnis

Benedikt Hermann
Niob
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Mai 2004, 13:43
Moins,

@Niob
die Einstellung der Belieferung erfolgte aufgrund zahlreicher Beschwerden anderer Händler bezüglich meiner geringen Preise.


..das lässt sich natürlich auch problemlos schriftlich belegen; weil sonst würd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.. bez. "übler Nachrede" oder wie hier der korrekte Rechtsterminus heisst.


@Homer18
Ich hab diese Mail allen geschickt, die noch offene Bestellungen laufen haben. Eine "schlechte" Reaktion ist es keinenfalls. Ich möchte damit Klarheit und Transparenz schaffen, sowie die offenen Bestellungen abwickeln, bzw das Geld zurücküberweisen.


Also ich habe definitiv keine E-Mail erhalten! Ich bin diesbezüglich noch extra einmal mein Spam-Log durchgegangen...


@Niob
Nein, die Sache ist nicht erstunken und erlogen. Eine Abmahnung bezüglich der verwendeten Fotos und Texten habe ich bekommen, allerdings _nach_ der Kündigung des Lieferantenvertrages.


Wenn das den Tatsachen entspricht, denn ist es ja noch unseriöser: Die Kündigung der Geschäftsbeziehung erfolgte lt. Aussage im Februar (wann weiss ich nicht) und die Abmahnung bezüglich der verwendeten Bilder & Texte (inkl. Shopschließung) um den 20. März rum...
D.h. Es wurden von mind. Ende Februar bis 20. März Produkte angeboten, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geliefert werden konnten...
SEHR MISTERIÖS!!


An alle:
_Jeder_, der doe Ware für bereits bezahlte Bestellungen noch nicht erhalten hat, wird sein Geld _komplett_ zurückbekommen.


Na, warum ist das Geld denn nicht schon lange auf meinem Konto..? Das lässt mich davon ausgehen, das es nicht mehr aus Ihrem Geschäftskonto vorhanden ist, also für andere Dinge verwendet wurde... Z.B. Für die überhand nehmenden Fremdkosten des Webshops bei all-inkl ( => 5EUR /Monat) ??
Oder doch eher für private Aufwendungen?????


Ich bitte vielmals um Verständnis

Verständnis hat immer was mit Ehrlichkeit und richtigem Zeitpunkt zu tun! Und für mich ist zumindest der richtige Zeitpunkt lange überschritten...

Greetz
Niob



Edit: ich war mal so frei aus den Zitaten Zitate zu machen, hatte gesehen dass es da Probleme gab... Mfg Stroker!

Edit2: Danke dir! Hatte ich nicht gesehn, da ich grad aufm Sprung war...


[Beitrag von Niob am 12. Mai 2004, 19:21 bearbeitet]
Homer18
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Mai 2004, 21:25
Hi @ all!
Mir persönlich fehlen da schon ein bißchen die Worte. Offensichtlich ist der gute Herr um keine Antwort (Ausrede) verlegen!!!

Wenn doch die Rückzahlungen der Kaufpreise nur sogut laufen würden...


@Homer18
Ich hab diese Mail allen geschickt, die noch offene Bestellungen laufen haben. Eine "schlechte" Reaktion ist es keinenfalls. Ich möchte damit Klarheit und Transparenz schaffen, sowie die offenen Bestellungen abwickeln, bzw das Geld zurücküberweisen.

Warum haben dann diejenigen, die schon Strafanzeige gestellt haben wie z.B. Niob diese Mail nicht bekommen?

Naja mal sehen, ob es auch noch Ausreden gibt, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht um mein Geld abzuholen... (was der Fall sein dürfte wenn das Geld nicht in den nächsten Tagen bei mir oder meinem Anwalt eingeht...)

@ benedikt_hermann: Warum kamen eigentlich keine Reaktionen auf dessen Schreiben, wenn sie so um Klarheit und Transparenz bemüht sind?

Soviel von mir dazu...

MfG Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Erfahrungen mit CarHifi
Steve83 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  27 Beiträge
Kenford Carhifi - Wer hat Erfahrungen?
DJ-Lamá am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
CarHifi Zubehör
BigB am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  10 Beiträge
beruf carhifi
marco_zipp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Carhifi Fachhändler Aschaffenburg und Umgebung
bk69 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
CarHifi Fotowettbewerb
sthpanzer am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
Carhifi-laden
oeplastragfahrer am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
Carhifi Lektüre
SciroccoFan am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen