3 Verstärker und alle drei auf Protect ...?

+A -A
Autor
Beitrag
Perla
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 13:32
hallo allerseits !

Lese schon eine weile hier mit und irgendwie wollen die Probleme nicht aufhören.Brauche unbedingt Rat.


Vorerst ist nur ein Verstärker angeschlossen fürs FS.Es ist eine Steg 120.2

Hat auch funktioniert paar minuten. Entweder kann ich 5-10 minuten auf normale Lautstärke hören und dann schaltet sich der Verstärker auf Protect oder ich dreh die Latstärke des Radios auf 70% (Verstärker ist auf nicht mal halb aufgedreht) und es geht nichts mehr.Der Verstärker ist kalt,abgesehen davon habe ich es mit drei Stegs versucht,ist immer das selbe.

Hab hier gelesen das es evtl. am Masse sein kann,doch alle versuche sind misslungen hab den Massepunkt schon 3 mal verlegt.(Kabelquerschnitt sind jeweils 20qmm Plus und Minus)

Naja jetzt schaltet sich der Verstärker sofort auf Protect egal welcher (Steg 120.2 ,220.2 , 75.2)

Hab alles ausgestöpselt bis auf Plus und Masse und einen kabel von Plus auf Remote gelegt nur um zu testen ob der Verstärker noch OK ist aber da passiert merkwürdigerweise garnichts keine Lampe leuchtet.

Wäre für hilfe sehr dankbar.

mfg
LuxorN
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 13:44
check mal die stromversorgung. ob alle kontakte ok sind, die sicherung fest im halter sitzt, kein wackelkontakt, etc.
carlosglatzos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 13:57
@Perla:
Die Schutzschaltung springt m.W. auch an, wenn an den LS-Anschlüssen etwas nicht in Ordnung ist.
Ich würde auch mal prüfen, ob die Frontsysteme irgendwo kurzgeschlossen sind. Bsp. ist es mir schon passiert, dass der elektr. Fensterheber das Kabel zum Tiefmtteltöner aufgeschlitzt hat und das zeitweise auf dem Türblech Kontakt gab. D.h. erst einmal durchmessen, ob die LS-Kabel nicht irgendwo kurzgeschlossen sind.
Gruß
Frederic


[Beitrag von carlosglatzos am 28. Okt 2004, 13:58 bearbeitet]
Perla
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 14:08
hi

Hab alles schon zig mal durchgecheckt aber kann ich auch nochmal machen.(Sicherung hab ich net geschaut)

Das mit den Lautsprecherkabel kann nicht sein da ich diese auch mal abgeklemmt habe-->selbe Problem.Nur Plus ,Minus und Remote waren angeschlossen und sobald ich das Radio einschalte leuchtet Protect.

mfg
Sunstriker
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 14:52
Oder teste die amps mal bei nem kumpel dann weisst du wenigstens das die amps gehen
Twingofriendno1
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 15:06
Das Problem hatte ich bei der 105.4 meiner Freundin auch schon.. dort wars in dem Fall wirklich die AGU-Sicherung.. tausch diese aus.. wirklich TAUSCHEN.. nicht gucken und sagen: Die ist ok.. ist sie nämlich nicht. Bei den Glassicherungen kann sich der Kontakt so lösen, daß man das nicht sieht.

MFG
Karsten
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 16:16
Wenn du die Kabelage rumfliegen hast, probiers doch einfach mal mit nem Plus und Minus Kabel direkt von der Batt. Wenn da auch nix is, scheint der Verstärker inne Matzen zu sein.

Vorrausgesetzt, dein Remote hat sich nciht am Radio loshewackelt oder so (auch das gibts, wenn mans ned ordentlich festmacht).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker auf protect
MastaOfDisasta99 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
"Protect" Leuchtet.
TristanK am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  20 Beiträge
Blaupunkt GTA auf Protect
Talmii am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Hifonics ZXi4404 schaltet auf Protect
BirdOFWoe am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Endstufe steht auf Protect
KruX am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet kurz auf Protect
Micha634 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  5 Beiträge
Kenwood protect
merlin57 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
meine Endstufe schaltet in Protect?
LiTe_ am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen