Original Lautsprecher beim Golf 3 durchgehauen????

+A -A
Autor
Beitrag
Schorky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 00:03
Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein besseres Radio in meinen Golf 3 eingebaut und nach ca. 4 Wochen gingen auf einmal 3 von 4 Lautsprechern nicht mehr... Nur noch der linke Hochtöner funktioniert....
Kann es sein, dass die durch das Radio kaputt gegangen sind oder was stimmt da nicht??? In den Türen die Lautsprecher sind Tieftöner oder??? Mitteltöner???

Ich will mir jetzt neue Lautsprecher dafür holen, aber keine bei denen ich eine Extra Endstufe brauche... Geht das??? Also gibts gescheite Boxen, bei denen ich keine Endstufe benötige und bei denen der Einbau einfach ist????

mfg
schorky
steffenxl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 01:43

Schorky schrieb:
Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein besseres Radio in meinen Golf 3 eingebaut und nach ca. 4 Wochen gingen auf einmal 3 von 4 Lautsprechern nicht mehr... Nur noch der linke Hochtöner funktioniert....
Kann es sein, dass die durch das Radio kaputt gegangen sind oder was stimmt da nicht???....


Ich hatte das auch vorkurzem bei meinem Alpine. Hab dann mal auf den Reset Punkt gedrückt und dann gingen alle wieder!!!

Wenn es so ein Reset bei deinem nicht gibt, musst du entweder die Batterie abklemmen, oder den Stecker hinten am Radio ziehen.

Das Radio muss vollständig vom Strom weg sein!!!
Schorky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 21:09
Ok werde ich mal probieren... und noch eine Frage, an was kann es liegen, dass ich in den Lautsprecher und im Subwoofer die Ladegeräusche der Cd höre????
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 22:23
Nur mal so ne Frage am Rande: Was für ein Radio ist es denn?
Schorky
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 22:56
Panasonic CQ-5300 N !!!
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 11. Nov 2004, 21:51
O.k....das Radio kenne ich zwar nicht, aber ich hab die Frage gestellt, wil ich dachte, Du hättest evtl. irgend so ein ebay-Gerät mit 1.000 Watt gekauft. Aber ich denke, dass ist soweit o.k. Bevor Du Dir neue LS kaufst, überprüfe zuerst die Verkabelung (auch wegen dem CD-Geraüsch).

Die Anschaffung einer Endstufe lohnt eigentlich immer!

Du kannst natürlich auch neue LS anstatt Deiner Werks-LS einbauen. Da kommts halt darauf an, wieviel Geld Du ausgeben möchtest. Ne Klangverbesserung kann man da schon erwarten...aber erwarte nicht zu viel! Jedenfalls ohne Amp!
Schorky
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 00:07
Nochmal die Frage, was für eine Art Boxen beim Golf 3 in den Türen sind und welche oben auf der Armartur????
Könnt ihr mir irgendwelche Boxen empfehlen ( ohne Amp ) ????



Schorky schrieb:
Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein besseres Radio in meinen Golf 3 eingebaut und nach ca. 4 Wochen gingen auf einmal 3 von 4 Lautsprechern nicht mehr... Nur noch der linke Hochtöner funktioniert....
Kann es sein, dass die durch das Radio kaputt gegangen sind oder was stimmt da nicht??? In den Türen die Lautsprecher sind Tieftöner oder??? Mitteltöner???

Ich will mir jetzt neue Lautsprecher dafür holen, aber keine bei denen ich eine Extra Endstufe brauche... Geht das??? Also gibts gescheite Boxen, bei denen ich keine Endstufe benötige und bei denen der Einbau einfach ist????

mfg
schorky
tommyknocker
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 01:28
Hi,
in die Türen passen 16,5er, oben sitzen welche mit Durchmesser 9,5 bis 10.
Hab gehört, dass die helix 62 mk2 auch am Radio recht gut gehen sollen, sind mit 60 Eus auch recht billig. Ansonsten steht das ganze Repertoire offen, teure Boxen werden aber am Radio überflüssig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 - Lautsprecheraufnahme (original)
SGE-2001 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher Einbau
empag am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Knaclen der Türpaape beim Golf 3
JayEl am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Original BOXEN Golf 4 Variant !??
VoodooRS am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Golf 3 verschieden fragen
Bulldogfahrer am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
Golf 3 Lautsprecherabdeckung
_Grilli_ am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Dämmung Golf 3
suffix am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Golf 3 bj92 3-türer hintere lautsprecheraufnahme
boom323 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Heckablage Golf 3
ronibald am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  119 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen