geschlossener Kofferraum= Bassproblem

+A -A
Autor
Beitrag
puschy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:00
hi
Ich habe eine Problem. Ich fahre einen BMW E36 325i Coupe.
-Frontsystem Orginal ( Bevor irgendwas kommt, ich weiss,es wird noch geändert )
-Hecksystem 6*9 Zoll Spectron Lautsprecher
- Im Kofferraum habe ich ein Axton 4 Kanal Endstufe und einen Axton Woofer. In meinem Erstwagen( Honda Concerto) hatte dieser Einbau, wenn man alles schön eingestellt, sich auch echt super angehöhrt. Nur bei dem BMW habe ich einen geschlossenen Kofferraum (ohne Skisacköfnung).Und es kommt nur wenig Bass in die Fahrgastzelle. Die einzigen Öfnungen zum Fahrer wäre, wenn man die geteilte Rückbank umklappt. An der Hutablage möchte ich nur sehr ungerne etwas verändern da sie zum Kofferrauminneren mit recht massiven Blech verstärkt ist. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem besitigen kann ohne die Anlage zu verändern ( Geldproblem).Ich hatte mir überlegt den linken Rücksitz etwas einzuklappten und irgendwwie zu arretieren( Dort soll eh keiner sitzen).So das ein Luftspalt von ca1,5-2 cm entsteht. das müsste dann ja reichen. Vllt hatt das ja auch jemand schon mal gemacht und kann mit Tipps geben., wäre echt super
Khaos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:41
Meine 320er Limo hatte auch keine Skisacköfnung aber die war im Blech quasi so "vorgestanzT und mit nem Hammer und sanften klopfen ging das teil echt gut und ohne Probleme raus. Hab die hintere Mittelarmlehne auch immer unten und das ist schon ein ziemlicher Unterschied im Vergleich zu vorher.
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:13
Hast schon probiert ob der kleine Luftspalt überhaupt was bringt? Würde auf Nein tippen.

Was ist mit dem Spectron Hecksystem? Ist das in der metallnen Hutablage? Wenn ja, brauchst Du unbedingt nen Rearfill?
Sollte als Ankopplung schonmal etwas mehr Fläche bieten als die leicht umgeklappte Rückbank ... aber mehr ne Vermutung, noch nie probiert.
Später könnte man da dann auch z.B. die Reflexrohre von nem Bandpassgehäuse durchlegen, nach Ebbe (im Geldbeutel) kommt ja auch irgendwann wieder Flut
Khaos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:38
Das ist mehr als ein "kleiner" Luftspalt, und bringt mehr als wenn man die Boxen in der Heckablge entfernt ohne das ding offen zu haben, hab die verschiedenen möglichkeiten ja verglichen. Zwar ohne Messgerät aber mit dem selben Lied, der selben Lautstärke und die Verstärker einstellung. Ist zwar sehr subjektiv aber ich empfinde es so.
puschy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:04
also war mein idee mit der eingeklappten Rückbank gar nicht so schlecht. Allerdings wie habt habt ihr die Rückbank in der eingeklappten Stellung arretiert. Da ja sonst beim Bremsen dauern die Rückbank auf und zu fällt. ?
Khaos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:10
Das kann ich dir nicht sagen das das bei der Limo nicht geht.
puschy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:51
mhh schade dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen, vllt das ich mir nen Zwischenstück fräse, muss ich mal schauen
BlackLotus101
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:23
kauf dir einfach nen monoblock, nen 2. sub und bau die als bandpass oder bassreflex ein...die 4 kanal für heck/frontsystem..dann brauchst du nix am auto rumschneiden
puschy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:59
das ist ja mein pronlem ich hab Ebbe win der Knippe(Geldmangel) Ich möchte gerne meine Sachen estmal beibehalten
BlackLotus101
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:24
ahh das ist schlecht...willst du denn extrem bass haben?oder nur leichte bassunterstützung?weil an sonsten könnte man nen aktiven sub versuchen..die kosten nicht so extrem viel..weil am auto rumschneiden find ich immer nicht so toll...in welchem system spielt dein sub denn im mom?br/bp/geschlossen?
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:46
Hallo zusammen!
ich habe auch keine Skisacköffnung, aber ich muss mir eh neue Hifi-Komponenten besorgen. Was müsste man für die "gut-und-günstig"-Variante ausgeben wenn man jetzt nicht den Mörderbass haben will sondern mehr auf Klangqualität geht (Aber manchmal ein bischen aufreißen sollte schon drin sein)?
BlackLotus101
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:58
da würde ich evt nen aktiven sub nehmen..wenn du das selbe prob hast mit dem geschlossenem kofferraum wie der themenersteller
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:40
warum hat ein aktiver Sub Vorteile bei der Thematik?
BlackLotus101
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:39
weil man die meisten von denen unter den sitz packen kann so flach/klein sind die und reichen für bass unterstützung völlig aus..an sonsten noch nen 2 untern den andere sitz^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bassproblem beim bmw 320i e36
fiveseven am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  46 Beiträge
BMW E36
merso am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
anlage bmw e36 coupe
skodi-m am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
Basspegel in BMW E36 Limo
werty018 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  7 Beiträge
Gelschlossener kofferraum . kaum bass
wzrd am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  19 Beiträge
Subwoofer einbau in Bmw e30
clausAS am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
BMW 5er (E39): Verstärker im Kofferraum?
lp540 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Problemdämmung im Kofferraum (Bauschaum?)
Thekenterrorist am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Bmw E36 Verkablungen
B_M_W_E36 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
BMW Z3 Coupe iPod
SiegiZ3Coupe am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen