Abgerauchte Hochtonweiche

+A -A
Autor
Beitrag
Sunstriker
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2004, 12:29
Hi haette mal ne frage mir ist von meinen Axton 6" x 9"
die Hochtonweiche abgeraucht !! also es hat kurz gekratzt und dann gequalmt !!! jetzt geht nur noch der tieftoener !!!

ist meine schlechte endstufe hab ne Renegade 1600 schuld ??ich weiss ich weiss aber erste endstufe und im moment kein geld fuer ne richtige !

oder ist koennte es ein materialfehler sein ??

danke
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2004, 12:31
Hmmm, du meinst dein Hochtöner ist kaputt? Die Weiche selber geht i.d.R. nicht kaputt... (Hat DAS Axton überhaupt eine? Glaube nicht... )

Wenn es bei sehr hohem Pegel passiert ist ist mit hoher Wahrscheinlich die Endstufe dran Schuld, wobei DU dann auch nicht ganz unschuldig bist, denn bevor ein HT fliegt fängt er schon lange vorher an unsauber zu klingen, spätestens dann sollte man leiser drehen...
PUG106S2
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2004, 12:34
Naja, irgendeine Weiche muss der Axton ja haben, auch wenn es keine externe ist. Bei Koax-/Triax-LS ist die doch oft mit so ein zwei kleinen Kondis angelötet.
Sunstriker
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2004, 12:40
ja der hochtoener geht nicht mehr . die vom ACR haben gemeint wenn da was kaputt ist muss ich die hochtonweiche ausbauen fuer sie und die schickens dann ein !

sie haben nicht unklar geklungen hoere zwar laut aber nicht so laut das etwas kratzt (oder sonstiges) also habe sie nie ueberbeansprucht !

hab auch nicht lauter gedreht als sonst !

hab mir ueberlegt einfach mal beim ACR anzurufen und zu fragen und dann evtl. das ding einschicken zu lassen !!!
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 12:49
Ist es denn kein Garantiefall ? Hatte die LS auch mal, ging eigentlich schon recht laut, also eher verzerrte der Tiefbass als der HT.....
Sunstriker
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2004, 12:56
eben Garantie muss mal anrufen und dann denk ich vorbei bringen !!! hoffe ich bekomm die auf garantie !!!
hab keine geld um mir neue zu kaufen !!!
Sunstriker
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2004, 14:33
also ich hab mal beim ACR angerufen die ham mich schon fuer bloed erklaert !!! und haben gemeint das es das noch nie gegeben hat und ob ich mutwillig was kaputt gemacht haette !!!

naja der schaut sich das mal an und dann bekomm ich hoffentlich neue !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NUR NE KLEINE FRAGE!!!
Fast_ein_TUNER am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  5 Beiträge
lieber "schlechte" endstufe als garkeine?
frostypeak am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  6 Beiträge
Mal ne Frage
B@D@$$ am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  28 Beiträge
Mal ne Frage ?
Audio_System_A3 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  9 Beiträge
Axton Endstufe
-=Flex=- am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  16 Beiträge
mal ne frage
delisches am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  8 Beiträge
Ich hab da mal ne dumme Frage
wachna am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  6 Beiträge
Hab mal ne frage
Kischt86 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  13 Beiträge
Ne menge Fragen
com am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  13 Beiträge
hab noch ne frage
derjohanz am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen