Sony Stereo Buchse

+A -A
Autor
Beitrag
Ynos-Dnuos
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 11:29
Hallo Leute,

ich fahre einen schwarzen BMW E36.
Ich habe mir jetzt eine neue Sony Komplettanlage gekauft und sie in meinem Kofferraum eingebaut. Inklusive Holzrahmen...
Wie aber schliesse ich sie am besten an? Normale 240Volt Steckdose habe ich ja nicht. Einen Transformater will ich auch nicht unbedingt in meinen BMW E36 ( schwarz ) einbauen. Sollt ich mehrere Batterien einbauen um auf 240Volt zu kommen? Oder was wär die beste Möglichkeit? Wenn ich meine Boxen noch anschliessen will, die auch 240 Volt würde sich auch eine Steckerleiste rentieren. Was aber zu enormen Stromverbrauch aller Geräte führen würde. Was wiederum die Frage stellt ob man auch ein Starkstromkabel mit zur Verkabelung nutzen könnte!

Bitte um Vorschläge


[Beitrag von Ynos-Dnuos am 13. Sep 2004, 11:53 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 12:05
Hallo!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Frage ernst gemeint ist. Es ist nämlich eher ungewöhnlich, sich eine Heimanlage ins Auto zu basteln...
Erstens: die Nennspannung im Europäischen Verbundnetz ist 230V (Wechselspannung!)
Somit auch dein erstes Problem: MIt normalen Autobatterien hättest du lediglich Gleichspannung (zudem würdest du 19-20 Stck. benötigen, was das Gewicht deines Autos um schlanke 300kg anheben würde).

Problemlösung: Einen Spannungswandler einbauen (gibts z.B. im Wohnmobilzubehör).
Unbedingt auf ausreichende Leistungsfähigkeit achten!

Zweitens: evtl. wäre es eine Überlegung wert, auf Komponenten umzusteigen, welche die Betriebsspannung im KFZ nutzen (12V Gleichspannung). Diese sind auch meist auf die Gegebenheiten im Auto abgestimmt, was die Einbausituation entschärfen würde.

Drittens: Viel Spaß beim basteln...


[Beitrag von maschinchen am 13. Sep 2004, 12:12 bearbeitet]
Bersi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 12:05
HI!

Was genau hast Du eingebaut?

Home-HIFI-Komponenten???

Bersi.
Ynos-Dnuos
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 12:52
1. Meine Fragen sind ernst gemeint!
2. Danke für die bisherigen Tipps.
3. Ich möchte die Komplettanlage in mein Auto BMW E36 ( schwarz ) einbauen weil sie SO leistungsstark ist wie keine 12V Vergleichbare.
4. Ich habe High-Definition System in mein Auto BMW E36 ( schwarz )eingebaut. (High-Definition Multimedia Interface)
Und alle Boxen sind von sehr guter Leistungsstärke.

Das mit dem Wohnmobilzubehör klingt schon mal ned schlecht.

Könnte ich auch ein Stromerzeuger (Aggregat) in meinen BMW E36 ( schwarz ) einbauen? Zumindest ein kleines? Würde doch von den Boxen übertont werden, zumindest die Motorgeräusche. Die Abgase könnte ich doch dann über meinen Doppelrohrentschalldämpfer mit ableiten, was zuzüglich auch noch mehr PS bringen würden, bzw. besseren Sound.

Bin Neuling bitte mich nicht wegen blöden Fragen, die aufgrund von Unwissenheit auftreten könnten zu belangen.

Danke für jeden Tipp!
Venom
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2004, 12:57

3. Ich möchte die Komplettanlage in mein Auto BMW E36 ( schwarz ) einbauen weil sie SO leistungsstark ist wie keine 12V Vergleichbare.


... welche Home-Komponenten sind das denn bitte?



Könnte ich auch ein Stromerzeuger (Aggregat) in meinen BMW E36 ( schwarz ) einbauen? Zumindest ein kleines? Würde doch von den Boxen übertont werden, zumindest die Motorgeräusche. Die Abgase könnte ich doch dann über meinen Doppelrohrentschalldämpfer mit ableiten, was zuzüglich auch noch mehr PS bringen würden, bzw. besseren Sound.


1) Wir wissen mittlerweile, daß dein Auto schwarz ist.
2) Das mit dem Aggregat ist nicht dein ernst?
3) Ab hier wirds unrealistisch...
4) Stell dir doch ein Auto ins Wohnzimmer, weil du keine Home-Komponenten mit so viel Watt bekommst...
5) WIESO sollte eine zusätliche Einleitung von Abgasen in den ESD (was schon mal bescheuert genug ist) noch mehr Leistung bringen?
6) Schon mal einen Stromerzeuger (Aggregat) gehört? Die Dinger, die du evtl noch in den Kofferraum bringen würdest, haben einen echt beschissenen Sound á la Rasenmäher. Sowas hier hat guten Sound:
(steht lustigerweise "Steg" dauf)

7) NATÜRLICH WIRD DIE ANLAGE VON DEM AGGREGAT ÜBERTÖNT!!!
8) Danke für den Lachkrampf gerade eben, als ich mir vorgestellt hab, wie sich ein Aggregat mit Heim-Anlage im Auto macht



Man man man...


... achso: Was für einen Zusammenhang hat denn der Thread-Titel mit dem Inhalt???


[Beitrag von Venom am 13. Sep 2004, 13:04 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2004, 12:59

Bin Neuling bitte mich nicht wegen blöden Fragen, die aufgrund von Unwissenheit auftreten könnten zu belangen.


Ich befürchte eher, dass du dich mit solchen Fragen hier lächerlich machst, und das ganz unabhängig davon, ob das nun ein Fake ist, oder nicht.

Falls das ein schlechter Scherz ist: bitte aufhören, das langweilt nur. Außerdem bestätigst du nur primitive Vorurteile über Car-Hifi und insbesondere Lenker von dunklen BMWs.

Ansonsten:

Bitte Gehirn einschalten, bevor du fragst. Mach Dir mal Gedanken, was wohl ein technischer Überwachungsdienst zu einem Aggregat im Auto sagen würde...
Ynos-Dnuos
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Sep 2004, 13:37
ES IST KEIN WITZ!

Was ist an einem Aggregat den bitte so schlimm? Viele Wohnmobile haben eins, und wenn ich die Rücksitze meines BMW E36 rausbaue, dann habe ich genug Platz für ein solches. Die Abgase können doch über den ESD abgeleitet werden und würde laut KFZ-Mechaniker U** B***** auch 1-2 PS mehr bringen. Was aber nicht der Sinn der Sache ist.
Ich habe diese Heimanlage bei einem Preisausschreiben der Zeitschrift "Die Frau" meiner Mutter gewonnen. Da ich schon eine gute Heimanlage habe, möchte ich diese NEUE in meinen BMW E36 einbauen.

Modell: Sony CMT-L7HD
Natürlich habe ich noch nicht die original Lautsprecher angeschlossen sondern meine bereits installierten

Alesis ProActive 2.0 die ich auch noch zu Hause rumliegen hatte. Reicht die Modelbeschreibung der Komponenten?

MFG
Venom
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2004, 13:52
Boaaah... so ein Schwachsinn... Aggregat im Innenraum... sorry, aber das kannste mir nicht mal nach 10 Bier erzählen...
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2004, 13:55
Blöde Frage am Rande: wie alt bist du?

Ansonsten: Selten so gelacht, so naiv KANN doch keiner sein oder? Verkauf deine Heimanlage und hol dir für das Geld ne vernünftige CARHifi-Anlage, allein für das Geld was der Einbau des Aggregats kosten würde würdest du ne bessere Anlage bekommen als du mit deinem Vorhaben erreichen wirst...

So, und wenns weiter auf diesem Niveau bleibt wird dichgemacht, also wie Maschinchen schon sagte, ERST Gehirn einschalten, DANN was posten, danke!
Ynos-Dnuos
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Sep 2004, 14:04
Nun, gut anscheinend kennt sich von euch keiner mit einem AUTO-AGGREGAT aus. Muss ich heute wahrscheinlich noch meinen Kumpel U** B*****, der KFZ-Mechaniker ist, fragen.

Ich will diese Anlage aber in mein Auto einbauen, weil sie einfach super ist und ich keine Vergleichbare finde. Oder habt ihr Vorschläge!

Mein ( schwarzer ) BMW E36:

http://www.tuningxca...03/bmw-e36-sedan.JPG
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2004, 14:19
Tu das, und bitte such dir in Zukunft ein anderes Forum für deine Spässe, danke...

-> desolc!

Achso: netter (schwarzer) BMW, und netter Nick...
Venom
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2004, 14:20
Sorry, entweder du bist total (also so richtig) bescheuert oder das ist ein fetter Fake... da ich mir beides sehr gut vorstellen kann, machen wir das hier mal zu.

Ein Aggregat auf der Rückbank... ALTER... weisst du wie laut das ist?

Alle weiteren Äusserungen bitte per PN an mich, Kopie an as_xion+2er_polo.
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2004, 14:22
Aber, man könnte das (laute) Aggregat doch dämmen, so dass man davon (fast) nichts mehr hört!
maschinchen
Inventar
#16 erstellt: 13. Sep 2004, 14:37
Der BMW mit ausländischem Kennzeichen auf ner Tschechischen Seite, soso

Viel Spass beim Umbau

immernochclosed
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 13. Sep 2004, 14:57
Was meint ihr? gleich verbannen oder erst verwarnen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 LS+Radio
MJ89 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  8 Beiträge
BMW E36
merso am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Soundsystem für BMW e36
FJack am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Dämmen Bmw e36
phill2210 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
Basspegel in BMW E36 Limo
werty018 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  7 Beiträge
BMW E36 Limo
KillerLoop am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  9 Beiträge
Lautsprecher für BMW E36
starclassic am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Bmw E36 Verkablungen
B_M_W_E36 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem BMW 316i Compact e36 bj 2000
Skyrocks am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  2 Beiträge
BMW E36 Dämmen mit Bitumen?
Luis-Dieter am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen