Händlererfahrung Raum Heilbronn, Sinsheim ?

+A -A
Autor
Beitrag
Enif
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 12:22
Hi,

möchte meinem Fiat Bravo ein paar neue LS+Sub verpassen und hab mal im Internet nach Car-Hifi-Händlern in meiner Umgebung gesucht.

Bin unter anderem auf folgende Händler gestoßen :

- Car & Home Hifi in Heilbronn
- Tinitus audio in Bretzfeld-Unterheimbach
- Audio Forum in Sinsheim

Hat jmd schon Erfahrung mit diesen Händlern ?

Hab irgendwie den Eindruck, dass viele Car-Hifi-Händler (möchte das natürlich auf keinen Fall verallgemeinern) viel mehr Wert auf Lautstärke und ordentlich Bass-Wumms legen, als auf Klang, leider !

Gruß Manuel
Basswut
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 14:11
Hy Enif,

wie wärs noch mit dem Car Hifi Fischer in Bad Friedrichshall?

Was willst du den haben???
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 14:45
Tinitus gibs meines Wissens nicht mehr. Oder bin ich da falsch informiert. Hab da vor nem halben Jahr angerufen und da hat er gemeint das er dicht gemacht hat. Oder nun doch nich?
Aber der Tread interessiert mich auch, weil ich auch aus der Gegend komm und mir auch neues Zeug kaufen will.
Vom Car Hifi Fischer hab ich hier glaub schon viel gehört. Soll net schlecht sein.
Was hat er alles?
Hat der ne HP?
Suche wahrscheinlich Audio System oder Peerless.


[Beitrag von Nachtfalke_on_air am 07. Sep 2004, 14:47 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2004, 15:07
Is bei Heilbronn in der Ecke ned auch der Butcher Gerd ansässig ?
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 15:13
Es ist zwar ein paar Kilometer weiter weg aber trotzdem jegliche Empfehlung wert:
Hifigarage 74545 Michelfeld
Ich war selbst schon 2 mal da und kann nur sagen: Beratung und Service super! Auch arbeitet dort selber Henning Schumm, welcher Headjudge (Sound) der EMMA ist und daher natürlich auch bei Wettbewerbsanlagen sehr gut weiterhelfen kann. Aber auch "normale" Anlagen die nix mit Wettbewerben&Co zu tun haben sind natürlich willkommen.
In ihrem Shop haben sie vor ort *grübel überleg* AFAIK Clarion, Focal, Hertz, Helix und audison... Ich erinner mich jetzt aber nimmer so genau daran. Alpine liefern sie auch, aber im Zusammenschluss mit ner anderen Garage (Sie Clarion, der andere Alpine).

Muss mal selbst wieder dahin.

URL:
http://www.hifigarage.de/michelfeld


Der ACR in Heilbronn jedoch, so finde ich, ist nicht empfehlenswert, da er nicht der kundenfreundlichste Shop ist. Ich hatte damals 2000€ auszugeben und bekam 0 Beratung, 0 Service und musste erst mal 15 Minuten im Shop alleine warten bis sich jemand erbarmt hat mit mir zu reden. Naja, dann gab ich eben das Geld jemand Anderes...
Für dB-Dragler könnte es vielleicht doch ein bischen interessanter sein, da die selber da irgendwo mitmischen. Weiß ich aber nicht so genau, da das Gespräch nur kurz und sehr oberflächlich verlief. Seit dem mag ich fast keinen ACR mehr

MfG Phil
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2004, 15:36

Car Hifi Fischer in Bad Friedrichshall

Der Fischer ist in Neuenstadt/Stein ;), allerdings ist er meiner Meinung nach sehr intollerant gegenüber Marken/Artikeln die er nicht führt...

Die Hifigarage Michelfeld ist auf alle Fälle ne Empfehlung wert! Ich kenne Thorsten (ebenfalls Judge bei der EMMA, für Install) und auch (eher flüchtig) Henning von den den EMMA-Wettbewerben, die beiden haben wirklich Ahnung und sind auch sehr freundlich!
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 07. Sep 2004, 17:07
Stimmt, der Fischer hat seinen "Sitz" in Stein. Wenn man mal durch Stein fährt erkennt man sofort ob man richtig ist. Einfach nach einem Parkplatz Ausschau halten wo alte Showcars langsam dahinvegitieren.
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2004, 17:11

nach einem Parkplatz Ausschau halten wo alte Showcars langsam dahinvegitieren

Stimmt, nen besseren "Wegweiser" gibt´s nicht
bretty
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Sep 2004, 19:02
in Buchen kann ich nur den CHC Buchen Empfehlen, der ist fachhändler für JL audio, Audison, Hertz, Signat und becker und paar andere sachen, war heute mal bei ihm wegen meinem Frontsystem, will ein neues und ich kann ihn euch wirklich empfehlen

hat sich sogar zeit genommen und sich meine anlage angehört und paar meinungen gesagt wie man das verbessern könnte.

also wer auch nur mal bissle labern will ist bei ihm richtig

werde jederzeit wieder zu ihm gehen

bretty
Enif
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2004, 19:37
Hi,


Was willst du den haben???

- Ein 13er 2-Wege Kombo System (z.B. Helix 52MKII oder Peerless Definition 5, hab hier bisher nur gutes drüber gelesen), nen nicht zu großen Gehäuse-Subwoofer und ne passende 4-Kanal-Endstufe. Über Sub+Endstufe bin ich mir noch nicht im Klaren ...
Will keine Monsterpegel im Auto haben. Lieber bisschen mehr "Klang", schön ausgewogen und nen feinen Tiefbass.

Bei Audio Forum in Sinsheim war ich schon. Da hab ich meine Heckablage (was ich jeden Tag gereue) und Radio her. Die Leute sind ganz nett dort, unkompliziert. Die Beratung beim Radio war auch ganz ok. Nur bei den LS Laut is das Ding ja, aber der Klang ist nicht so der Hit.
Bauen dort meiner Meinung nach überwiegend riesen Anlagen ein (das halbe Auto verbaut), die ordentlich Dampf haben.
Bin mir da schon bisschen belächelt vorgekommen mit meinen kleinen Lautsprecherchen und der mikrigen Endstufe

In Neuenstadt/Stein hat sich ein Bekannter nen Radio+Subwoofer einbauen lassen und war sehr zufrieden. Hab's auch mal kurz Probehören können und in Kombination mit den Peugeot-Original-Lautsprechern klang das echt überraschend gut !

Gruß Manuel
Basswut
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2004, 20:15
Der Fischer führt JBL und wird auch von JBL gesponsort deshalb is schon vorsicht angeraten.

Ich würde auch gerne mal ein Peerless hören aber weiss auch nicht wirklich wo. vielleicht fahre ich mal zum butcher.

cu

matze
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#12 erstellt: 07. Sep 2004, 23:39
Der Neo wäre Notfalls noch ne Überlegung wert.
Der ist ja glaub in Mainz. Aber ist halt auch ein Stück wech. Der hat Peerlees.
Oder in Würzburg ist noch was.
Henner99
Neuling
#13 erstellt: 13. Jun 2010, 21:56
Hi Enif,

ich würde es beim AR-Heilbronn

probieren !!

Die Jungs haben mich TOP bedient.

www.ar-hn.de

Gruß

HD
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2010, 19:12
Macht der Rühl kein ACR mehr?

Beschreib doch mal genauer, warum dich der AR überzeugt hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinsheim
16V_Golf_Lars am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
SINSHEIM 2004
goofy2831 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  65 Beiträge
Eintritt SInsheim
GL am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  29 Beiträge
Sinsheim 2005
lxr am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  364 Beiträge
Sinsheim 2006?
alex1,8 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  22 Beiträge
Fahrgemeinschaft Sinsheim
Izual am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  10 Beiträge
Sinsheim 07
widdlle am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Sinsheim Mitfahrgelegenheit?
Dia(V)ond am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
SINSHEIM 2007
talon_161 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Jemand aus Heilbronn?
mrniceguy am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedPatryk91
  • Gesamtzahl an Themen1.500.382
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen