Was alles mit Bauschaum ausschäumen?

+A -A
Autor
Beitrag
pun1sh3r
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 21:10
Huhu ihr!!

So hab eben mal 5h meinen Kofferraum und Fondbereich gedämmt und somit fuer meine neue anlage vorbereitet...hab etwa 3m² Bitumenmatten verarbeitet spachtelmasse kommt noch druff....

Nun noch ne Frage zum Bauschaum....einige dämmen ja sehr gerne damit.nur was soll ich da genau alles ausschäumen??bei mir gibts da z.b. folgende hohlräume:

-zwischen verkleidung und Innenblech
-zwischen aussenblech und innenblech ( also sozusagen hinterer Kotflügel und halt so bleche im innenraum wo verkleidung drankommt)
-und mehrere kleine hohlräume


was soll ich da alles ausschäumen??


mfg benny
dbdragAndi
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 23:38
- Die Heckklappe - alle Hohlräume (auf Scheibenwischermotor achten)

- B-Säule

- im Dach ist doch links und rechts ein Hohlraum

Ich hab des auf jeden Fall gemacht
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 23:42
Und die Türen sollten freibleiben...
pun1sh3r
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 23:53
türen habe ich hinten nicht

also ich habe den kompletten rückbereich schon mit einer schicht 2.5mm bitumenmatten gedämmt.soll ich nun ALLE hohlräume ausschäumen??gibts da keine problem mit feuchtigkeit?und muss ich beim ausschäumen ne speziele taktik anwenden? ;DD

mfg benny
pun1sh3r
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2004, 10:46
boah was für eine sauerei
hab nun mal 1liter bauschaum verteilt.im kofferraum und so ein paar hohlräumen....
das zeugs ist ja sauwiderlich,klebt ueberall an meinen händen ;D
bin mal gespannt wie es ist,wenns aushärtet...

mfg benny
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2004, 11:28
Achso: GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Nie mehr als ne halbe Dose an EINER Stelle verarbeiten!!!!! Sonst SEHR große Sauerei und KEINE Dämmwirkung!!! Wenn du zuviel an eine Stelle bläst wird dieswer Batzen oberflächlich hart, innen jedoch bleibts flüssig! Mit der Zeit - wenn sich das innere Zeug dann auch ausdehnen will - bricht die äussere harte Schale auf und ALLES was innen noch flüssig läuft aus dem Loch raus! Ergebnis: Riesensauerei und Null Dämmwirkung an der Stelle weil sich dort dann ne riesige Luftblase bildet!

Also alles SEHR langsam machen und IMMER wenn du irgendwo was hingeblasen hast dieses Stück 2-3 Tage lang VOLLSTÄNDIG aushärten lassen bevor du was neues dazusprühst!!! Extrem wichtig! Also das ganze dauert bis es fertig ist WOCHEN! Hab gute 2 Monate gebraucht bis alles fertig war bei mir!
pun1sh3r
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2004, 12:26
so hab grad nochmal danach geschaut....
hab so schaetzungsweise ne 1/3 dose pro Hohlraum versprüht....das zeugs quillt nun ein bissel aus den löchern raus,aber mal schaun wie es aussieht,wenn es ausgehärtet ist.....
aber wenn ich auf das blech klopfe,hört es sich schon wesentlich dumpfer an wie vorher ,)

mfg benny,der total verklebte hände hat ,X
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bauschaum
De_Butcher_Gerd_ am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  10 Beiträge
Bauschaum
PAN am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  10 Beiträge
Jemand Erfahrung mit Bauschaum?
Corolla_1991 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  23 Beiträge
Problemdämmung im Kofferraum (Bauschaum?)
Thekenterrorist am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Kofferraumdeckel mit Bauschaum dämmen?
P30PL3$ am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  23 Beiträge
Kofferraum mit Bauschaum dämmen !
darkskillu am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher in Bauschaum einlassen?
KoRnLoCo am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Dämmung mit Bauschaum oder ähnlichen?
Kaiawaia am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Bitumen oder Bauschaum?
Poolshark am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  9 Beiträge
Bauschaum gegen klappern und lochere Teile?
Corolla_1991 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen