Anlage im Passat

+A -A
Autor
Beitrag
schnappes
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 19:51
Hallo Jungs,
mein alter Wagen haucht bald seinen Geist aus, deswegen soll ne neue Karre her. Problem (oder auch nicht:-) : wie am Besten die Anlage einbauen?

Im Passat sind ja vorne und hinten 16cm Öffnungen. Mein Plan wäre da jetzt jeweils ein System rein (vollaktiv) und im Kofferraum den Sub (vielleicht in ein neues Gehäuse, oder die Reserverradmulde).

Muss ich an den Einbauöffnungen etwas modifizieren, wie würdet Ihr den Sub einbauen? Wohin mit den Endstufen? Gibt es vielleicht Bilder von einem Einbau im Passat?

Postet mal schön

mfg
Benni
Olimaus
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 22:04
Hallo,
was für einen Passat fährst du denn ?
Ich bin auch VW PassatFahrer!

Gruß Olaf
schnappes
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 08:10
Also im Moment noch keinen... könnte aber bald soweit sein.

Es wird zu 99% ein Passat Variant 3B Variant.

Also, wie verbaut man da am besten seinen Sound? Wie hast es du denn gemacht?

mfg
Benni
schnappes
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 13:00
Kommt schon, brauche ein paar Tips, wie man die Kabel am besten von vorne nach hinten einbaut, wieviel Volumen man im Reserverad für den SUB zusammenbekommt, wo man die Endstufen am besten unterbringt. Helft mir mal bitte

mfg
Benni
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 13:17
der passat müsste doch platz haben im kofferraum oder nicht ?


würde dort die reserveradmulde für den sub benutzen un diese aber 7-10 cm höher machen als normal und dann einen doppelten boden einziehen unter welchem die verstärker sind



wie sieht es platzmäßig beim passat aus im kofferraum vorallem bei den radkästen

bei meinem oktavia kann ich seitenteile mit 12" subs machen denke das müsste bei dir auch gehen dann noch ein doppelter boden für amps und fertig ist es dann hättest du in der reserveradmulde platz für zusatzbatterie


für die front würde ich selbst ein paar doorboards machen (genug platz an den türen ist ja )
schnappes
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 18:40
Reserveradmulde und Zusatzbatterie gefällt mir.

Leider hab ich den Wagen noch nicht so genau angeschaut, wenn der Platz in den Seitenkästen aber ausreicht, würde ich den Sub dort integrieren, bzw. die Endstufen da rein setzen.

Den Subwoofer in ne Kiste an die Rückbank ist eher 2te Wahl, weil ich öfters mal n Fahrrad oder Skier transportieren möchte, und dann den Sitz umklappen muss.
(Jetzt kommt nicht damit, dass man die Kiste rausnehmen kann; wer will den schon auf den Bass verzichten? )

Andere Frage: weiß jemand wie es mit dem Kabelziehen ausschaut. Komme ich da von vorne in die hinteren Seitenkästen?

mfg
Benni
snowbound
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2004, 08:13
Habe auch einen Passat, baue vorne gerade Emphaser ECP26 XT3 ein... kommt gut... mit MDF passen die hoffentlich auch

Hinten einen normalen Sub, Platz hat man ja genug...
schnappes
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2004, 09:41
Hi,
nun steht mein Passat vor der Tür.

Hab aber absolut keinen Plan, WIE ich das ganze Zeig einbauen kann.

1. Frage: wie komme ich von vom Motorraum in den Innenraum.
2. Frage: wie schaffe ich es in die originalen Einbauplätze meine LS reinzuschrauben.
3. Frage: welche Verkleidungsteile muss ich entfernen (und wie geht das) um vom Radio die Chinchkabel in den Kofferraum zu verlegen?
4. Frage: wie kann ich Kabel von der Seitenwand im Kofferraum zur Reserverradmulde legen?

Fragen über Fragen

mfg
Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amps im Passat
dadampa am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  19 Beiträge
Renault Laguna Anlage Einbauen
JamaiCa am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Wie würdet ihr es einbauen?
Reality2000 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  3 Beiträge
Musik im Passat 2006/2007 ?
DiSchu am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Anlage einbauen - Was wird gebraucht?
markus123a am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Lautsprechereinbau Passat 3B
schnappes am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
2009er Passat AGT ausbauen wie ? .kein plan.
wobbes am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
Anlage im Passat MJ18 (B8)
PayDay am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  7 Beiträge
Frontsystem in Tür einbauen
snowbound am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  14 Beiträge
Anlage einbauen
Chrigga am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEvelyn123
  • Gesamtzahl an Themen1.500.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.019

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen