Problem mit Alpine CDE-9827RR

+A -A
Autor
Beitrag
steffenxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2004, 19:07
Hallo,

mir ist die letzten 2-3 Wochen aufgefallen, dass mein Alpine CDE-9827RR immer öfters während dem abspielen einer CD plötzlich aufhört Musik abzuspielen. Die Headunit hängt sich quassi auf. Kann dann auch nicht mehr die CD entnehmen. Erst wenn ich die Zündung aus und wieder an mache funktioniert alles wieder so wie´s soll.

Es ist nicht bei einer einzigen CD, sondern bei so ziemlich allen. Es passiert auchz in eher unregelmäßigen Abständen. Mal sind es 10 min nach dem losfahren und mal ist es eine 1/2 Stunde. Was kann das sein? Hat jemand das selbe Problem?
steffenxl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 13:03
*hochschieb*
bass_444
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 13:32
überprüf nochmal alle kabel und wenn da nicht der wurm ist dann schick das radio ein... wird wohl kaputt sein... bei nem freund läuft das normal
steffenxl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 13:56
Hab ich heute Morgen gemacht. Die Kabel sitzen alle. Habe die HU vor ca 7-8 Wochen gekauft.... tauschen die mir das um?
bass_444
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2004, 23:59
natürlich.. du hast 2 jahre garantie
steffenxl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2004, 18:37
Ich mein... kann ich einen Tausch des Radios verlangen!
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2004, 18:47
Hi,

ne Frage, hast Du (wie es in der Beschreibung empfohlen wird) ein Reset direkt nach dem Einbau vorgenommen?
Und wenn nicht, dann hol das mal nach. Deine Einstellungen sind dann zwar weg, aber vielleicht hängt das damit zusammen.
Ansonsten NATÜRLICH umtauschen.
steffenxl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2004, 18:59
Ähm.... nein das hab ich sein lassen. Hatte nämlich schon alles eingestellt, bevor ich die die Bedienungsanleitung gesehen hab

Dann man ich das Morgen mal schleunigst..... das Teil hab heute innerhalb von 30 min wieder 2 mal den Geist aufgegeben!!
steffenxl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 20:31
Bin heute fast verrückt geworden.... bin noch keine ganze Minute mit dem Auto unterwegs gewesen und dann fings wieder an. In 5 min ca 7 mal abgestürzt. Hab die CD dann raus weils tierisch auf die nerven geht.

Alpine meinte ich solle das Radio einschicken. Was ist wenn ich es meinem Händler wieder gebe? Schickt der es dann ein? Oder bekomm ich dann gleich ein Austauschgerät?
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 20:39
...keine Ahnung, würde ich einfach mal fragen.
Wenn ich Händler wäre, würde ich Dir eine neue in die Hand drücken. Würde ja wollen das Du wegen anderer Komponenten wieder kommst.
steffenxl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2004, 20:41
Hoffe mal das mein Händler auch so denkt... ist das UE2000... vielleicht sagt dir das was??

Hab mich extra für das Alpine entschieden, da ich so viele Beiträge gelesen hatte das die Teile so sehr zuverlässig sein sollen.....
Seth76
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2004, 21:05
UE2000 sagt mir nur was vom Internet her. War mal auf der Page, ansonsten k.A.
Zu Alpine habe ich auch noch nie etwas negatives gehört (gibt halt höchstens Streit ob Alpine, Pioneer oder Clarion nun das bessere bietet, kommt dann immer drauf an, was der Gegenüber für ein Gerät hat. Aber hier im Forum scheinen sich die Leute ja einig zu, das man mit allen der 3 Marken nichts falsch machen kann, wobei andere Marken aber auch gut sind/sein können, und es eh kein Non+Ultra gibt. Ist echt cool hier im Forum).
Würde mal sagen, da hast Du wohl leider Pech gehabt. Andererseits könnte Dir diese Tatsache beim Händler weiterhelfen. Wenn ich Alpine wäre, würde ich meine Fachhändler anweisen in solchen Fällen so kulant wie möglich zu sein.
Naja, viel Glück.
steffenxl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Sep 2004, 21:15
Werde dort morgen um 9 Uhr gleich mal anrufen und fragen, Wie es nun weitergehen soll... ist ja so kein zustand.... hab heute seit langem mal wieder Radio gehört
gerous
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2004, 23:17
Hast du denn den Reset-Knopf gedrückt?!?
Naja schicks mal lieber ein und freu dich auf ein
neues btw. hab das selbe radio und es funtkioniert
einwandfrei!
steffenxl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Sep 2004, 06:56
Ja habe ich zwischenzeitlich... auch wen ich den Sinn dahinter nicht versteh.
Ich ruf nachher den Händler an, mal schauen was der dazu sagt!
steffenxl
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Sep 2004, 17:54
die haben es mir nicht getauscht. Meinten das es von den Rohlingen kommt, da sich Intenso nicht mit Alpine verträgt....!!!
Seth76
Inventar
#17 erstellt: 09. Sep 2004, 18:46
Echt? Gibts ja nicht.
Du hast doch geschrieben das Du viele CD's ausprobiert hast. Waren das alle Intenso? Und warum hattest Du es nicht auch mal mit normalen Audio CD's versucht? Oder haste?
steffenxl
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2004, 19:06
Also ich fahr jedne morgen 30 min ins Geschäft und 30 min wieder zurück. Hatte gestern morgen ne Intenso drinne und die hat super funktioniert. Am Abend saß ich dann keine ganze Minute im Auto und schwups war´s wieder aus.

Heute morgen hatte ich einen Platinium Rohling drinne (RW) und der lief auch super. Doch weiß ich ganz genau das ich bei diesem Rohling ebenfalls Probleme hatte. Ebenso mit einem Silver Circle!!!

Der Verkäufer hat es mir so erklärt. Wenn ich MP3 höre füllt sich der Puffer des Alpines. Bei einem schlechten Rohling "überfüllt" sich dieser und das Radio stürzt ab. Hab mir vorhin die neu Anastacia gekauft.... werd es die nächsten Tage lang testen. Der Verkäufer meinte auch das in den MP3´s (Datenanhänge) sehr viel Schrott mit drinne ist.

Werd mich jetzt aber nochmal direkt mit Alpine auseinandersetzen!
steffenxl
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Sep 2004, 17:46
Heute ist mal wieder was seltsames passiert. Es liefen nur noch die Hochtöner.....! Also das Radio schafft mich noch.
Moosman
Inventar
#20 erstellt: 15. Sep 2004, 20:38
hi steffen,

dumme sache mit deinem alpine! wenn die anschlüsse stimmen und alle fehlerquellen ausgeschlossen sind (rohlinge usw.), dann geh' nochmal zum händler, damit er dir (evtl. nach demonstration) das ding doch austauscht, allein schon der kundenbindung wegen.

alpine wird sich sicher kooperativ zeigen - hättest halt dann 'ne zeit lang kein radio.

wenn das radio wirklich kaputt ist (wovon nach deiner beschreibung auszugehen ist), bleibt innerhalb der garantiezeit quasi keine alternative zum austausch. also lass' sich nicht stressen und hol' dir ein neues radio: den händler würde ich aber zuerst nerven! der soll mal 'n bißchen service an den tag legen.
steffenxl
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Sep 2004, 21:13
Hab mit dem Händler telefoniert. Sein Tipp mit einem erneuten Reset hat geholfen. Er meinte aber auch, das wenn das nochmal innerhalb einer Woche vorkommt soll ich nochmal vorbeikommen. Was fast schlimmer ist als der Defekt des Radios, ist die Tatsache, das ich das Radio wieder raus - und reinbauen darf. Ist beim Golf 4 wirklich sehr beschissen gemacht... man hat einfach keinen Platz!

Ich mein, das der Ausfall aller 4 Tieftöner doch wohl nicht vom Rohling kommen kann. Zumindest kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!

Zum Thema Rohling: Mit den Tevion Rohlingen stürtzt das Radio zumindest nicht mehr ab!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Alpine CDE-103BT
w00zla am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  13 Beiträge
HILFE ALPINE CDE-9845RB
sugoi am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Alpine CDE-123R probleme
Lowfir am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Alpine CDE-123R ausbauen?
PPeugeot2206 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Alpine CDE-9850Ri
Eugen86 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Alpine CDE-102Ri
hiweee am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Alpine CDE-9882Ri einstellung
mani_46 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Alpine CDE-134BT
bambam191279 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Alpine CDE 103BT (USB sick)
Rulezz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Alpine CDE-111RM - Problem mit Stick
Newk am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen