Wie schliesse ich den an?

+A -A
Autor
Beitrag
36Chamber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 00:05
Hallo
ich wollte wissen für was die anschlüsse an diesem verstärker sind?
Hier ein bild:
http://img23.exs.cx/img23/9338/amp28uk.jpg


[Beitrag von 36Chamber am 20. Mrz 2005, 00:09 bearbeitet]
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 00:14
Hmm.. ich hoffe, ich erklärs verständlich.. ich fang mal grundlegend an:

- Die Einstellungen werden Kanalgetrennt gemacht.. das sieht man an der Überschrift: "Input1 - Low" und "Input2 - High". Auf den Input 1 greift nur ein Lowpass, auf Input2 nur der Highpass.

- Level: Einstellen der Lautstärke des ersten Kanalpaares, links leise, rechts laut
- Daneben die 2 Cincheingänge
- PRT / ON, sind 2 LEDs, die PRT steht für Protect und geht an, wenn einer der Schutzmechanismen greift, ON ist die grüne normale Betriebs LED
- LOW OFF / ON - Lowpass auf Input1 ein- oder ausschalten, die Trennfrequenz wird durch das Modul im Boden bestimmt
- Signal Input Mode - 1+2 oder 1/2 = Beschreibt, ob das Signal eines Kanalpaares zum 2. durchgeschleift wird.. benötigt man zum Beispiel beim Brücken von 4 Kanälen auf 2. Dadurch entfallen Y-Weichen
- High on / off - Highpass aus- oder einschalten.. Trennfrequenz siehe Modul im Boden

Der Rest hat die gleiche Bedeutung wie auf der linken Seite, nur halt hier für die rechte. Wobei man das auch alles in der Anleitung nachlesen kann...

MFG
Karsten
36Chamber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 07:08
Ich habe die amp gebraucht gekauft ohne anleitung, du hast es sehr gut erklärt aber ich peils nicht!
Meine vorderen mitteltieftöner und hochtöner sind an einer mitgelieferten frequenzweiche angeschlossen jeweils an der rechten und linken seite, meine hinteren lautsprecher gehen direkt auf das radio, also werden nur die vorderen an den verstäreker angeschlossen jetzt meine frage wo muss ich die anschliessen?

Ist es normal dass bei dem verstärker die grüne on led auch dann leuchtet wenn das radio und zündung aus ist?
Weil wenn das auto steht und alles ist aus, dann höre ich immernoch etwas aus den lautsprechern, zwar kein ton aber so als ob man eine leere kasssette laufen lässt!

Die anderen zwei kanäle die übrig bleiben wollte ich brücken an 4 ohm was muss ich denn da machen?
Da kommt ein sub drann!

mfg
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2005, 07:14
Für deine Front benutzt du den Eingang 2 und machst den Filter an (HP mit Modul ca. 80hz).

Beim brücken benutzt du nur die äußeren LS-Anschlüsse von Eingang 1.

PS: hier die Anleitung.
36Chamber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 17:19
Beantwortet mir bitte noch die anderen obigen fragen das mit dem anschluss habe ich schon fast geblickt.

Wieso hat das radio keine sicherungen?

Unterm radio habe ich zwei platinen auf einer steht 90hz und der anderen 60hz, ist es so in ordnung oder muss ich andere kaufen?
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:23
Radio ...du meinst Wohl Amp oder????
Die STegs haben kein Sicherungen, drum solltest du kurz Vorm Amp eine rein machen 60A würden reichen.
Das die Power Lampe auch leuchtet wenn alles aus ist NICHT normal. Bist du sicsher, dass du die "richtige" Remoteleitung genommen hast?

90Hz und 60Hz...wofür hat er die denn gehabt??
ALso 90 Hz für nen LP wär für mich definitiv zu hoch und 60Hz schon fast zu tief...aber probieren geht über studieren *ggg*. Ein Richtwert ist 80Hz HP für deine FS und LP für dein Sub.
36Chamber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:44
An was erkenn ich am radio dem remote?
Ich weiss nicht für was er die platinen drinn hat.
Die hinteren lautsprecher sind orig und gehen direkt an das radio nur fs an amp und sub an amp!
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:12
Remote ist meistens blau/weis..
Was meinst du mit Platinen?Die Module???Du hast doc hgeschrieben da sind 60Hz und 90Hz drinne
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:17

36Chamber schrieb:
An was erkenn ich am radio dem remote?

Handbuch

Wenn nicht, bitte Modell des Radios posten.
36Chamber
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:11
Also habe ja mein clarion radio noch nicht zurück bekommen von der reparatur habe ein kassetten radio von jvc,habe das richtige kabel gefunden!!
36Chamber
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:13
Wenn ich gas gebe pfeift es ein bischen aus den boxen, kann mir einer sagen wieso?
Habe 10mm² verlegt kann es daran liegen?
Nyromant
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:48
36Chamber
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:44
Nyromant
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2005, 11:26
Anfangs wirds sicherlich reichen.
Und falls du später noch ne Zusatzbatt reinmachst, wirds auch reichen.

Falls du aber noch nen größeren Amp oder noch einen drüber laufen lassen willst, würd ich mindestens nen 35mm^2 nehmen.
36Chamber
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mrz 2005, 20:11
So schnell kommt keine 2 batterie und kein 2 verstärker das ist klar erst ein sub, aber ich finde keine guten für techno und hip hop die ideal für den steg ist kennt ihr gute aber bitte mit link denn ich finde echt nirgends was sollte bis 350€ kosten wirde an dem amp gebrückt angeschlossen!
36Chamber
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:15
Wo bekomme ich denn die module her für den steg verstärker?
Welches sind denn perfekt für input 1 low, input 2 high ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Sub an Endstufe anschliessen?
Reglo am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Netzanschluss für's Auto, aber wie?
misterseeyou am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  4 Beiträge
Helix aac aktiv hi-low converter
madmax77 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei Einbau
88-hustla am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  2 Beiträge
remoteanschluß
trigger1987 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit I-Pod
misfits5 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  3 Beiträge
AS F4 -400: wie die FS bei 80hz abtrennen?
_Sicke_ am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Power cap
Hubasepp am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Steg AQ 75.6 wie anschliessen mit Andrians? Hilfe!!
Elluminatus am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  11 Beiträge
Störgeräusche aus den Lautsprecher
kalem am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen