Geschlossener Sub und Bandpass?

+A -A
Autor
Beitrag
Silver_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2004, 11:29
Hi,
ich hab z.Z. einen Spirit W300, also einen geschlossenen Subwoofer. Der klingt auch richtig genial und kickt die Bässe auch sehr gut raus. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es was bringt, wenn ich noch einen 30er von der Firma ? in einer Bandpass Kiste zusätzlich einbaue. Also dann ne geschlossene und nen Bandpass habe. Angetrieben wird dieser dann mit ner zusätzlichen Carpower 2/300.
Danke für die Antworten,
Gruß Andi
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2004, 11:52
nein, das macht keinen Sinn, es wird schrecklch klingen, da man zwei Gehäuseprinzipien nicht vereinen sollte. Also entweder bandpass oder Geschlossen. Was du machen kannst ist: Bandpass bauen, und dann vorne Kickbässe einbauen, dann sollte das auch ganz gut punchig klingen
Silver_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2004, 12:09
Aso, ok, danke für die schnelle Antwort.
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2004, 07:25
Also n freund von mir hatte mal ne kiste mit 2x 30cm woofern.......
der eine war in nem geschlossenen gehäuse und der andere bass reflex....... das hat sich garnich schlecht angehoert..... der kick war da und druck kam auch ohne ende........ sowas sollte man einfach testen........
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2004, 08:55
Nein bitte nicht testen, ich weiss ja nicht was der herr Focal Stefan unter Klang versteht aber du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das NICHT klingt sondern sich sogar teilweise gegenseitig aufhebt.
laderio
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2004, 09:12

ich weiss ja nicht was der herr Focal Stefan unter Klang versteht

immer diese persönlichen Angriffe...
Hast das ganze doch gar nicht gehört
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2004, 09:18
eben doch, das isses ja, was glaubst du warum ich das sage, ausserdem hat Herr Focal Stefan schon eine andere Vorgeschichte. Wahrscheinlich noch an verschiedenen Stufen. Sowas kann man doch garnicht synchron kriegen.


[Beitrag von Klangpurist am 27. Jun 2004, 09:19 bearbeitet]
laderio
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2004, 09:50
Najo, du hast eine Konstruktion gehört, aber doch nicht die

Gibt doch genauso Unterschiede wie bei normalen Bassreflex o.ä. ^^

Ich persönlich denke sogar, dass das ganze richtig abgetrennt durchaus klingen kann -_-

Hab ja ähnliches vor nur mit verschiedenen Chassis ^^
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2004, 10:25
Du willst den 18er Stroker und die Allis kreuzen?
Focal-Stefan
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2004, 11:00
So........ der Herr Focal-Stefan scheint hier wohl als Depp abgestempelt zu werden.......find ich echt klasse...... bin ich hier im kindergarten oder was???? Wie alt ist denn hier der durchschnitt????

Der klang der kiste war wirklich geil....... aber da waren 2 gleiche chassis verbaut und eine endstufe......

naja aber is ja auch egal, ich hab solangsam keine lust mehr......................
laderio
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2004, 11:13

Du willst den 18er Stroker und die Allis kreuzen?

Jepp, siehe Signatur..

4 20er alis, in je einen Fussraum einer im 10l geschlossen.
Der Stroker im Kofferraum in 180l Bassreflex
Focal-Stefan
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2004, 11:25
Was hast du denn für fussräume das du da jeweils nen 20er versteckst......??

naja eigentlich is das ja als hätte man die türen mit 2x oder 4x 16.5cm kickern voll und nem sub im kofferraum

jeder der 4 hat also geschlossen 10 liter volumen, versteh ich das richtig??
laderio
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2004, 11:46
Jo, verstehst du richtig

Und die Gehäuse sollen vorne direkt vorn Sitz. Zu den Pedalen hin ne Schräge wo die 20er drin sitzen...
Focal-Stefan
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2004, 11:52
Aha........ naja das würd ich ja zu gern mal sehen....... mach mal bilder wenn du fertig bist.......
laderio
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2004, 11:58
Das kann leider noch dauern.
Brauche noch Radio, Holz, Kondensator, Sommerreifen...
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2004, 12:08
jaja die lieben Autorechnungen machen einem da oft nen Strich durch die Rechnung, sonst würde ich auch schon mit einer Rubicon mehr dastehen aber so wie du das im icq erklärt hast mit den Woofern wäre ich mal auf eine Hörprobe gespannt, wird sicher gut kciken mit den etwas anderen "Kickern" *ggg* was hastn du für einen 20er Alli bezahlt wenn man fragen darf?
laderio
Inventar
#17 erstellt: 27. Jun 2004, 12:21
Damals 350DM für einen bei eBay gezahlt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener Kofferraum= Bassproblem
puschy am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Dämmen trotz geschlossener Doorboards?
Loki_Golf_IV am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Was ist Bandpass???
Sangu am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
BassReflex oder Bandpass
Slaine am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  19 Beiträge
Bandpass schnarrt
neo_oen am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  5 Beiträge
Kickbass OHNE bandpasS
lonelybabe69 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  34 Beiträge
Bandpass mit Steg QM310.2
etern1ty am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Bandpass-Funktion
tautzie am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Ground Zero Bandpass zu leise?
jonathan001 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  47 Beiträge
Hifonics Bandpass & Verstärker
patboy1989 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen