Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Diskussions- und Offtopic- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
maschinchen
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 09:45
"Der Anlagen Photo/Video Thread" wurde um die Beiträge erleichtert, welche sich nicht mit der Präsentation von Einbauten beschäftigen.

Um weiterem Spam dort vozubeugen, besteht hier (vorerst) die Möglichkeit, die eingestellten Videos und Bilder sowie zugehörige Fragen zu Technik und Einbau zu diskutieren.
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 10:27
Find ich gut... auch wenn jetzt das gelaber keinen zusammenhang mehr hat *g*

Wer hat sich eigentlich die Arbeit gemacht über 500 Beiträge auszuwerten und zu löschen *g*
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2004, 10:52
ein Mod
gerous
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 12:05
Dann mach den hier doch zu nem Sticky

Aber der Photo/VideoThread is ja ganz schön geschrumpft!
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2004, 12:09
also ich find nun scheiße. jetzt dauerts viel länger bis sich die seite geladen hat. und ausserdem hat man keine erklärungen mehr dazu und oder wie man das gemacht hat. also ein großes - an euch.
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2004, 12:14
du finden nun was scheiße?

Versuch dich bitte deutlicher auszudrücken!

Ausserdem bleibt euch auch noch die Möglichkeit einen Thread zu erstellen, wie es Dennis gemacht hat oder Benni, dann könnt ihr gerne einen Link in den FotoThread setzen!

Das ist um EINIGES übersichtlicher, wenn kein Spam mehr zwischen den Foto's ist
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 12:17
ja aber wenn ich die bilder grad anschaue dann will ich auch wissen wie der das gema`cht hat und nicht erst nach einen anderen Thread suchen.
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2004, 12:33
Manchmal muss man eben abstriche machen, wenn du fragen hast oder etwas wissen willst, kannst du ja auch eine OM an den Erbauer schreiben.
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2004, 12:36
PM meinst du ABER NUN JA: KANN MAN NUN MAL NIX ÄNDERN
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2004, 12:39
richtig
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2004, 13:32
Deswegen wäre es evtl halt doch nicht schlecht, wenn sich jeder einen extra Thread anlegt und den bei den Bilder verlinkt!

Im Übrigen kommt die Idee von mrniceguy, die für sehr gut halte!
PUG106S2
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2004, 14:11
Ich finde es ebenso ned so pralle... mich hat das Gerede nie gestört, man kann im Bedarfsfall ja einfach zu den Bildern weiterscrollen und mit ein bissel Geplauder drin, fand ichs netter
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 11. Sep 2004, 14:13
Und wenn dich das Geplauder interessiert, drückst du einfach auf den Link! So einfach wäre das dann
Kappo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Sep 2004, 15:11
Es ist halt nunmal ein Video und Foto Thread und kein Plauder thread muss man sich halt mit abfinden
Counterfeiter
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2004, 15:17
Ne das war ja das Problem.. alle haben zu den Bilder gescrollt... Aber einige haben nur Links reingestellt... die werden bei dem Riesenthread total übersehen... So ists schon besser
maschinchen
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2004, 16:07
Was ich da gelöscht wurde, waren zu 95% keine Erklärungen, sondern komplett Offtopic, der Rest waren Erklärungen mit Offtopic-Anteilen.

Aber die Hauptsache ist ja, erstmal zu nörgeln, nicht wahr?
mrniceguy
Moderator
#17 erstellt: 11. Sep 2004, 18:18
Und wenn man mal eine Frage hat kann man das ja eben hier reinstellen oder direkt per PM an den Poster stellen.
Dieser Thread sollte schon von Anfang an nur Bilder von den Anlagen beinhalten und nicht zum diskutieren verwendet werden, denn dazu ist das normale Forum da.
Außerdem ist es ja nicht verboten etwas zu seinen Bilder zu schreiben (was ich auch besser finde als einfach nur die Bilder zu posten).
DerDoktor
Stammgast
#18 erstellt: 11. Sep 2004, 19:06
Was is eigentlich aus dem Anlagenthread 2 geworden? War dochauch nen Versuch Spam zu vermeiden oder?
mrniceguy
Moderator
#19 erstellt: 11. Sep 2004, 19:17
Ich glaube der ging irgendwie in die Hose da für diesen Thread nur Mods "Postrechte" hatten und daher alle Bilder (bzw Links) die rein sollten erst an Butcher oder Dennis (die diesen Thread verwalteten) geschickt werden mußten.
DerDoktor
Stammgast
#20 erstellt: 11. Sep 2004, 19:27
Ja wird wohl in Vergessenheit geraten sein, da er nich gepinnt is.
essidge
Stammgast
#21 erstellt: 13. Sep 2004, 06:56
Ich finds auch schade das alles gelöscht ist, das geplauder war ganz nett. Auch wenns so einfach ist mit einem Klick zu ner unterhaltung zu kommen wirds kaum einer machen.

Jeder hat wahrscheinlich ne andere definition von Off-Topic, meine Wäre: Off-Topic ist ein Beitrag der keinen Zusammenhang zum Thema des Threads hat. Viele der gelöschten Beiträge hatten das, nämlich Fragen zu den Fotos. Und das dürften doch weitaus mehr als 5 % gewesen sein. Alles was wirklich nix mit dem Thema zu tun hat, das kann man natürlich rausnehmen.

Naja, ansichtssache......

Bis denn dann
//Stephan


[Beitrag von essidge am 13. Sep 2004, 06:58 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#22 erstellt: 13. Sep 2004, 08:04
Primäres Ziel war es, Neulingen oder Gästen im Forum die Bilder in kurzer Zeit zugänglich zu machen.

Wer für einzelne Bilder erst knapp 80 Beiträge(!) Geschwätz durchblättern muss, verliert die Lust.
Von den Stammgästen hier hat vermutlich niemand den Thread regelmäßig durchgearbeitet.
Interessant war doch immer nur die letzte Seite...

Aber, wie ists beim Menschen, je weiter ein Ereignis zurück liegt, desto mehr verblassen die negativen Seiten!
DerDoktor
Stammgast
#23 erstellt: 13. Sep 2004, 08:11
Hi, der Thread wird ja derzeit moderiert und da wollt ich mal fragen, wenn ihr euch eh die Mühe macht die Posts zu prüfen, warum ihr dann nich auch schnell für sorgt, das die Bilder direkt zu sehen sind?
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 13. Sep 2004, 08:19
Weil das nicht so einfach ist!

Jedes einzelne Bild müsste dann von UNS bearbeitet werden! Also erst speichern auf dem Rechner, dann umformen, und wieder uploaden, also ICH hab keine Lust das bei den zig Bildern zu machen...
DerDoktor
Stammgast
#25 erstellt: 13. Sep 2004, 08:27
Naja okay versteh ich dann natürlich. Hatte ich mir zwar auch scho gedacht aber fragen kost ja nix.
maschinchen
Inventar
#26 erstellt: 14. Sep 2004, 10:42
mit welchem Programm hast du das denn entworfen, stoa?

sieht irgendwie ... lustig aus.

gibts dafür auch schon ein auto?
Galli
Stammgast
#27 erstellt: 14. Sep 2004, 17:01
Hi, ich weiß nicht so richtig ob das hier reinpasst, aber ich frag einfach mal... und zwar:

ich suche jemanden aus dem raum Braunschweig und umgebung, der mir hilft, meine Hochtöner in die a-säule zu bauen... ich hab zwar keine zwei linken hände, möchte aber nicht unbedingt beim ersten mal gleich alles versauen...

wäre echt nett wenn sich mal einer meldet der mir auch helfen würde!!!!!

mfg Galli
polosoundz
Inventar
#28 erstellt: 14. Sep 2004, 17:15
Hä??? Ja wir machen das, beim Treffen, kein Problem!
Galli
Stammgast
#29 erstellt: 14. Sep 2004, 17:45
Hi, beim treffen??? och menno, das dauert aber noch sooooooo lange...

Glasfaserspachtel+feinspachtel hab ich schon...


[Beitrag von Galli am 14. Sep 2004, 17:46 bearbeitet]
DerDoktor
Stammgast
#30 erstellt: 14. Sep 2004, 18:01
Naja kannst bis dahin die HT doch mit Klebeband festtüddeln. 1 Woche is auszuhalten. Hab allein auf meine Endstufe 2 Monate gewartet und hatte keine Musik. X-Ion hatte es noch viel schlimmer. Kanst dich doch glücklich schätzen Musi zu haben.
Galli
Stammgast
#31 erstellt: 14. Sep 2004, 18:10
na ja, mal schaun, vielleicht bekomme ich ja noch einen geistesblitz wie ich sie selber festmachen kann...
heute ist der 14. und bis zum 2 oktober ist es aber länger als 1 woche!!!!!!
polosoundz
Inventar
#32 erstellt: 14. Sep 2004, 18:25
Hmmm... Also die nächsten Tage könnte ich zumindest sowieso nix machen, bin grad totkrank, hoffe ich schaffs noch bis zum Treffen...

Benni evtl.?
Galli
Stammgast
#33 erstellt: 14. Sep 2004, 18:27
och menno, immer diese watteweicheier
kannst du "Benny" mal fragen????? Biiitttttteeeee
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 14. Sep 2004, 19:58
Benni hilft dir dabei, musst einfach mal vorbeikommen am Freitag oder so. Musst aber nen paar Sachen besorgen
Galli
Stammgast
#35 erstellt: 15. Sep 2004, 04:18
was bräuchte ich denn an sachen??? wie gesagt, glasfaserspachtel + feinspachtel hätte ich schon mal, was würde noch fehlen???
wann und wo wollen wir uns treffen? am besten du schickst mir mal ne mail
Freitag kann ich aber erst ab 15.00 (gehöre zur arbeitenden bevölkerung )


[Beitrag von Galli am 15. Sep 2004, 04:20 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#36 erstellt: 17. Sep 2004, 13:38

maschinchen schrieb:
Primäres Ziel war es, Neulingen oder Gästen im Forum die Bilder in kurzer Zeit zugänglich zu machen.

Wer für einzelne Bilder erst knapp 80 Beiträge(!) Geschwätz durchblättern muss, verliert die Lust.
Von den Stammgästen hier hat vermutlich niemand den Thread regelmäßig durchgearbeitet.


Tjo ich war ein Neuling, der die vielen Seiten durchgeblättert hatte. Ich denk wer interessiert ist, investiert auch die Zeit da rein. Dieser Thread hier zum diskutieren, ohne an der Materie zu sein (sprich ohne Fotos) führt nicht wirklich zum Ziel
maschinchen
Inventar
#37 erstellt: 17. Sep 2004, 13:53

Dieser Thread hier zum diskutieren, ohne an der Materie zu sein (sprich ohne Fotos) führt nicht wirklich zum Ziel


Tja, das seh ich inzwischen auch so, deshalb werde ich ihn beizeiten wieder entpinnen.

Offensichtlich gibt es ja keinen Bedarf mehr, nachdem nicht mehr einfach wild drauflos geschrieben werden soll.
Naja, vorher war ja auch nicht viel drin, was wirklcih mit dem Thema zu tun hatte...
matzesstyle
Inventar
#38 erstellt: 17. Sep 2004, 14:11
Weißt ja selbst, wenn man etwas nicht soll, ist's erst interessant
maschinchen
Inventar
#39 erstellt: 17. Sep 2004, 14:14
na klar! jetzt hat man einen offtopic-thread, und keiner will mehr
matzesstyle
Inventar
#40 erstellt: 17. Sep 2004, 16:11
@DerDokter

Falls was überbleibt, hätte da interesse
merk mich da schoneinmal vor, bitte!

Ansonsten sieht das ganze doch schon recht gut aus! Hab vor ca zwei Wochen selbst bie mir gemacht, muss die Tage auch weitermachen....Hatte kein Material mehr, was gestern (EINE WOCHE ZU SPÄT) angekommen ist!

Das Klebeband!? Was hast du da genau verwendet, wo hast du das bezogen?? Evtl Link??

mfg Matze

PS@maschinchen
ICH will und nutze ihn
mrniceguy
Moderator
#41 erstellt: 17. Sep 2004, 16:15
Meinst du das Klebeband im der Mulde?
Ich hab bei meinen A-Säulen immer normales Paketband genommen.
matzesstyle
Inventar
#42 erstellt: 17. Sep 2004, 16:24
Jepp, das meine ich!

Weil ich hab mir von 'nem Kumpel was geben lassen...der hat mir zwar richtig gutes aus dem Lackierbedarf gegeben, aber den Zweck, den ich damit erreichen wollte, hat es nicht so wirklich erfüllt....Ist zwar noch gut gegangen, aber....naja...*räusper*

Hast du ein spezielles Trennmittel benutzt, um das GFK-Gewebe wieder abzunehmen?

Beste Grüße Matze
mrniceguy
Moderator
#43 erstellt: 17. Sep 2004, 16:29
Also mit GFK-Gewebe und dem Band habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht, kommt aber bald wenn alles glatt läuft.
Bei Glasfaserspachtel funkt das ohne Probleme.
matzesstyle
Inventar
#44 erstellt: 17. Sep 2004, 16:37
Du hast doch schon wieder irgendwas wildes vor?! Erzähl

Mit Spachtel kann ich umgehen...mit GFK bin ich selbst noch ein wenig am probieren...bis jetzt lief alles ganz gut, aber man will seine Fähigkeiten ja optimieren
mrniceguy
Moderator
#45 erstellt: 17. Sep 2004, 16:43
Ich will jetzt nicht allzuviel erzählen sollte es nicht klappen heißts so eine Laberbacke

Ich will meine Endstufen in die hintere Seitenverkleidung einlassen. Mal sehen ob ich was anständiges hinbekomm *hoff*
DerDoktor
Stammgast
#46 erstellt: 17. Sep 2004, 18:04
Jipp war normales Paketband von Lux aus'm Obi. Hatte aber von Butcher noch den Tipp bekommen, Wertstoffsäcke zwischen Klebeband und 1. Schicht zu machen. Hat wunderbar geklappt wobei die Form daher bissel wellig wurde. Also da bleibt vedammt viel übrig, da ich 25 m² bestellt hatte. Besser zuviel als zu wenig, wobei ich auch im Forum immer nur gelesen hab, das se sich beim Harz verschätzt haben. Zu denen gehör ich dann jetzt auch halt.
matzesstyle
Inventar
#47 erstellt: 17. Sep 2004, 18:10
Jo, ca gut einen Liter pro m²!

Also Trennmittel haste nicht benutzt?

Ich habs auch erst mit Müllsäcken ausprobiert, hab es aber später doch wieder gelassen, aus dem Grund, den du genannt hast! Es wird wellig! Weil die Matten dann an den Müllsäcken haften und der Pinsel am Gebinde.....Teufelskreis !
DerDoktor
Stammgast
#48 erstellt: 17. Sep 2004, 18:14
Hatte kein Trennmittel mitbestellt und unser Obi hatte keins. Wusste halt nich ob Silikonspray oder Vaseline okay gewesen wären. Glaub jetzt nich das ich Literweise Volumen verschenkt hab und auf die Optik kommts ja jetzt nich an.
maschinchen
Inventar
#49 erstellt: 17. Sep 2004, 18:18
aaaber: du hast es zumindest gut rausgekriegt!
matzesstyle
Inventar
#50 erstellt: 17. Sep 2004, 18:28
Bei mir war es ein Krampfakt! Ich und überdimensionierter Schraubendreher gegen GFK!

Hatte nur Glück, dass es nicht weiter kaputt ging! Allerdings hat die chemische Reaktion meine K-Raumdämmung recht stabil gemacht
DerDoktor
Stammgast
#51 erstellt: 17. Sep 2004, 18:35
Ja also raus ging es super. Hat nur bissel da geklebt, wo es noch nich komplett ausgehärtet war
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussions-Thread zu Online-Shops
Ozmaker am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  111 Beiträge
Diskussions-Unterstützung
ElveZ am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
Will Mitleid! Achtung, Offtopic!
maschinchen am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  28 Beiträge
Suche Thread
NeoHakke am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Thread
Eagle00703 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Allgemeiner Link Thread
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
***** Der !OMG! Thread *****
DJ-Lamá am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
Thread für alle!!!!!!!!!!!!!!
Morpheus1982 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
car-hifi-schrott-thread
Linko am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  99 Beiträge
Der "kleinsten Subwoofer" Thread.
Cobra3 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedlavandyke
  • Gesamtzahl an Themen1.492.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.378.413