Warum sind Audi Standartanlagen verhältnismäßig so gut?

+A -A
Autor
Beitrag
TK_Master
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 14:26
Die Standartanlagen von Autos z.B. Audi hören sich meiner Meinung nach echt sehr gut an! Aber ich frag mich ob die LS über eine Amp laufen oder nur an das Radio dirket angeschlossen sind!?
Denn wenns so wäre fänd ich das ewig genial!

Warte auf Antworten
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 14:33
Auch bei hohem Pegel?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 14:39

TK_Master schrieb:
Die Standartanlagen von Autos z.B. Audi hören sich meiner Meinung nach echt sehr gut an! Aber ich frag mich ob die LS über eine Amp laufen oder nur an das Radio dirket angeschlossen sind!?
Denn wenns so wäre fänd ich das ewig genial!

Warte auf Antworten


Soviel ich weiss sind die Anlage von Audi in gehobener Klasse sowie die vom Opel Omega von Bose und mit einem kleinen Amp versehen sowie einem Subwoofer entweder im seitenteil im Kofferraum ODER im Mittelkanal versteckt

Ist mir auch schon bei meinem Vater seinem Omega aufgefallen der klingt auch nciht schlecht


@Melzmann

so Pegelfest sin die natürlich nicht

wenn es lauter wird klingen die Ht Trötig und die Bässe zu schwach
PUG106S2
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 16:44

melzmann schrieb:
Auch bei hohem Pegel? :.


Seien wir doch mal ehrlich... der Großteil der Kundschaft die sich nen neuen Audi kauft hat weder Lust noch Zeit dran lange rumzuschrauben und ist in der Regel auch in nem Alter, wo man sich nicht mehr die volle Dröhnugn bei der Fahrt gibt. Da sind die Anlagen schon ne ganz sinnvolle Wahl
franz.s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2004, 17:44
hallo PUG106S2,
mag wohl sein, was Du über die Klinentel von diesen Fahrzeugen schreibst.
Ich habe abwechselnd Audi A3, dann wieder nen Audi A4 mit Bose Sound System drin.
Und ich hab die Anlage bestimmt nicht zum leise hören mitbestellt.
Zum einen kann man das Geräte aufdrehen bis es einfach nicht mehr lauter wird. Leistungsmäßig.
Und man kann trotzdem noch fast ohne Verzerrungen Musik etc. hören.
Und ich kenne noch ein paar solch "netter Zeitgenossen" jenseits der 40, die wie ich wert auf guten Klang,
auch bei entsprechendem Pegel legen,
und auch zufrieden sind.
Und ich konnte auch feststellen, obwohl ich nicht unbedingt ein Bose Fan bin,
dass man schon einige Meter laufen muss um klanglich vergleichbares zu finden.

Sonniges hallo aus bayern
king_rollo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2004, 17:50
Aber man muss doch auch den titel dieses threads hinterfragen:
warum sind sie verhältnismässig so gut?

Also, ich frage mich:
im verhältnis zu was? zu anderen mitbestell-anlagen sicherlich empfehlenswert, aber auch teuer. vom preis leistungs-verhältnis im gegensatz zu selbstzusammengestellten komponenten sicherlich schlechter.

was ich noch nie so ganz verstanden habe ist, warum man so viele boxen verbauen muss wie beim bose-system.
TK_Master
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2004, 18:35
Meine eigentliche frage ist ob die STANDART Anlage von Audi nicht das Bose system an einem Amp hängt?
Und deshalb sag ich "verhältnismäßig"! Denn die Klingen (sofern sie nicht an einer Amp hängen) sehr gut für meinen Geschmack!

Stimmt schon bei lauter Musik überwiegt der HT zu sehr und der Bass wirkt schwach!
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2004, 18:42
Meistens hängt da noch eine Endstufe zwischen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A1
pampor1990 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  9 Beiträge
Audi Soundsystem
michaelwagner am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  6 Beiträge
Audi A4
Barny97294 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Audi A4 BJ 96
Freak*05* am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  11 Beiträge
Audi A3 Lautsprechereinbau Adapter?
Bruder_Straubinger am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
B&O Soundsystem Audi A4
Baerchenklein am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Warum gehts nicht lauter:(
BenA3 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  28 Beiträge
Heckklappe Audi
danny.s am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Audi Soundsystem
Adri96 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  4 Beiträge
Audi TT Türe Dämmen
Aybee am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedmalteee0677
  • Gesamtzahl an Themen1.500.483
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.261

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen