Lichtmaschiene?

+A -A
Autor
Beitrag
andiwug
Inventar
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 20:30
hi. ist es notwenndig oder sinnvoll so wie auf dem bild gezeigt mehrere lichtmaschienen einzubauen oder reicht im ormal fall eine standart lichtmaschine.


[Beitrag von Klangpurist am 21. Jun 2004, 22:55 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2004, 20:31
Standart reicht, wenn du RICHTIG viel Leistung hast musste halt ab und an mal manuell nachladen...
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2004, 20:36
wie verlinkt man den das. oder wie macht man des na das des bild gleich danz zu sehen is? ja aber wenn man mehrere lichtmaschinen reinbaut muß es doch eigentlich kein strom problem geben und nachladne müßte man auch nicht mehr oder. und ab wieviel amper langt eine lichtmaschine.
Pinhead
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2004, 20:40

Standart reicht, wenn du RICHTIG viel Leistung hast musste halt ab und an mal manuell nachladen...


Oder einfach mal ein kleines Stück mit ausgeschaltetem Radio fahren

Viele Grüße
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2004, 20:41
naja dann lad ich lieber über nacht mal die batt auf. den ohne musik fahren is die hölle
Animal
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 21:59
Hi,

also in einem meiner früheren Autos hatte ich mal eine 45A LM. Die reichte definitiev nicht ... allerdings war dies auch in meiner etwas wilderen Zeit mit >1KW und 2x38"
Dort kam dann was stärkeres und eine 2te Batterie in den Kofferraum rein.

Jetzt hab ich nur noch etwa 800 Watt RMS und ne 120A LM sowie die Bat im Kofferraum. Keine Probleme. Allerdings höre ich auch nicht mehr so laut
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2004, 22:08
JHmmm.. die Lima ist doch im Prinzip völlig nebensächlich, der Saft kommt doch in erster Linie (nicht nur, das ist klar...) Aus der/den Batterie(en)! Und bei einer kleinen Lima und häufigem Lauthören muss die Batterie eben oft manuell nachgeladen werden!

Ich fahr auch einige kw durch die Gegend und hatte noch keine Probleme mit meiner 55Ah Lima... Also wenns von der Batteriepower her stimmt und die immer auf Stand gehalten werden kann man auch mit ner kleinen Lima Spaß haben...

Oder nicht?
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2004, 22:14
am besten 300€ für ne zusatz im kofferraum investieren und die regelmäßig alle paar wochen mal laden
dann is das sicher alles kein problem, gell?
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2004, 22:15
Exakt das mein ich!
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2004, 22:28
aber ich denk mir halt wenn die lima es schon nicht schaft die vordere zu laden wie soll sie es dann schaffen zwei batts zu laden.
BiermannFreund
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2004, 22:30
brauch se nich
die muss nur dienormale batt laden, die zusatz is dann quasi für die anlage da
das schafft se dann supi
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2004, 22:31
Ja wie gesagt: MANUELL per externem Ladegerät ab und an nachladen! Wenn du während der Fahrt nicht IMMER volle Power hössrt reicht auch bei 2 Batts ne recht kleine Lima aus wenn man eben ab und an nachlädt...
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 21. Jun 2004, 22:32
ja wie . die zweite bat will doch auch geladen werden sonst isdie doch null koma nix leer.
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 21. Jun 2004, 22:32
Halloooho??? NACHLADEN! Mit nem externen Ladegerät! Ab und zu!


[Beitrag von polosoundz am 21. Jun 2004, 22:34 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#15 erstellt: 21. Jun 2004, 22:35
ja sorry ich hab grad geschrieben und hab deine nachricht erst gelesen wo ich schon abgeschickt hatte. wie siehts den eigentlichmit zwei zusatzt batts im kofferaum aus. muß man da nur a paar mal öffter nachladen oder muß da ne große lima her. brauch ich überhaupt 2 zusatz batts bei 2 kw
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2004, 22:39
Naja, Strom kann man nie genug haben... Aber auch 2 Batts im Kofferraum kannste noch mit recht kleiner Lima fahren.. musst halt wie du schon sagtest gut drauf achten dass du sie ab und an pflegelädst...

Ich werd bei mir z.b. 3 16er Hawker Genesis Batts verbauen, vorne ne Hawker Odyssey PC 1200... Dann bei 3,7kw und nur ner 55 Ah Lima, also das geht schon, wie gesagt: nur öfter mal nachladen...
andiwug
Inventar
#17 erstellt: 21. Jun 2004, 22:43
naja ich hab halt bloß angst das irgendwann mal mein auto stehen bleibt weil kein strom mehr da is. ich höre ja immer laut und manchmal wenn ich zu arg aufdrehe geht das radio aus und wieder an weils kein strom mehr hat. nuja hoffe des funzt so mit den batts.
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 21. Jun 2004, 22:46
Neeeee, also STEHENBLEIBEN wirds garantiert nicht... Es kann nur passieren dass es nicht mehr anspringt wenn du zu lange im Stand hörst... Da hilft dann aber wieder ein Trennrelais...
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2004, 22:49
was meinst du mit im stand hören mit motor laufen oder ohne. ohne is klar das se leer wird hab ich einmal gemacht und nie wieder.
BiermannFreund
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2004, 22:54
im stand heisst woviel wie ohne laufenden motor *G*
ein trennrelais verhindert dann, dass der strom von der starterbatterie gesogen wird
aber wenn du nie im stand hörst, oder nur sehr kurz und wenig, dann muss man sich sowas nicht zulegen
andiwug
Inventar
#21 erstellt: 21. Jun 2004, 22:55
dann hat sich die frge mit dem relais auch erledigt. nuja also danke für die infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche lichtmaschine?
Reitrok am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  11 Beiträge
Zusatzbatterie oder stärkere Lichtmaschiene ?
brzuska88 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  12 Beiträge
batterie?? lichtmaschiene??
macneil am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Lichtmaschiene-Regelspannung
b-h45 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Welche Gel Batterie und Lichtmaschine ?
MaxXsonics am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  26 Beiträge
Kleinere Lichtmaschine wie vorher
Cl3pt0 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Lichtmaschine / Regler defekt?
tinatiny am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Wie sinnvoll ist ein Cap?
Bassberlin am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  6 Beiträge
Neue Lichtmaschine?
IlluminatiX am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Lichtmaschine bei ebay
audia6c4 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen