Suche beschreibung für Boxen einbau im Auto...

+A -A
Autor
Beitrag
Ecko2k3
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2004, 00:49
Hallo alle zusammen


ich suche eine gute anleitung für ein Boxeneinbau fürs Auto. Ich bräuchte eine gute beschreibung mit Bildern. Es sollte ungefähr so angeordnet sein das 2. Subwoofer udn ein Verstärker reinpassen. Die Boxen sollten an den Wänden vom Kofferraum sein und der Verstärker in der mitte.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen




mfG der EckO
JayCee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2004, 15:23
Welches Auto hast du denn???
Suchst du also nur Beispiel-Bilder? Denn eine genaue Einbauanleitung findest du nirgendwo. Es sind einfach zu viele Sachen, die man dabei beachten muß.
m0scher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2004, 16:48
das problem ist dabei halt (wie JayCee schon sagte) das fast jedes auto anderst ist im aufbau vom kofferraum und jeder seine boxen anderst drin haben will und einbaut.

vllt findest du ja im anlagen-photo Thread ein kofferraum der dir gelfällt, wenn dann denjenigen fragst wie er es gemacht hat dann wird er dir sicher tipps dazu geben.

wenn du schon genau weißt was du machen willst kannst du dazu ja was fragen.
Ecko2k3
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 05:06
Hi!

Also die Anlage kommt in ein Golf 3... Ich habe eine ungefähre vorstellung wie es aussehen soll aber ich weis ned wie ich das verwicklichen soll Ich weis ned womit ich die Verkleidung Herstllen kann.... Ich habe gehört das, dass mit Glasfaser und Harzspray gehen soll aber wie weis ich jetzt nicht und das wollte ich einfach mal hier nachfragen... Ein Freund von mir hat sowas im Auto drinne, aber er hat dafür über 5000? bezahlt und somit weis er selber nicht wie das genau gemacht worden ist...



mfG der EckO


[Beitrag von Ecko2k3 am 05. Jul 2004, 05:07 bearbeitet]
m0scher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 15:20
also wenn du gerade flächen hast beim bau, dann würde ich dir holz empfehlen, das dann entweder beziehen, lackieren, bekleben, was du halt willst.
sollen es aber z.b. rundungen werden dann denk ich ist die einzig gute möglichkeit glasfaser mit harz (gfk) was aber doch recht viel übung und geschick verlangt das es gut aussieht. soweit ich weiß wird die glasfasermatte in die richtige form gelegt/gespannt und dann getränkt, und das dann ein paar mal. bin mir nicht sicher, habs selbst noch nie richtig versucht.
bevor du mit dem bauen anfangst aber erst mal das richtige volumen deiner boxen beachten, wegen gutem klang. und wenn du nicht was einzigartiges haben willst gibt es ja vllt bei dir in der nähe ein car-hifi laden der z.b. gfk-sub gehäuse einzeln verkauft, die sind dann mit sicherheit nicht so teuer wie ein kofferaumausbau und du kannst sie in deinen ausbau mit integrieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Auto für einfachen Hifi-Einbau
*Schwenker* am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  5 Beiträge
Bestes Auto für HIFI-Einbau?
m4rV4 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  47 Beiträge
Radio für "Einsteiger" + Einbau
Audio.addicted am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Empfehlung für einbau HiFi in Auto
Melman2282 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  4 Beiträge
Neue Boxen, Frage zum Einbau
K_Germany am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Verstärker Einbau
Netfire18 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
best geeignetes Auto für Audio-Einbau?
BiirKp am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
Suche jemanden für einbau (bezahlt)
kepner am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Kosten für Anlagen einbau ?
Titantel am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Einbau einer Anlage, aber wie ?
JackSlain am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.747 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedKodi123
  • Gesamtzahl an Themen1.499.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.520.791

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen