looser-treat (achtung SPAM!!!!)

+A -A
Autor
Beitrag
enforcer666
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 17:39
hey. ich chatte grad mit nem ...naja... "kumpel".

der hat sich jetzt nen MÖRDERAUSBAU in seinen polo gebaut.


ersatzradwanne is mein woofer. sony x-plöd ... 2 endstufen, ravemaster mitten und höhen, macaudio's im cockpit, um die 100 meter kabel.... hab allein ander anlage ne ganze woche gearbeitet


oh man. und dann will der mir verklickern:


hab´s bis jetzt erst25% offen gehabt. das hält kein mensch aus!!!!


fällt mir nur ein ein:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!

naja, wollt ich mal sagen... musste raus *g*

kennt jemand dessere geschichten?

grüssle
Meganewbie
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 17:54
Ich. Ich. Ich. Guter, alter Freund. Kenn den schon seit 3 Jahren. Hat sich aber jetzt seine Karre ausgebaut. Ich wusste aber nicht wirklich was davon. Als ich dann das erste mal sein Ausbau sah, wär ich glatt pausenlos gegen ne Wand gelaufen. Zum Totlachen. Also. Er hat ein Plu2 als HU. Schon mal kein Kommentar wert. Als Amp hat er ne Shark mit "2800 Watt" Power. In der Heckablage hat er immerhin 2 Hochtöner von Focal drin. Der Witz an der ganzen Sache ist aber sein Emphaser Impulse S4 Woofer. Das ist doch aber ein ganz ordentlicher Woofer, werden jetzt einige schreien. Aber nicht, wenn er den in die Hutablage gabstelt hat. Und als Frontsystem hat er dann von Ebay ein Koax. Lässt dieses aber Fullrange laufen. Na ja. Als ich ihm dann mal gesagt habe, das das von vorne bis hinten Schrtt ist, hat er mich dann aber ausgelacht und gesagt, das er viel mehr Watt hat als ich. Hab ihm dann mal klar gemacht, das wenn ich mein Ausbau mal fertig habe, er mal zum Vergleich antreten solle. Dann werde ich ihm mal zeigen, was meine Signat so alles kann.

MfG
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2004, 17:59
oh ja, watt ist alles...... und dann diese intolleranz solcher deppen....

genauso ein freund von mir, 2x magnat der schumacher serie in der ablage und dann sagen:

"klingt gut, da die sehr laut sind"

zudem laut? nicht wirklich, da die am radio hängen und freeair.....
Meganewbie
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 18:04

FallenAngel schrieb:
"klingt gut, da die sehr laut sind"

zudem laut? nicht wirklich, da die am radio hängen und freeair.....


Na logisch sind die laut. Die hat er jab estimmt an seinem 2x50 Watt Radioausgängen hängen. Oder er hat ein Plu2 Radio. Da hat er ja so um die 200 watt RMS an Leistung hängen. Dann gehen die natürlich laut. Oh Mann. Wie kann man solchen Leuten nur klar machen, das sie da Schroot in ihren Wägen verbaut haben. Ich raff das einfach net.
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2004, 18:19
ich hab erst vor 2 oder 3 tagen einen vor m McD gesehen: fetter MONSTER SOUND aufkleber hinten drauf (kennt jemand moster-sound? kommt aus meiner nähe, verbaut hauptsächlic AS... macht gute ausbauten...!)

hab mal reingeguckt:

auf der ablage ne ganze armada von boxen (13er?) und als der losgefahren ist, war der auspuff lauter. *lol*

aber hauptsache MONSTER SOUND
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2004, 18:39
war bestimmt nen ULEF oder wie die heißen
Meganewbie
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 20:52
.Wozu denn ein Gehäuse für einen Subwoofer, wenn selbiger auf der Heckablage besser aussieht und noch lauter ist. Bei solchen Typen kann man bloß noch . Oder jedesmal
DaMIKE
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2004, 20:56
hehe ich kann mich da nur an nen video erinnern wo se 2x16er mit wenigen watts in ne geile kiste bauen und jeden testhören lassen..jeder meinte... hmm 15er oder 2x12"....als die gesehen haben das es "nur" 2x16er waren waren sie platt
Animal
Stammgast
#9 erstellt: 11. Sep 2004, 22:22
Hihi,

krasseste was ich mal gesehen hatte war, wie ein entfernter Bekannter eine Endstufe montiert hatte. Wohlgemerkt kam ich da eigentlich hin um den Schaden zu begutachten. *rofl*

Also der Junge hat es fertiggebracht die normal verstärkten Ausgange am Radio, also diese von der Radioendstufe, irgendwie an Cinchkabel darn zu zwirbeln und dann damit an die Endstufe zu gehen. *hrhr* Nun ja, ihr könnt euch sicher vorstellen wie das gestunken hat
gerous
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2004, 22:30
So nen dollen Tipp hab ich auch mal bekommen ^^
(War zum glück so intelligent das NICHT zu tun )
tretmine
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2004, 22:53
Ich habe mal gesehen, dass einer seine Endstufen mit ner einfachen Lautsprecherlitze mit Strom versorgt hat.

Als ich mein Baukrankabel ausgepackt habe und es ihm gezeigt habe, schüttelte er nur unverständlich den Kopf.
Naja, man lernt nur aus Fehlern. Nach ein paar Tagen oder ner Woche zerschmorte ihm der Rest der Isolierung des kleenen Kabels und es gab einen Kurzschluss. Er verstand es nicht, dass auf einmal alles ausging und klemmte die Batterie nicht ab. Hehe.... Ich sage nur: Tiefentladung... Er kann aber von Glück reden, dass es nicht sein Auto abgefackelt hat.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 11. Sep 2004, 22:54 bearbeitet]
Meganewbie
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2004, 10:35
Na, wenn er so eine Twister mit 4800 Watt Musikleistung (25 Watt RMS) verkabeln will, dann müsste das ja reichen.
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2004, 13:28
kumpel von mir hat auch ein paradebeispiel für einen ausbau abgelegt wo ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte.

Bei der anlage waren nur die boxen und das radio befestigt, die endstufen lagen frei im fussraum des autos herum und die verkabelung (ca. 1,5mm²) war nichtmal unter den teppich oder in die seitenleiste verlegt.

Das beste waren aber seine 2x30er die er in zwei kunststoffmülleimer gesteckt hatte und mit den anschnallgurten auf die rückbank gebunden hatte.

naja, sein auto ist dann halt nach zwei monaten abgefackelt.
PUG106S2
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2004, 13:30
^^ Also das hat schon wieder was... un dzumindest die 30er scheinen hier endlich mal ne standesgerechte Behausung bekommen zu haben
Meganewbie
Stammgast
#15 erstellt: 12. Sep 2004, 13:32
Aber eigentlich muss das einem doch logisch vorkommen, das so etwas gar net erst funktionieren kann. Aber früher oder später sehen die Leute das schon ein. Es muss ja net grad so heftig sein, das die Karre abfackelt. Aber wenn sich spätestens der ach so tolle Woofer und die Amp sich rauchend verabschieden und ihnen die billigen Knöpfe vom Radio abfallen, dann merken sie das sie Schrott gekauft haben.
derclassAfreak
Stammgast
#16 erstellt: 12. Sep 2004, 15:53
Letztens war ich auch bei einem Bekannten und hab mir mal seine "Anlage" angesehen. Der hat als Stromkabel für seine Endstufe ein normales 230V Verlegekabel verwendet. Also 1,5qmm oder was das war... Er hat gemeint, dass das doch völlig reicht, weil man im Haus damit ja auch ne dicke Anlage betreiben kann... Das beste ist, dass er auch noch behauptet hat, dass seine Anlage besser klingt als meine, weil muss ja so sein, weil er 2 Stealth Bässe hat und die an eine Jackson Endstufe mit 1000W laufen und ich ja nur 360W Sinus hätte (ich hatte zu dem Zeitpunkt die Rubicon noch nicht)...
Übrigens ist er auch der Meinung gewesen, dass man vorne die LS nicht an eine Endstufe machen muss, weil sein Radio (Spectron...) hat ja 4*45Watt und das reicht für 16er LS.
Meganewbie
Stammgast
#17 erstellt: 12. Sep 2004, 15:57
Dann kannste ihn ja mal sagen, das die meisten hier im Forum sein Stromkabel allerhöchstens an einen Hochtöner klemmen würden. Selbst für nen Woofer ist das Kabel ja zu klein. Echt ne Schande. Wenn se schon wenig Ahnung haben, dann sollten sie es wenigstens zugeben und sich ne ordentliche Beratung holen, anstatt sich so einen Schrott selbst einzubauen.
sty
Stammgast
#18 erstellt: 12. Sep 2004, 16:03
1.) So einen Thread gab es schonmal, hieß Proll-Geschichten.
2.) loser - Verlierer, mit einem "o"
FallenAngel
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2004, 16:10
jetzt werd mal nicht zimperlich, ich wisch mir jetzt noch die tränen weg vom lachen und weinen gleichzeitig
matzesstyle
Inventar
#20 erstellt: 12. Sep 2004, 16:17
Recht hat er aber

Aber wenn man mit der Suchfunktion nicht umgehen kann.....wollen wir nocheinmal ein Auge zudrücken
fl0w
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Sep 2004, 17:26
am besten ein kumpel von mir einen hat einen ac so geilen schumacher woofer im auto mit ach so vielen tausend watt und meinte ich könnte mit meinem hifonics atlas 15" nicht mithalten naja jetzt isses nicht mehr mein kumpel nur bei seinem woofer bewegt sich keine haar im innenraum
FallenAngel
Inventar
#22 erstellt: 12. Sep 2004, 18:17
bei mir auch nicht, nur hosen etc. aber darauf is meine anlage auch net abgestimmt die soll klingen nicht drücken. für beides reicht das geld nicht
nbymyname
Stammgast
#23 erstellt: 15. Sep 2004, 13:06
Tjo, ich hab nem Kumpel letztens meinen Infinity Woofer vorgestellt... und wie ich schon ziemlich laut aufgedreht hab (extrem gut anzuhörender Tiefpass, bin wirklich beeindruckt davon), hat er gemeint, so klingt das auch bei ihm - dabei hat er nur das Autoradio und 6x9er Ebay-Lautsprecher...

Najo, da hätt ich mir meinen Woofer+Endstufe gleich sparen können, wenn der nicht besser als seine zwei Lautsprecher! ;-)
maschinchen
Inventar
#24 erstellt: 15. Sep 2004, 13:28

extrem gut anzuhörender Tiefpass


Tiefbass oder Tiefpass?

Wenn man deinen Tiefpasss raushört, dann hast du vermutlich irgendwie falsch eingepegelt.
nbymyname
Stammgast
#25 erstellt: 15. Sep 2004, 13:48
ups, immer diese schreibfehler

natürlich meine ich tiefBass

richtig toll ist das ganze system nicht, aber für so ein kleines auto reicht es allemal. außerdem kommt ja jetzt bald das frontsystem rein :-)

war nur grad beim auto - das bitumen vom dämmen stinkt immer noch derb! *wurgs*

lg
nbymyname
FallenAngel
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2004, 10:17
Infinity REF 1230W

der gefällt dir gut? klasse. ich war bei den neuen unsicher und hab nen alten gekauft.

ich such seit ewigkeiten nach dem Infinty 1200W-br.... aber den will keiner verkaufen, der ihn hat noch trockener und tiefer und lauter als meiner.... *seufts*
nbymyname
Stammgast
#27 erstellt: 16. Sep 2004, 10:23
cool - und was baust du dir für ein gehäuse?

kann dir nur empfehlen, ihn so zu bauen, wie ich ihn hab ;))

nur meine endstufe ist leider zu schwach dafür...aber trotzdem macht er einen wumms, dass du deine ohren kaputt machen kannst...und klingen tut er ... wui! da stimmt das preis-leistungsverhältnis! (ist ja schon irr billig)

lg
nbymyname
FallenAngel
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2004, 10:25
naja, der 120W-br is ja bei mir im kofferraumausbau drinne, da mach ich nix mehr ^^

aber den 1200W-br, is auchn alter, den such ich. nicht mal bei ebay werde ich fündig...
nbymyname
Stammgast
#29 erstellt: 16. Sep 2004, 10:41
Schau dir mal diesen Link an:

http://www.google.at...inity+1200w+br&hl=de

Ansonsten könntest du ja bei infinity nachfragen.

lg
nbymyname
FallenAngel
Inventar
#30 erstellt: 16. Sep 2004, 19:57
zwar OT, aber gehäuse hasse nett gebaut. sieht gut aus!
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#31 erstellt: 16. Sep 2004, 20:36
böse sachen kennt jeder oder?
kumpel hatte nen free air woofer, hab ihm dann vernichtend klargemacht mit gehäuse is das besser...er hat sich prompt nen gehäuse gebaut wo seine hutablage samt woofer aufliegt *lachwech*
nbymyname
Stammgast
#32 erstellt: 16. Sep 2004, 20:45
@ Fallen Angel

Danke, freut mich, das zu hören!

Nur halt nicht auf Optik ausgelegt - aber ich versuche, alles so unauffällig wie möglich zu halten - bei uns wird leider viel gestohlen

Dafür kommt jetzt eine nette Schrift auf die Heckscheibe:

"Ruhe...macht krank!!"

;-)
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#33 erstellt: 16. Sep 2004, 21:14
ein Freund von mir hat sich jetzt ein 8" aka 20Cm Koax in die Hutablage geschraubt

beferuert wird das ganze von einer Rockwood 4Ch mit angeblich 4x500w aka 2KW (abgesichert auf 2x15A)
nbymyname
Stammgast
#34 erstellt: 16. Sep 2004, 21:30
Alles RMS-Werte denke ich mal, hm?!
;-)
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#35 erstellt: 16. Sep 2004, 21:47
klar wass denkst du denn

(Angebe muss aber bei 140V geschehen um richtig zu sein ich geh da mal von 50% Wirkungsgrad aus was eigentlich locker 10% zu viel sind rechnet sich aber leichter )
mortuary
Stammgast
#36 erstellt: 17. Sep 2004, 06:49

ein Freund von mir hat sich jetzt ein 8" aka 20Cm Koax in die Hutablage geschraubt


20er Koax?? Gibts sowas?
king_rollo
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Sep 2004, 07:28
na klar gibts sowas. hatte auch früher 2*20 magnat triaxe und einen 25er free air infinity in einer verstärkten hutablage. hätte vielleicht auch geklungen wenn ich nicht sone komische passive 3wege-weiche gebraucht hätte.

Ach nee war ja garnicht meins, war ja auch von einem freund, mir passiert sowas nicht
maschinchen
Inventar
#38 erstellt: 17. Sep 2004, 09:38
das kenn ich doch irgendwo her...

wer hat das denn eingebaut?
mortuary
Stammgast
#39 erstellt: 17. Sep 2004, 11:46
naja Triax (6x9 mist oder?)is mir klar, aber 20er Koax hätte mich jetzt verwundert...
maschinchen
Inventar
#40 erstellt: 17. Sep 2004, 12:02
magnat traveller, gibts heute auch noch, 20cm triax...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#41 erstellt: 17. Sep 2004, 13:19

mortuary schrieb:
naja Triax (6x9 mist oder?)is mir klar, aber 20er Koax hätte mich jetzt verwundert...


Triax kann auch sein hab da nicht so genau hingesehen (tut weh im Herzen wenn man sowas sieht :() ist aber definitiv 8"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Will Mitleid! Achtung, Offtopic!
maschinchen am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  28 Beiträge
einbauanleitung polo pls
mc-mike am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6n2
FlixxxCore am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  7 Beiträge
Polo 9n3 Sound improvisieren
Vidextoxy am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  8 Beiträge
Polo III - Car-Hifi
Flash am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  4 Beiträge
Polo Bj 2005 voll ausstattung
dcas am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  29 Beiträge
Wird der Bass in nem Kombi weniger als in nem Kleinwagen ??
Grimpf am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  8 Beiträge
Achtung Anfänger!
Norbi76 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  67 Beiträge
kumpel lebt noch
gsxfblau am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  17 Beiträge
!Hilfe! 3Wegesys in POLO
w00dst0ck am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen