Problemdämmung im Kofferraum (Bauschaum?)

+A -A
Autor
Beitrag
Thekenterrorist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 18:27
Hallo,
Ich habe einen extrem problematischen Kofferaum in meinem
Honda Civic Coupet, der sich nicht vernünftig dämmen lässt.
Somal ich mittlerweile überhaupt nicht mehr einordnen kann, was hinten alles wackelt. Ich hab das schon mit Dämmmatten probiert und bin kläglich gescheitert.
Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass es so einen Bauschaum gibt, den man in Lücken sprüht, der sich dann ausdehnt und fest wird.
Weiss jemand ob es mehr oder weniger sinnvoll wäre auszuprobieren, ob ich damit meinen Kofferraum dämmen kann?

DAnke im Voraus
Andi
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 18:59
da gibt es zwei Meinungen... die einen sagen das es eine gute effektive und billige Lösung ist um das Klappern zu beseitigen die anderen sagen das es dazu führen kann das das Auto an diesen stellen anfangen kann zu rosten, da Feuchtigkeit nicht entweichen kann...

Ich würde solche Maßnahmen auf jeden Fall nicht machen wenn das Auto noch einen Wert hat... Wenn man nen alten Golf2 fährt und man eh der letzte Besitzer ist dann spricht IMHO nichts dagegen...
audia6c4
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 19:42
weiß jetzt nicht, wo dein schloss beim honda angebracht ist, aber ich hab mir auf jeden Fall mein Schloss von innen zugeschäumt...dez kofferraum lässt sich zwar noch öffnen, aber nicht mehr direkt beim schloss versperren...also mach halt nicht den gleichen fehler wie ich, falls du es ernsthaft vorhast...aber von der dämmwirkung her 1A...

Mfg Thomas
Thekenterrorist
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2006, 19:54
Hallo,

Erstmal danke für die Tipps,
Also mein Auto hat nicht wirklich einen Restwert und ich werde
definitv der letzte Besitzer vor der Verschrottung sein, da es ein alter leicht angerosteter '96er Honda Civic Coupet ist.
Das mit dem Schloss.
Weiss jetzt net wie du des genau gemeint hast, dass dus nimmer hinten absperren kannst. Also, wenn ich meinen Kofferraum zumache, dann ist er sowieso abgesperrt, weil ich ihn nur
vorne mit einem Hebel öffnen kann...
audia6c4
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2006, 20:04
ok, dann dürfte das problem wegfallen...wollte eigentlich schreiben, dass ich einen audi habe und nicht weiß wie das bei einem honda ist...aber hab ich dann irgendwie vergessen...na egal....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraum mit Bauschaum dämmen !
darkskillu am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
bauschaum
De_Butcher_Gerd_ am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  10 Beiträge
Bauschaum
PAN am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  10 Beiträge
Kofferraumdeckel mit Bauschaum dämmen?
P30PL3$ am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  23 Beiträge
Jemand Erfahrung mit Bauschaum?
Corolla_1991 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  23 Beiträge
Was alles mit Bauschaum ausschäumen?
pun1sh3r am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher in Bauschaum einlassen?
KoRnLoCo am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Bitumen oder Bauschaum?
Poolshark am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  9 Beiträge
Bauschaum gegen klappern und lochere Teile?
Corolla_1991 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Dämmung mit Bauschaum oder ähnlichen?
Kaiawaia am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen