Pfeifen im Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
Turnschuh
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 14:07
Grüßt euch!
Also ich habe eine Magnat Endstufe im Auto. Habe den "Minus" vorne anner Batterie und hinten bei der Endstufe gut auf Masse gelegt. Chinchkabel auch seperat verlegt. Trotz alledem pfeift die Scheisse! Vor allem bei Regen! Irgendjemand 'n Tipp für mich, außer mir zu raten einen Endstörkondensator zu kaufen? ...
Hab gehört dass das bei Magnat häufig vorkommt.
Besten Dank für Antworten!

Schönen Gruß
Turnschuh
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 22:03
naja wenn du sagst das alles ok verlegt is geh mal zum fachhändler und bitte ihn höflich ne andere amp zu testen, dann wirste ja sehen obs an der mag´nat liegt, nichts desto trz würde ich zusehen das du die da möglichst bald raus kriegst
dos_corazones
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 14:19
Hi,

hast du denn Strom und Musik getrennt voneinander verlegt? Läuft der Remote eventuell mit beim Chinch lang?

MfG

Daniel
Turnschuh
Neuling
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 15:33
Die Woche werd ich mal zusehen das ich ne andere amp bekomme..Kabel hab ich getrennt verlegt: Links Strom..Mitte Chinch ..ich war zu faul um das chinch rechts noch zu legen..Remote ist am Chinch, darf aber kein störfeld verursachen
dos_corazones
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2004, 18:27
Dachte ich bei mir auch! Habe drei Chinchkabel in den Kofferraum verlegt. Da ich anfangs nur einen Amp hatte ging es, da ich den Remote vom gut abgeschirmten Kabel erwischt hatte. Als ich dann aber meine zweite Endstufe an das schlechte Chinch gehängt hatte war das Pfeifen da. Jetzt laufen beide über das gleiche Remote von dem schon erwähnten Kabel und ich habe null Probleme! Am Amp lag es bei den Anlagen, bei denen ich mit gewerkelt habe nie. Nur an der Verlegung. Ich persönlich habe auch nichtmal die Minusanschlüsse abgeschliffen bzw. auf einen gleichen Massepunkt für meine beiden Amps geachtet und habe trotzdem nichts zu bemängeln.
Von einem Endstörkondensator rate ich ab. Neben dem Pfeifen filtert dieses Drecksding auch noch das gesamte Klangvolumen prima raus

MfG

Daniel
Hänsor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2004, 21:37
Wenn das Piepsen v.a. bei Regen lauter wird, liegt es wahrscheinlich daran, dass du durch den Scheibenwischer und das Licht evtl. auch Heckscheibenheizung durch den hohen Stromverbrauch zu hohe Massedifferenzen bekommst, lege mal die Masse des Radios direkt an die Klemme des Amp und berichte, so gings bei mir weg, von Radio ebenfalls auf Amp + rate ich ab und Störfilter ist was für Leute die sich mit Probmlemen nicht auseinandersetzen wollen sondern nur drumrumlaufen

LG Hänsor
Turnschuh
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 23:51
Das Remotekabel klebt an das chinch dran, sollte also vom hersteller überprüft worden sein..
Was verstehst du unter "Massedifferenzen"? Der Widerstand der Karosserie ist doch bestimmt max. ein paar Ohm, falls die Verbindungsstücke gut angebracht sind.
Ich kann mir das nur so erklären, dass an irgend einer stelle wo das Chinch liegt der Stromfluß so groß ist und somit ein magn. Störfeld erzeugt.
Oder kann mir jemand ne kleine Lehrstunde erteilen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen im Auto / Verstärker
falke10 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Endstufe brummt bei Drehzahl
modsfabio am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  11 Beiträge
Auto pfeift
lunic am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
es pfeift!!!
hangman am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  26 Beiträge
Endstufe pfeift
*Luk* am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Pfeifen bei laufendem motor
manu02288 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  12 Beiträge
Lima-Pfeifen bei Aux-Anschluss
eizi am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Auto hinten zu tief.
Soundcheck- am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  15 Beiträge
Lima-Pfeifen, der 1000.
Schmids-Gau am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  18 Beiträge
Anlage Brummt und Pfeift
warlord279 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen