bauschaum

+A -A
Autor
Beitrag
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2004, 17:22
seas!

soo, ich hab mir gestern mal ein paar dosen bauschaum geholt, weil ich doch etliche orte zum einsatz gefunden habe! jetzt warte ich noch bis es etwas wärmer ist und los gehts!

was ich nun nicht verstehe, auf der dose steht, der untergrund sollte feucht sein! wie darf ich das verstehen und wie sieht es aus, wenn ich dann eine zweite schicht bauschaum auftragen will? also soll ich dann auch den darunterliegenden schaum befeuchten?????

im vorraus
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2004, 17:27
Am besten du nimmst sone Sprühflache um Blumen zu befeuchten oder so, dann auf FEINEN Sprühnebel einstellen und da wo du schäumen willst LEICHT anfeuchten! Aber denk dran, immer nur wenig sprühen (Bauschaum), sonst zuviel Druck und evtl. Beulen!

Achso wenn du eine Fuhre (Bauschaum) gesprüht hast kannst du nochmal leicht Wasser draufsprühen, denn der Bauschaum reagiert mit Wasser und bindet das beim Trocknen/Schäumen, also keine Angst, rosten tut da nix wenn du nicht grad nen Eimer voll reinkippst!


[Beitrag von polosoundz am 22. Feb 2004, 17:31 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2004, 17:30
das mit den beulen ist kein prob., sind alles stellen an der sich der schaum frei entfalten kann!
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2004, 17:45
sagtmal wie sieht das aus wieso sollte man baumschaum nicht in türen verwenden? ich mein ja nur das kähm viel billiger... angenommen ich passe auf das ich meine fenster später noch runter bekomme wo läge dann da noch das problem?
Smaggs
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2004, 17:51
Das Problem ist das Du nicht beeinflussen kannst in welche Richtung der schaum sich entfalted.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2004, 17:51
Du kannst es nicht so machen dass die Fenster freibleiben!

Der Sinn von Bauschaum liegt in erster Linie darin dass er ZWISCHEN zwei Blechschichten eine Druck aufbaut dass diese eben nicht mehr virbrieren! Wenn du das Material dann in der Mitte wieder wegnimmst geht der Effekt verloren! Zumal MUSS die Tür innen frei bleiben weil Wasser in der Tür zirkuliert! An den Fensterdichtungen läuft Wasser rein und unten durch die Löcher wieder ab! Wenn Bauschaum drin ist geht as nicht mehr und deine Tür schimmelt früher oder später! Und ausserdem: Deine LS nutzen doch das Türvolumen als "Gehäuse", und wenn du alles mit Bauschaum ausbläst ist da kein "Gehäuse" mehr!

Bauschaum in den Türen kannst du also vergessen...
Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2004, 17:53
@Stroker, sag ich doch, war nur zu faul zum Schreiben.
Kannst ja das Thema Bauschaum mit in Deine Anfängertips einbauen.
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2004, 17:55
Nee nee, das ist nicht so einfach! Besser nicht!

Und bei ner Einsteigeranlage braucht mans eh nicht...
Dj-BBoy
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2004, 17:58
mmmh thx jetzt verstehe ich aber hätte ich warscheinlich auch selber drauf kommen können... bauschaum arbeitet ja mit druck und nicht mit gewicht somit würde das was ich mir vorgestellt habe garnicht gehen danke!
Smaggs
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2004, 18:00

Wie definierst Du ne Einsteiger Anlage?
Also Frontsystem, endstufe und Sub, also hab ich ne gehobene Einsteiger Anlage?
Und Du auch, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauschaum
PAN am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  10 Beiträge
Lautsprecher in Bauschaum einlassen?
KoRnLoCo am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Problemdämmung im Kofferraum (Bauschaum?)
Thekenterrorist am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Kofferraumdeckel mit Bauschaum dämmen?
P30PL3$ am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  23 Beiträge
Dämmung mit Bauschaum oder ähnlichen?
Kaiawaia am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Jemand Erfahrung mit Bauschaum?
Corolla_1991 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  23 Beiträge
Kofferraum mit Bauschaum dämmen !
darkskillu am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Was alles mit Bauschaum ausschäumen?
pun1sh3r am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  7 Beiträge
Bitumen oder Bauschaum?
Poolshark am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  9 Beiträge
Bauschaum gegen klappern und lochere Teile?
Corolla_1991 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.350 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDamiens
  • Gesamtzahl an Themen1.482.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.191.301

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen