6000 watt wie das

+A -A
Autor
Beitrag
flohmarktler16
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 21:25
Hallo leute ich habe vor kurzem bei pimp my ride eine tune serie bei mtv gesehen. Das weib hat eine abgefahrene anlage gehabt. Sie hat gemeint das die anlage 6000 watt zustande bringt geht das ? Oder hat sie vielleicht hertz gemeint ?
Gibt es solche verstärker oder endstufen. Was ist eigentlich der unterschied zwischen verstärker und endstufe.
gerous
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 21:27
Das waren nur die MAximalangaben und die beiden Rollen die die da verbaut hatten waren auch nicht so der knaller
und ne endstufe und n verstärker ist das selbe
Kampfferkel
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 21:27
verstärker=endstufe=amplifer=amp

6000 watt geht, 6000 watt rms ist schwer, die sprechen meist von musikleistung.
PAN
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 21:27
Habs auch gesehen! Waren glaub Bazooka woofer oder so! Hab mich auch gewundert da der Typ ja sagte ECHTE 6000 Watt!
Helix
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 21:31
Och das geht schon.
Der JBL A 6000 GTI bringt alleine 6000 Watt.
Allerdings ist das dann so ne Sache mit dem Strom. (4 Lichtmaschinen 500mm² Kupferschienen statt Kabel ...... )

PS: Das Mädel wird die Impulsebelastbarkeit gemeint haben ..... hab die Anlage aber nicht gesehen.

Vielleicht ja doch rms?
gerous
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 21:32
Ne das waren keine RMs im leben nicht!
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 21:34

Typ ja sagte ECHTE 6000 Watt!


...of music power

so jetzt guck dir mal an wieviel watt musikpower (was auch immer dieser begriff beziffern möchte) eine sharkendstufe hat,
und wieviel sie gemessen rms leistet :-P


[Beitrag von Demon_Cleaner am 13. Jul 2004, 21:35 bearbeitet]
PAN
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2004, 21:37
@Demon_Cleaner: Haha ja stimmt schon vor allem hättes der das Gehirn rausgepustet!
Keso
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 21:39
welches gehirn?
Wir sprechen doch immer noch von einer frau oder ??
PAN
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2004, 21:40
@Keso: Stimmt!
gerous
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2004, 21:41
*OUCH* der war Böse, aber so intelligent schien die alte nicht
dbdragAndi
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2004, 11:43
6000 Watt - in solchen Dimensionen sprechen nur total kranke Car-Hifi-Fanatiker oder leute die von Car-Hifi keine Ahnung haben.
subtek
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2004, 12:18
ja hab das auch schon paarmal gesehen die übertreiben da e bissl... benutzen dann 2 oder 3 audiobahn amps und reden von 6-8 kw. und das dann an 4 MTX 10"...
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2004, 19:35
naja 2-3 AB amps machen doch 6kw. und ausserdem reden die amis immer von musik power. brauchst bloß bei ebay usa schaun. da is alles in max angegeben. aber wenn die 6kw AB angeben dann haben die schon ihre 3-3,5 kw also keine sorge drücken tun die alle male.

und mir fällt noch eine endstufe ein die 6kw bringt. us amps. die größte AB bringt nur 5kw.
gerous
Inventar
#15 erstellt: 14. Jul 2004, 19:40
Ja rein theoretisch haben die dann 3kW RMS
AAABER verbauen die vernünftige kabel, batterien und co?
NEIN! Deswegen kommen da auch keine 3-3,5 KW RMS raus!
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 14. Jul 2004, 19:44
also ich glaub schon das die das ordentlich machen wenn die das geld für die ganzen teile haben dann werden die auch geld für ne zweite batt haben. man sieht halt den einbau nicht also kann man es auch nicht sagen. und unbedingt die strom verorgung zu erwähnen is glaub ich sinnlos weil es e keinen interessiert der sich dafür nicht interessiert.
topolino2000
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jul 2004, 21:37
Habe die Sendung auch gesehen, und 6000Watt Musikspitzenleistung sind trotzdem ne Menge wenn man sich so überlegt das ein Ottonormalcarhifibesitzer bedeutend weniger sein Eigen nennen darf... Aber mit 6000Watt Musikspitzenleistung ist die Leistung gemeint die die Anlage in nur einem Bruchteil einer Sekunde leisten kann. Länger würde die Anlage zerstören (ist ja logisch bei ca. 500 Ampere) Ich habe selbst einen Umbauam Laufen mit 2440Watt Musikspitenleistung und ich finde so etwas reicht schon aus (für misch). Aber Ihr kennt die Amis doch: alles größer, schneller und protziger.
Venom
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2004, 07:40
Peak-Leistung/Spitzenleistung
Die Peak-Leistung ist die Leistung, die eine Endstufe kurzzeitig (im Millisekundenbereich) abgeben kann bzw. die ein Lautsprecher kurzzeitig verkraftet. Die Peak-Leistung ist immer viel höher als der RMS-Wert. Seine Bedeutung liegt aber eher in der Werbewirksamkeit als in seiner Aussagekraft. Allenfalls macht noch der Vergleich des Verhältnisses von Peak-Leistung: RMS-Leistung Sinn. Höhere Werte können sich in einer besseren Impulsverarbeitung auszahlen.

Musik-Leistung
Dies ist ein veraltetes Messverfahren was der Idee zugrunde liegt, dass Musik keine konstanten Pegel hat und deswegen die Leistung eines Systems deutlich höher sein kann als nach der Messung mit Sinus-Tönen. Der eigentliche Hintergrund dürfte aber die Werbewirksamkeit der gegenüber der Sinus-Dauerton Leistung etwa doppelt so hohen Werte sein.

Was ist die PMPO-Leistung
PMP (Peak Music Power) und PMPO (Peak Music Power Output) sind zwei Leistungsangaben, meist von Verstärkern mit wenig Leistung verwendet werden, um deren Leistung gut aussehen zu lassen. Es ist ein rein erfundener Wert ohne Bezug zur echten Leistung.

Aus dieser Internetseite habe ich die folgende Passage entnommen:

Wie ermittelt man die PMPO-Leistung:


"These new terms are soundly (no pun intended) based on the science of marketing, and PMPO is mathematically expressed as

PMPO = Actual_Power * k

where Actual_Power is calculated by the formula below, and k is a constant whose value is approximately equal to one's grandmother's age, divided by the square root of the distance from the office to the advertisement writer's normal place of abode - measured in millimetres, inches, furlongs, statute miles or pounds per square inch - as appropriate, to provide the number you first thought of.

In the unlikely event that the value of k cannot be calculated from the above formulae to provide a totally meaningless (but plausible-looking) final result, a value of between 20 and 50 shall be used."



Auf deutsch: die PMPO-Leistung ist die gemessene Leistung multipliziert mir einer Zahl zwischen 20 und 50, die man sich selbst aussuchen kann. Das hat der Verfasser zwar nicht ganz ernst gemeint, aber in der Praxis wird es so gehandhabt.


www.musik-service.de/PA/Leistungsangaben.htm
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#19 erstellt: 15. Jul 2004, 08:16
bei pimp my ride waren es 2 audiobahn HCQ 1500er endstufen wo das mit den 6000 watts gefallen ist. die übertreiben gerne die amis.

aber bei der A 6000 GTI da kommen bei 16 volt 8500watt rms raus. ein freund von mir hat 4 stk zum drücken.

sind schon geile teile. mit 95mm² geht man da rein.wunderbar
matzesstyle
Inventar
#20 erstellt: 15. Jul 2004, 08:21
4Stk???? Das wär doch auch mal was für dich!

Darf man mal erfahren, wieviele Zusatzbatterien dein Freund hat?
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#21 erstellt: 15. Jul 2004, 08:34
der wagen hat knapp 600 kilo batterien. ist ein renault kangoo. 2 solox drin und 4 von den 6000ern. kommt aus belgien.
KRAFTdurchBASS
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jul 2004, 08:41
mach mal nen bild von der kiste 4x
und halte mal nen zangenamperemeter daran

ach ja 2x das sind keine 6000

http://www.dynacord.de/unterkategorie.php?id=61&subid=56


[Beitrag von KRAFTdurchBASS am 15. Jul 2004, 08:44 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#23 erstellt: 15. Jul 2004, 09:01
auf der europameisterschaft in holland werde ich ihn sehen. ist ja nicht mehr lang.
Hubasepp
Gesperrt
#24 erstellt: 15. Jul 2004, 09:04
Ähhhm entschuldigung aber ein Verstärker und eine Endstufe sind ganz und gar nicht das gleiche. Der Verstärer wandelt das Signal 2 Watt Signal um und versärkt es ( in diesem Fall ist das Radio der Verstärker) Die Endstufe Verstärkt dieses Signal nochmals.
maschinchen
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2004, 09:28
eine Endstufe ist trotzdem ein Verstärker.

Aber nicht jeder Verstärker ist eine Endstufe.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#26 erstellt: 15. Jul 2004, 09:42
halooooo ???

damit bringt ihr doch nur die leute durcheinander. Klar ist das richtig, aber dieses gerde bringt die leute nur in unruhe.

hier geht es nur um in einem kühlkörper befindliche platinen die gleichstrom in wechselstrom umwandeln.
Basswut
Inventar
#27 erstellt: 15. Jul 2004, 09:47
ein roter kangoo????

is das der auf der einen homepage wo auch dein pandachen zu sehen ist????
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#28 erstellt: 15. Jul 2004, 09:48
nein das ist ein marbella kastenwagen.

de rist mit 8 u-dimension 2k1d ausgestattet
Basswut
Inventar
#29 erstellt: 15. Jul 2004, 09:56
achja, du meinst den big oki müller, stimmt das war nen panda, sieht auch lustig aus. wie ein dienstwagen von nem elektriker ( jedenfalls auf den bildern )
KartoffelKiffer
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2004, 08:04
Wie jetzt.... der betreibt einen SoloX mit 17kW ??????
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#31 erstellt: 16. Jul 2004, 10:52
ja. und das hält. aber das sind die amerikanischen modelle. Die halten.
KartoffelKiffer
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2004, 10:56
Hm.... und 600kg Batterien ? Also eine Maxxima wiegt ca. 18kg, heisst also er hat die Leistung von 33 Maxximas im Auto ??..... Öhm.....
BiermannFreund
Inventar
#33 erstellt: 16. Jul 2004, 11:15
lol
hart *G*
ach um 13:30 kommt heut wieder ne folge auf MTV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
U.S.Amps 6000
gznw15 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  27 Beiträge
Hifonics ZX-6000
KurruMurru am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Audiosystem 6000 mit MP3Player
FreaKoRn am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Ford Radio 6000 RDS
GerhardK10 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  7 Beiträge
Hirschmann Auta 6000 EL: Beschaltung?
Moschtfass am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  7 Beiträge
JBL GTO 6000 richtig einstellen
Heni am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH - P 6000 UB
Invisible16 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
JBL GTO 6000 oder Carpower 5/380?
Dego am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  4 Beiträge
WATT???!!!
Corsa_b am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  16 Beiträge
Watt?!
menmar11 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen