mein neuer Freund

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 23:34






es fehlen noch 2 T3000er Rockford Endstufen. Ich hoffe die kommen bald, denn mein neuer Freund kanns schon nicht mehr erwarten
gerous
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2004, 23:35
Nett nett.. Einer der übelsten Woofer die ich kenne
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 15. Aug 2004, 09:42
*auchabenwill* Aber heb dir keinen Bruch
dbdragAndi
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2004, 12:15
Des geht scho

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gehäuse mit dem Sub nei tun soll. Soll ja vorne 4-fach MDF drauf. Also 8,8 cm. hmmmmmm. da bräucht ma glatt nen kran
dbdragAndi
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2004, 20:00
Hab heute meine Endstufen bekommen. Echt geil diese Dinger......





llsergio
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2004, 20:51
Was ist das für ein Rockford? Wie sind die tech. Daten?
dbdragAndi
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2004, 20:55
Des sind die neuen T2000.1 Endstufen. Hab davon 2 Stück. Schau dir des mittlere Bild an, dort sind alle technischen Daten
internetonkel
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2004, 21:04
warum haben die trotz dem das die gleich sind so unterschiedliche werte ? so große fertigungstoleranzen ? ich mein wirkungsgrad und leistung an 1 ohm, 68 zu 70 prozent und 2500 zu 2640 watt, das finde ich schon enorm
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2004, 21:05
oh die dinger.....
aua sag ich nur
berichte mal, wie die sind, wenn se angeschlossen sind
ich schätze irgendwo zwischen hammer und brutal
dbdragAndi
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2004, 21:31
Des hat mich auch gewundert, dass die Endstufen so große Toleranzen haben. Ich vermute mal, dass ich einmal eine der Stärksten habe und einmal eine der Schwächsten. Wenn man Toleranz von +- 3% anschaut, dann kann man einen Unterschied von 6 % haben.
gerous
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2004, 21:34

AndiRockford schrieb:

Ich vermute mal, dass ich einmal eine der Stärksten habe und einmal eine der Schwächsten.


Also bitte..
du liegst mit 5XX Watt über dem Rated Power und einmal 6XX Watt
Was beschwert ihr euch eigentlich???
dbdragAndi
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2004, 21:35
Noch was: Was ich an denen Endstufen etwig geil finde ist, dass 50mm² Stromkabel ohne Probleme nei geht. Ich glaube da geht auch noch 67mm² ohne Probleme nei.

Die Endstufe braucht 250 Ampere Sicherung. Im Handbuch steht, dass die T3000.1 500 Ampere braucht. Also 2 x 250 Ampere und des obwohl sie "nur" des halbfache stärker ist.

Ich habe die Endstufen schon an meinem Team angeklemmt. Jedoch ist der Schacht noch viel zu groß, so dass wir den Peak bei 42 Hertz in einem Astra haben. Des ist viel zu tief. Ich muss den Schacht noch deutlich kürzen.

Hat einer von euch vielleicht schon einen Team-Woofer auf dbdrag-Events gesehen und kann mir in etwa sagen, wie groß (fläche und tiefe) der Schacht sein müsste?

Wie die die Team-Woofer in den Klassen SuperStreet etc. einbauen weiß ich. Aber in der Street-Klasse ist alles so scheiß eng, dass man kaum platz hat und auf "normalen" Events hat kaum einer einen Team-Woofer. Leider habe ich in Sinsheim dieses Jahr nicht darauf geschaut, so hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.


[Beitrag von dbdragAndi am 02. Sep 2004, 23:11 bearbeitet]
llsergio
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2004, 07:28
Sorry, ich meinte, was das für ein Woofer ist?
dbdragAndi
Inventar
#14 erstellt: 03. Sep 2004, 08:47
@Ilsergio: TRF2115: 2x1,4 Ohm Schwingspule, 5000 Watt
KartoffelKiffer
Inventar
#15 erstellt: 03. Sep 2004, 09:47
Und die 5kW bekomm er ja auch

Samma, was fressen die eigentlich an Strom ? Also meine 801S zieht schon kräftig und das für den "normalen" Standart-Hörbetrieb von 2Ohm.
dbdragAndi
Inventar
#16 erstellt: 03. Sep 2004, 09:51
Abgesichert sollen die mit 250 Ampere. Also 500 Ampere zusammen. Wir haben zurzeit noch eine Exide XXL drin. Die wird jedoch demnächst durch die stärkste Optima ausgetauscht.

Ich will mir aber gar net vorstellen, wie die Spannung bei der Exide nei Keller geht. Werde es aber heute mal messen.
lxr
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2004, 10:19
UFF.... was hat dich denn der spaß gekostet?... machst du das allein oder läuft das ganze in nem team...also einbau, planung, finanzierung usw. ?!... mach mal pics davon wenn alles eingebaut is.... respekt vor den komponenten...grr
KartoffelKiffer
Inventar
#18 erstellt: 03. Sep 2004, 10:21
EINE Optima ???????? Ähm ..... Frage: Reicht nicht ? Antwort: JA!...... Des reicht doch niemals

Optima in allen Ehren aber da würde ich schon zu ner Genesis SBS11 oder so greifen ..... Ist kürzlich günstig eine für 72,- Euro übern Tisch gegangen (;))
dbdragAndi
Inventar
#19 erstellt: 03. Sep 2004, 11:12
@lxr: Ich bin in einem Team drin. Wir tretten am Wochenende in Esslingen auf. Einer in Street B und einer in SuperStreet 1- 2 NW.

Welchen Woofer ich nehme, wieß ich noch net (entweder 2 CX12 oder den Team). Ich werde heute noch am Schacht vom Team arbeiten. Aber wenn die Audio Systems lauter sind, dann werde ich mit denen antreten.

Bei Team-Woofern ist es halt scheiße, dass man keinerlei Parameter hat und also bei Null anfängt. Ein Gehäuse für den Woofer kann man nicht innerhalb von 2 Tagen bauen.

P.S. Des wird ein reines dbdrag Auto für die Street B - Klasse. Natürlich bauen wir alles sauber und ordentlich rein. Aber zuerst muss des Gehäuse stimmen. Bis dahin ist die optik nicht so berauschend.


[Beitrag von dbdragAndi am 03. Sep 2004, 11:13 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#20 erstellt: 03. Sep 2004, 11:16
@Kartoffelkiffer: Welche Genesis???? Ich finde die net. Die stärkste Optima kann 1200 Ampere schnell liefern. Des ist ein hammer Wert.
mrniceguy
Moderator
#21 erstellt: 03. Sep 2004, 11:16

Bei Team-Woofern ist es halt scheiße, dass man keinerlei Parameter hat und also bei Null anfängt.


Da gibts echt keine dazu? Ich habe letzt nämlich mal gesucht aber nichts gefunden. Ist ja übel


[Beitrag von mrniceguy am 03. Sep 2004, 11:22 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#22 erstellt: 03. Sep 2004, 11:18
Da gibts wirklich keine. Des ist ein reiner dbdrag-Woofer.
dbdragAndi
Inventar
#23 erstellt: 05. Sep 2004, 19:54
Bin heute Abend zurückgekommen. Unser Wert war 147,4 db, wobei wir nur ein bisschen (3-mal verkürzt) am Schacht gearbeitet haben. Des ist also alles noch im Alpha-Stadium.

Demnächst tun wir die Endstufen verlinken und den Woofer brücken, so dass eine Endstufe nominell auf ca. 0,35 Ohm läuft. Beim Drücken ist es sowieso höher...... Dann kommt noch die interne Schutzschaltung vom Verstärker raus und und und.......... 150 db sind kein Thema.

Die T20001 brauchen halt sehr viel Strom (kein Wunder bei 2,5 KW RMS @ 1 Ohm). Die Spannung geht trotz einer Sonnenscheinbatterie mit 1000 Ampere "kurzstrom" auf 10,5 Volt an den Endstufen und 11,5 Volt and der Batterie runter. Müss ma halt noch die Masse verbessern...

Pics stelle ich morgen rein.


[Beitrag von dbdragAndi am 05. Sep 2004, 20:08 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2004, 16:35
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schliesse ich den an?
36Chamber am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  16 Beiträge
Kennt den Woofer jemand??
ZooCrew am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  13 Beiträge
Leistungszertifikate von T2000.1 und T3000.1
dbdragAndi am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Passat B4 Türumbau (Fotos
snowbound am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Genug gedämmt ????
ZooCrew am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  18 Beiträge
was sagt ihr kann sich das sehen lassen???
gsxfblau am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  86 Beiträge
Ein neuer
Fanta44 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
HT- Kugeln
maschinchen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  24 Beiträge
Wie unterschiedlich doch der Innenaufbau ca. 1KW Amp's sein kann. Spl, Eton, Steg, AS
-Hoschi- am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  65 Beiträge
Doorboards gebaut! So oder lieber mit Loch?
faction890 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen